Kapitel 5

605 22 12
                                    

Kapitel 5

26. Juli

Chris und Emilia hatten seit zwei Tagen einen Mietwagen und erkundeten die Umgebung. Leider wurden sie auch Zeugen der verheerenden Waldbrände in Portugal. Es war wirklich schrecklich mit anzusehen, wie große Waldgebiete abbrannten. „Das ist wirklich schrecklich, und das alles wegen der extremen Hitze diesen Sommer“ sagte Emilia. „Ja und dann machen manche noch Feuer zum Grillen im Wald oder rauchen und werfen ihre Kippen unachtsam weg. Und zack brennen mehrere Hektar Wald ab, grauenhaft“ sprach Chris sichtlich erschüttert. Sie fuhren wieder in Richtung ihres Urlaubsortes, der Gott sei Dank, noch ziemlich weit von den Waldbränden entfernt war.

Als die beiden abends im Hotel zum Abendessen gingen, wurden sie direkt von einem Kellner abgefangen. „Darf ich Sie bitten? Ihr reservierter Tisch befindet sich dahinten“ sagte der junge Portugiese, der gut deutsch sprach. Emilia und Chris folgten ihm und sie kamen auf einen schön gedeckten Tisch, mit Kerzen und einem Strauß Rosen. Chris gab dem Kellner noch ein kleines Trinkgeld und bedankte sich bei ihm. „Dein Geburtstagsessen, mein Schatz“ sagte Chris und Emilia freute sich sehr darüber. Wie auch im letzten Jahr, waren die beiden über ihren Geburtstag im Urlaub. Wenn man im Sommer Geburtstag hatte, kam das eben häufig vor, was Emilia aber auch nicht so schlimm fand. Sie hatte über den Tag verteilt bereits viele Glückwünsche per Whatsapp und SMS von Familie und Freunden erhalten.  Sie hatten sich grade hingesetzt, da wurde auch schon die Vorspeise gebracht. „Das war schonmal sehr lecker, danke“ bedanke sich Emilia bei Chris. „Das Essen heute Abend ist aber nicht mein einziges Geschenk für dich. Hier ist mein richtiges Geschenk“ sagte er und übergab ihr einen Umschlag. Emilia hatte spontan keine Idee, was das wohl sein könnte, sondern öffnete den Umschlag einfach direkt. „Wie cool ist das denn? Das wollte ich schon immer mal machen nachdem ich davon gehört hatte“ sagte sie und fiel Chris um den Hals. „Danke, dass ist wirklich toll“ fügte sie noch hinzu und gab Chris einen Kuss. „Freut mich sehr, dass es dir gefällt. Ich habe auch schon einen Tag festgemacht, den 25. August“ sagte er. Bei dem Geschenk handelte es sich um einen Gutschein für eine Übernachtung in einem Schlafstrandkorb direkt am Meer. Diese gab es mittlerweile an vielen Stränden an Nord- und Ostsee und auf den deutschen Inseln. Chris hatte sich für Bensersiel entschieden, da ihr Familienurlaub dort in den letzten Herbstferien ja ein jähes Ende gehabt hatte, aufgrund des Brandes in der Zauberwerkstatt. „Echt? Oh ist das toll. Ich freue mich schon“ sagte Emilia und war ganz aus dem Häuschen. Chris freut es wirklich sehr, dass Emilia sich so über sein Geschenk freute. Er hatte sich vorgenommen keine großen Werte zu verschenken, da Emilia das nicht gerne hatte und sich dann nur aufregte, dass er so viel Geld für sie ausgab, sondern lieber gemeinsame Zeit. Sie verspeisten noch den Hauptgang und ein kleines Dessert und ließen den Abend dann in der Hotelbar ausklingen. Dort führte das Animationsteam eine lustige Show auf, die alle Gäste begeisterte.

Die letzten Urlaubstage vergingen wie im Flug und ehe sie sich versahen, waren sie schon wieder in Deutschland gelandet. Simon war so lieb und holte sie in Hannover am Flughafen ab, auf dem Hinweg hatte Emilias Bruder Markus die beiden hingefahren. Sie quatschten die ganze Rückfahrt viel, denn sooft sahen sie Simon nicht. Natürlich versuchte Chris zwischendurch immer etwas Zeit mit seinem Patenkind Jonas zu verbringen, aber viel war es in den letzten Wochen nicht gewesen, was ihm auch sehr leid tat. „Am 14. Wird Jonas eins, ihr kommt doch, oder?“ fragte Simon vorsichtig. „Na klar, das steht ganz groß in meinem Kalender, da haut Hannah uns keinen Termin rein“ sagte Chris direkt. „Sehr schön, wir wollten Kaffeetrinken und abends grillen, wenn es euch recht ist. Du hast hoffentlich auch Zeit Emilia?“ redete Simon wieder. „Ich muss zwar wieder arbeiten, aber das lässt sich alles einrichten für den kleinen Süßen“ sagte Emilia. „Da freuen wir uns sehr. So klein ist er gar nicht mehr… wir hatten gestern die U6. 80 cm groß und  9,6 Kilo schwer“ berichtete Simon. „Wow, wenn man bedenkt wie klein und leicht er bei der Geburt war… zack sind sie erwachsen“ sagte Chris.  Sie unterhielten sich noch über einige andere Sachen und kamen dann irgendwann in Enger an. „Vielen Dank, dass du uns abgeholt hast. Wir sehen uns am 14.“ sagte Chris und stieg aus. Während Chris schon ihre beiden Koffer aus dem Kofferraum holte, verabschiedete Emilia sich auch noch. „Danke dir. Grüß bitte Klara von uns. Sie soll mir nochmal schreiben, mit was wir Jonas eine Freude machen können“  sagte sie zu ihm. „Gerne, unter Freunden hilft man sich doch gerne. Klar, das werde ich ihr ausrichten. Tschüss“ kam es zurück und auch Emilia verließ nun das Auto.

Liebe auf den ersten Klick - Teil 2 - Ehrlich Brothers FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt