Kapitel 93

389 21 15
                                    

Kapitel 93

Ein Klavier wurde herein gebracht und mitten auf der Tanzfläche positioniert. Andreas nahm daran Platz und Chris stellte sich daneben. „Emilia, ich habe ein Lied für dich geschrieben. Ich hoffe es gefällt dir. Es heißt ‚Universe‘ “ sagte Chris und Andreas begann zu spielen.

The day you came into my life
Changed my world so full of strife
The universe exploded
My biggest love unfolded
That day I knew that you would stay
Put emotiones into play
My dreams expanded wider
The stars start shining brighter for me
[...]
The day you stole my heart away
Brought light and joy into my day
[…]
These nights we spent had change our lives
There is a bond stronger than knives
[…]
The universe exploded
My biggest love unfolded for me

(„Universe“ von dem Album „Flash“ von den Ehrlich Brothers)

Emilia war sprachlos und die Tränen liefen ihr die Wangen herunter. Auch alle anderen waren sichtlich gerührt, dass Chris Emilia ein Lied geschrieben hatte. Als das Lied zu Ende war, klatschten alle begeistert. Emilia stand unweit von Chris entfernt und ging direkt auf ihn zu. Sie flüsterte ihm ein „Danke“ zu und küsste ihn. „Hat es dir gefallen?“ fragte er seine Ehefrau leise. „Sehr“ antwortete Emilia und war immernoch gerührt. Das heute war mit Abstand der bisher schönste Tag in ihrem Leben. Sie küssten sich nochmal und dann nahm Emilia Andreas auch noch in den Arm und bedankte sich bei ihm. Es wurde langsam dunkler draußen, woraufhin dann die nächste Überraschung folgte. Alle Gäste und natürlich auch das Brautpaar wurden nach Draußen in den Garten geben. Dort standen viele Kerzen und es sah wirklich schön aus. Erst bekamen alle einen Ballon, an denen sie die kleine Karte, die sie bereits am Tisch ausgefüllt hatten, befestigten. Hier hatten alle liebe Wünsche für Emilia und Chris drauf geschrieben und diese wurden nun fliegen gelassen. Chris und Emilia bekamen auch jeder einen Ballon und einen Zettel, auf den sie auch noch etwas drauf schrieben. Chris schrieb etwas an seinen Vater „Papa, du wirst hier unendlich doll vermisst. Du bist in unseren Herzen immer bei uns“. Emilia widmete ihren Zettel Stella. „Stella, unser Sternchen. Wir vermissen und denken immer an dich. Pass von da oben auf deine beiden Geschwister auf. In Liebe, Mama und Papa“. Wieder ein sehr emotionaler Moment an diesem Tag. Sandra gab ein Zeichen und alle ließen ihre Ballons fast zeitgleich los. Ein sehr schöner Anblick. Emilia kam aus dem Weinen heute nicht mehr raus, so viele Emotionen die sie heute übermannten. Chris stand hinter ihr und hatte seine Arme um Emilia auf ihren Bauch gelegt. „Ich liebe dich“ flüsterte er ihr ins Ohr. „Ich dich auch“ sagte Emilia und schmiegte ihren Kopf an seinen, den er vorsichtig auf ihre Schulter gelegt hatte. Sie standen noch eine Weile dort und beobachteten, wie die ganzen Ballons in Richtung Himmel flogen. Nachdem die Ballons ganz weit weg geflogen waren, gingen alle wieder herein, denn es sollte natürlich noch etwas getanzt werden. Andreas schnappte sich Emilia und Chris tanzte mit Nadine. Es machte alle richtig Spaß und sie feierten ausgelassen. Um kurz nach zwölf wurde dann die Hochzeitstorte hereingebracht. Diese war auch für Chris und Emilia eine Überraschung. Es war eine zweistöckige Torte, oben drauf waren Milky und Schoki im Hochzeitsstyle. Die untere Torte war mit Schokobons belegt und die kleinere Torte oben mit vielen verschiedenen Früchten. Es sah traumhaft aus und war haargenau das richtige für Chris und Emilia. Sie schnitten gemeinsam die Torte an und kabbelten sich ein bisschen, wer die Hand oben hatte. Schließlich ließ Chris Emilia gewähren und ließ sie gewinnen. Wer die Hand oben drauf hat, hatte in der Ehe die Hosen an. Sie schnitten ein Stück heraus, legten es auf einen Teller und fütterten sich gegenseitig mit dem Kuchen. Es war eine leichte Schokocreme mit Schokobonstückchen drinnen. Chris hätte am liebsten die ganze Torte alleine verputzt. Sie schnitten noch ein Stück aus der oberen Torte heraus und nahmen dann an ihrem Tisch wieder Platz. Die Mitarbeiter des Jägerkrugs übernahmen nun das Schneiden und Verteilen der Torte an die Hochzeitsgäste. Alle waren begeistert von der Gestaltung und natürlich vom Geschmack. Sie passte vorallem total zu Chris und Emilia. Chris bedankte sich nochmal bei Sandra, dass sie eine so tolle Torte für die beiden ausgesucht hatte und ließen ein riesengroßes Dankeschön an ihre Freundin ausrichten. Als alle mindestens ein Stück der Torte verputzt hatten, kam der letzte Programmpunkt – das Brautstraußwerfen. Emilia positionierte sich an der einen Seite der Tanzfläche und alle Damen die nicht verheiratet waren, das waren hier sechs, stellten sich an die andere Seite. Emilia drehte sich mit dem Rücken zu den Damen und warf ihren Strauß in die Richtung der Frauen. Die, die den Strauß fing, heiratete als nächstes. Der Strauß flog und Carolin fing diesen auf. Sie freute sich sehr, dass sie auf der Hochzeit ihrer besten Freundin den Brautstrauß gefangen hatte. Dass die Damen aber alle informiert waren, dass unbedingt Carolin den Strauß fangen sollte, und die anderen sich keine Mühe gaben ihn zu fangen, wusste Carolin natürlich nicht. Es wurde applaudiert und Emilia nahm Carolin kurz in den Arm. „Dann bist du wohl unsere nächste Braut“ sagte Emilia und grinste. „Jaja, bestimmt“ sagte Carolin lachend. Das Licht wurde plötzlich gedimmt und nur ein Lichtschein lag auf Carolin. Diese war grade echt verwundert und wusste nicht was passiert. Dann kam Sven auf sie zu und kniete sich vor sie hin. „Caro, ich liebe dich und wir werden sehr bald eine kleine Familie sein. Ich möchte dich hier und jetzt fragen, ob du meine Frau werden möchtest?“ sagte Sven mit zittriger Stimme. Carolin hatte absolut nicht damit gerechnet, dass Sven ihr heute einen Antrag machte. Sie war grade echt überrannt von der Situation und brauchte einen Moment für ihre Antwort. „Ja, na klar“ sagte sie dann unter Tränen. Sven steckte ihr den Verlobungsring an und stand auf, damit sie sich küssen konnten. Chris und Emilia gratulierten dem frisch verlobten Paar natürlich zuerst. „Hast du das gewusst?“ fragte Carolin Emilia. „Vielleicht… vielleicht war das auch kein Zufall, dass du den Brautstrauß gefangen hast…“ sagte Emilia grinsend. „Ihr seid verrückt“ kommentierte Carolin Emilias Aussage und wurde dann auch schon von Chris umarmt.

Es wurde noch einige Zeit weiter getanzt und alle genossen die Hochzeitsfeier von Chris und Emilia. Gegen 3 Uhr waren dann bis auf Sabrina und Andreas alle Gäste schon weg. Emilia war auch schon richtig erschöpft und hätte auf der Stelle einschlafen können. „Und wie kommen wir nun nach Hause?“ fragte Emilia Chris. „Gute Frage“ sagte er, denn ein Auto hatten sie hier nicht. „Ich habe euch schon ein Taxi gerufen“ sagte Andreas dann, der auch für sich und Sabrina eines bestellt hatte. Emilia und Chris bedankten sich noch bei den Angestellten und ließen noch ein gutes Trinkgeld da, ehe sie die Location verließen. Die Taxis standen schon vor dem Eingang und Sabrina, Andreas, Chris und Emilia verabschiedeten sich voneinander.

So, das war die Hochzeit von Emilia und Chris 💕👰🤵
Ich hoffe, dass es euch gefallen hat 😀

Ich verabschiede mich nun ins Wochenende - kleine Auszeit mit der Familie an der Nordsee 🥰
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende - wir lesen uns nächste Woche wieder 🙃🙂

Liebe auf den ersten Klick - Teil 2 - Ehrlich Brothers FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt