Kapitel 60
21. April
Heute war Ostersonntag. Andreas war mit seiner Familie in den Skiurlaub gefahren, Chris und Emilia hatten nicht gebucht. Emilia war bekanntlich kein Ski-Freund und Chris hatte ihr zur Liebe auch verzichtet. Zum Kaffee trinken waren die beiden dann bei Lydia und Markus eingeladen. Emilia war heute allerdings nicht ganz so gut drauf. Der Tag rückte immer näher… vielleicht wäre das Kind jetzt schon dagewesen…vielleicht auch nicht. Fragen über Fragen und Gedanken über Gedanken die Emilia im Kopf herumschwirrten. Auch Chris dachte viel daran, aber er konnte ein bisschen besser als Emilia damit umgehen. Chris saß auf der Couch und telefonierte mit Nadine. Er hatte ihr und Robert zwei Tickets für die Show in Hamburg Anfang Mai zugeschickt und sie hatte sich nun dafür bedankt. Die beiden standen seit ihrem Wiedersehen nun wieder in gutem Kontakt. Es fühlte sich so an, als hätte es diese Funkstille nie gegeben. Beide waren glücklich, dass sie einander wieder hatten, denn diese Freundschaft hatte in den letzten Jahren gefehlt. Emilia wollte in Ruhe duschen und brauchte einfach mal ein paar Minuten für sich. Sie genoss die warme Dusche, cremte sich danach ein und schminkte sich seit einer ganzen Weile mal wieder. Nach einer Dreiviertelstunde kam sie aus dem Badezimmer und hörte, wie Chris sich von Nadine verabschiedete. „Mach’s gut Nadine. Danke fürs Zuhören, ich schätze ich melde mich die Tage nochmal. Die Grüße werde ich ausrichten, grüß Robert bitte auch“ sagte dieser und dann war es still. „Schöne Grüße von Nadine“ sagte Chris zu Emilia als diese ins Wohnzimmer kam. „Dankeschön. Geht’s dir gut? Weil du gesagt hast ‚Danke fürs Zuhören‘“ fragte Emilia dann nach. „Naja… Mittwoch rückt immer näher… Dir wird es vermutlich nicht anders gehen, oder?“ antwortet er ehrlich. „Ja… du hast völlig recht… Können wir einfach noch eine Runde an die frische Luft bevor wir zu meinem Bruder fahren? Ich muss ein bisschen meinen Kopf frei bekommen“ sagte Emilia und Chris merkte, dass sie traurig war, es aber nach außen nicht zeigen wollte. „Gerne, ich denke das wird uns gut tun“ kam es von Chris. Alina wollte unbedingt mal wieder bei Chris und Emilia übernachten, somit war abgesprochen, dass sie sie heute Abend mitnahmen und den morgigen Tag mit ihr verbrachten. Lydia und Markus waren über eine freie Nacht und einen freien Tag sehr dankbar. In etwa drei Wochen sollte ihr Sohn auf die Welt kommen und dann kam noch mehr Leben ins Haus.
Nach einem ausgiebigen Spaziergang, machten sie sich auf den Weg zu Markus, Lydia und Alina. Emilias Eltern waren auch schon da, als sie mit Emilias Fox auf den Hof fuhren. Emilia und Chris wollten heute die Pläne von ihrem Haus zeigen. Chris‘ Bekannter hatte ganze Arbeit geleistet und Emilia und Chris hatten nur wenig anzumerken. Dafür, dass sie die Sache eigentlich in Ruhe angehen lassen wollten, ging jetzt alles ganz schön schnell. Aber manchmal musste man einfach Nägel mit Köpfen machen. Alle waren sehr angetan und freuten sich sehr für die beiden. Lydia hatte einen leckeren Kuchen gebacken und kleine Hasen aus Hefeteig, die fand Alina besonders toll. Alina war im letzten Monat 4 geworden und ein sehr aufgewecktes Mädchen. „Heut schlaf ich bei Mila und Tian. Jipiii“ rief sie ein paar Mal und freute sich sehr. Als sie in ihren Sprachanfängen war, hatte sie weder Christian noch Chris aussprechen können und so war der Spitzname Tian für Chris entstanden. Jetzt konnte sie natürlich Chris sagen, der Spitzname blieb aber trotzdem, so wie sie Emilia weiter Mila nannte. „Alina hat gestern schon ihre Tasche gepackt und wäre am liebsten nach dem Frühstück schon zu euch gefahren. Danke, dass ihr sie heute mit zu euch nehmt“ sagte Markus. „Ja, man merkt ihr die Freude an. Alina ist immer bei uns willkommen“ antwortete seine Schwester ihm. Sie quatschten noch über dies und jenes, bis Alina irgendwann fragte „Können wir jetzt endlich fahren?“ Chris musste lachen. „Du willst unbedingt zu uns, was?“ fragte er das kleine Mädchen. „Ja, schließlich mache ich einen Tag bei euch Urlaub“ verkündete sie stolz und lief in ihr Zimmer um ihre Tasche zu holen. Markus folgte ihr, denn die kleine Reisetasche konnte sie nicht alleine die Treppe runtertragen. Lydia hielt sich den Bauch. „Alles in Ordnung?“ fragte Inge. „Ja, alles okay. Ich habe seit ein paar Tagen Senkwehen. Ich bin mal gespannt wann der kleine Racker sich auf den Weg macht. Termin wäre ja der 13.Mai, aber pünktlich kommt ja meistens kein Kind“ sagte sie daraufhin.
„Können wir noch einen Kinoabend machen?“ fragte Alina ihre Patentante und legte natürlich ihr zuckersüßestes Lächeln auf. „Na gut. Welchen Film möchtest du gerne gucken?“ fragte Emilia. „Eiskönigin“ kam es wie aus der Pistole geschossen aus ihrem Mund. Das hatte Emilia sich schon gedacht und war auf alles vorbereitet. Lydia hatte ihr die DVD vorsichtshalber schon mitgegeben, weil sie ihre Tochter genau kannte. „Aber mit Popcorn, nur so ist es ein echtes Kino“ sagte Alina grinsend. Gut, dass Emilia beim letzten Einkauf Mikrowellenpopcorn mitgebracht hatte. Chris war grade in der Küche. „Popcorn wird gemacht. Macht es euch schonmal auf dem Sofa gemütlich, ich versorge euch gleich“ sagte er liebevoll und kümmerte sich um das Popcorn und etwas zu trinken. Noch bevor Emilia den Film gestartet hatte, fing Alina an zu singen „Willst du einen Schneemann bauen…los komm und spiel mit mir..“ Und direkt hatte Emilia einen Ohrwurm… Denn der Film war ihr natürlich auch nicht unbekannt.
Morgen wollten sie mit Alina in den Zoo nach Herford fahren. Dieser war nicht sehr groß, aber trotzdem schön. Alina hatte immer sehr viel Spaß bei den Ziegen die man dort streicheln durfte, da konnte sie wirklich Stunden verbringen. Sie hatten noch nicht verraten wo es hin ging, sondern es sollte eine Überraschung werden. Auch Emilia freut sich auf den Ausflug, denn sie brauchte etwas Ablenkung und musste auf andere Gedanken kommen.
DU LIEST GERADE
Liebe auf den ersten Klick - Teil 2 - Ehrlich Brothers Fanfiction
FanficDieses ist die Fortsetzung von "Liebe auf den ersten Klick Teil 1" Hier geht es weiter mit Emilia und Chris. Die Geschichte ist frei erfunden und es entsprich nichts der Realität. Ich habe mir die Ehrlich Brothers lediglich „ausgeliehen" um meinem H...