Kapitel 123

306 16 8
                                    

Kapitel 123
 
„Hey Schatz, da bist du ja. Wie war‘s bei Claudia?“ sagte Andreas und begrüßte Sabrina mit einem Kuss. „Hi, ach wir haben nur ein bisschen Kaffee getrunken und gequatscht“ antwortete sie und zog sich dann ihre Jacke aus. „Ich hatte versucht dich anzurufen“ kam es dann von Andreas. „Oh, das Handy ist wohl auf lautlos. Was gab es denn?“ sagte sie und schaute auf ihr Handy, wo sie auch den Anruf in Abwesenheit von Andreas sah. „Ich wollte dich fragen, wo der Schlüssel von der Wohnung auf dem alten Bauernhof ist. Charlotte hat gesagt, dass du den irgendwann geholt hast“ sagte Andreas. „Ähm ja, habe ich. Ich dachte ich mache da zwischendurch mal sauber, ist aber auch schon ne Weile her“ antwortete sie daraufhin. „Warum hast du mir denn nichts von dem Einbruch erzählt? Ich habe grade die Anzeige in dem Ordner gefunden“ hakte er nach. „Doch, das habe ich dir ganz bestimmt gesagt. Aber ihr seid so beschäftigt, da hast du es bestimmt nicht richtig wahrgenommen. Außerdem war das nichts Großes. Da sind bloß ein paar Schokoriegel und ne Flasche Sekt weggekommen, die dort noch auf dem Tisch standen. Muss die letzte Person die da gewohnt hat vergessen haben, ich hatte es einfach stehen lassen“ tat Sabrina die ganze Sache ab. „Hm okay, ich habe es tatsächlich nicht mehr im Kopf. Aber wenn du sagst, dass du es mir gesagt hast, dann sorry. Wollte dir nichts unterstellen. Ist momentan alles sehr viel. Wir brauchen die Wohnung für eine neue Mitarbeiterin die dort für ein paar Wochen wohnen soll, bis sie in Chris‘ und Emilias Wohnung ziehen kann“ reagierte Andreas darauf. „Wo ist denn der Schlüssel? Ich war ewig nicht dort und wollte mich darum kümmern, dass alles in Ordnung ist, wenn Julia am Wochenende dort einzieht“ sprach er weiter. „Puh, irgendwo im Schlüsselkasten. Ich hatte ein neues Schloss einbauen lassen, nach dem Einbruch. Aber ist ja schon fast 4 Wochen her. Ich suche gleich mal“ sagte sie verständnisvoll. „Super, danke“ kam es von Andreas, der nun zu den Kindern ins Wohnzimmer ging. Marius war mittlerweile auch aus seinem Zimmer gekommen und nun saßen alle drei zusammen vor dem Fernseher.
 
Chris stand grade am Herd und kochte Nudeln mit Bolognese, ein Essenswunsch von Emilia. Emilia war grade damit beschäftigt, schonmal die Tasche für den Klinikaufenthalt zu packen. Sie musste Sachen für sich einpacken, aber auch jeweils ein Outfit für die beiden Babys, damit sie diese mit nach Hause nehmen konnten. Die Kleidung für die Babys während der Zeit im Krankenhaus wurde vom Krankenhaus gestellt. „Chriiiis? Was macht das Essen? Deine Kinder haben Kohldampf“ rief Emilia ihrem Mann zu. Dieser musste grinsen. „Sag den beiden, dass es noch zehn Minuten dauert“ antwortete er und musste lachen. Bevor er angefangen hatte das Essen zu machen, hatte er den Wickeltisch und zwei Beistellbetten aufgebaut. Der Umzug ins Haus stand zwar kurz bevor, aber ein bis zwei Wochen nach der Geburt wohnten sie doch noch hier.
 
28. November
 
Sabrina hatte gestern noch die Schlüssel gefunden und heute Morgen wollte sie sich dann um die Wohnung kümmern. Andreas ließ es sich aber nicht nehmen, auch selber mal dort herein zu schauen. Gemeinsam fuhren sie erst die Kinder zur Schule und hielten dann auf dem Rückweg dort an. Es war nicht weit von der Firma und auch zu Fuß schnell zu erreichen. „Klein aber fein, das wird zum Übergang für unserer neue Mitarbeiterin völlig ausreichen“ stellte Andreas fest. Es gab eine kleine Küchenzeile, ein kleines Bad und ein Wohn-Schlafzimmer. Auf dem Nachttisch lag eine angefangene Packung Kondome. Andreas musste lachen. „Unserer Mitarbeiter lassen wohl nichts anbrennen… aber der Spaß sei ihnen gegönnt. Ich muss Charlotte mal fragen, wer hier zuletzt gewohnt hat“ kam es von ihm. „Andreas, das ist doch deren Privatsache. Da musst du doch niemanden drauf ansprechen“ reagierte Sabrina. „Ist doch nur Spaß. Sieht ja auf jeden Fall ganz passabel hier aus. Würdest du dann noch einmal durchputzen, Bett beziehen und so? Das wäre echt lieb. Ich glaube Julia kommt am Samstag schon“ sagte Andreas. „Na klar, kümmere ich mich heute Vormittag drum“ antwortete Sabrina. Die beiden verließen die Wohnung und fuhren wieder nach Hause. Andreas ging direkt rüber in die Werkstatt, wo er auf seinen Bruder traf. „Ist für morgen eigentlich alles geregelt?“ fragte Chris nach, als er seinen Bruder sah. Morgen kam Flash das erste Mal im TV und sie hatten das Kino in Bünde gemietet, um die Stadionshow gemeinsam mit Familie, Freunden und der Crew anzusehen. „Kino ist ja schon länger gemietet. Essen und Getränke hat Charlotte am Montag alles nochmal geklärt. Ich denke wir sind gut versorgt“ sagte Andreas daraufhin. „Perfekt! Das wird super. Auf der großen Leinwand wirkt das bestimmt richtig hammer!“ kam es euphorisch von Chris. „Ganz bestimmt!“ pflichtete Andreas seinem Bruder bei. Sie hatten im Juni drei Weltrekorde aufgestellt und eine Show mit über 40.000 Zuschauern auf die Beine gestellt. Darauf waren sie verdammt stolz und ohne ihre Fans und ihre Mitarbeiter wäre das niemals möglich gewesen. Die beiden waren sehr dankbar, dass sie so viele liebe Menschen hinter sich hatten.
„Ich wollte nachher nochmal bei Julia anrufen, ist das mit der Wohnung klar?“ fragte Chris Andreas. „Ja, Sabrina kümmert sich heute darum. Dort wurde Anfang des Monats übrigens eingebrochen, aber es ist nichts weggekommen, außer Schoki und Sekt“ berichtete Andreas. „Wie bitte? Warum weiß ich davon nichts?“ kam es dann überrascht von Chris. „Sabrina hat es mir wohl gesagt, aber ich war so gestresst, dass ich es selbst verdrängt hatte und dir wohl auch nicht weiter gegeben habe. Ist aber alles geklärt. Sie war zwischenzeitlich immer mal da und hat nach dem rechten gesehen“ sagte Andreas. „Oh man, aber zum Glück ist nichts allzu schlimmes passiert. Dann rufe ich Julia später an. Kann sie sich dann Samstag bei euch den Schlüssel holen?“ reagierte Chris. „Ja, klar. Gib mir sicherheitshalber mal ihre Nummer, dann kann ich sie zur Not nochmal anrufen, falls wir noch unterwegs sein sollten“ antwortete der große dem kleinen Bruder.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Weihnachtswoche!
Liebe Grüße 😊

Liebe auf den ersten Klick - Teil 2 - Ehrlich Brothers FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt