Kapitel 98
26. JuliHeute war Emilias Geburtstag, sie wurde heute 32. Sie wollte eigentlich nicht großartig feiern, aber Chris hatte sie überredet, dass sie zusammen einen kleinen Ausflug machten. Nachdem Emilia mittags Feierabend gemacht hatte und zu Hause angekommen war, „entführte“ Chris seine Frau. Er hatte sich mit Lydia und Markus kurgeschlossen und sie hatten einen gemeinsamen Ausflug nach Hamm in den Maximilianpark geplant. Chris erzählte Emilia noch nichts von ihren Begleitern, denn das sollte eine Überraschung sein. Nach etwa einer Stunde Fahrt kamen sie bei sonnigem Wetter an ihrem Ziel an. „Perfektes Wetter für einen Spaziergang im Maxipark, hier war ich jahrelang nicht. Als Kinder waren wir öfter mal mit meinen Eltern hier“ sagte Emilia als Chris das Auto geparkt hatte. „Ich war auch erst einmal hier, ich dachte, das wäre mal was anderes“ sagte er und schaute in das strahlende Gesicht seiner Frau. „Das war eine wirklich tolle Idee“ sagte Emilia daraufhin und gab Chris einen Kuss. Hand in Hand gingen sie in Richtung Eingang. Sie waren noch nicht ganz angekommen, da kam Alina schon auf Emilia und Chris zugelaufen und begrüßte die beiden. „Hey Mäuschen, was machst du denn hier?“ fragte Emilia überrascht. „Wir machen heute mit euch einen Ausflug. Mama, Papa und Niklas sind da vorne“ sagte das kleine Mädchen und zog Emilia und Chris mit sich. Sie begrüßten sich alle und Emilia wurde gratuliert. Emilia freute sich, dass ihr Bruder mit Familie sie begleitete. „Wirklich toll, dass ihr auch hier seid“ sagte Emilia. „Dein lieber Ehemann hatte die Idee und wir waren auch ewig nicht hier“ kam es von ihrem Bruder zurück. Sie bezahlten den Eintritt und spazierten durch den Park. Chris schob sein Patenkind Niklas im Wagen vor sich her und Emilia hatte Alina an der Hand. Am ersten Spielplatz an dem sie vorbeikamen musste erstmal ein Zwischenstopp eingelegt werden, denn Alina wollte dort spielen. Chris wurde direkt mit eingespannt und sollte Alina bei der Schaukel Anschwung geben. Lydia nutzte die Pause um Niklas zu stillen und Emilia war über eine kleine Pause auch dankbar. Nach einer halbe Stunde kam Alina, gefolgt von Chris, angerannt und setzte sich neben Emilia. „Wann kommt das Baby aus deinem Bauch?“ fragte sie interessiert und legte vorsichtig ihren Kopf an Emilias Bauch. „Wir bekommen doch zwei Kinder, einen Junge und ein Mädchen. Die beiden kommen wahrscheinlich im Dezember auf die Welt, also kurz vor Weihnachten, das dauert noch ein bisschen“ erklärte Emilia ihrer Nichte. „Achja... du hast ja zwei Babys im Bauch... Bei Mama kam nur Niklas raus, aber ein kleiner Bruder reicht mir auch“ sagte sie und sorgte für einen Lacher. „Zwillinge kommen auch nicht ganz so häufig vor, meistens hat man nur ein Baby im Bauch“ erklärte Emilia weiter und musste weiterhin grinsen. Alina war manchmal echt ein Knaller. Sie gingen weiter und der nächste Stopp war am Schmetterlingshaus. Markus blieb mit Niklas draußen, die anderen gingen gemeinsam hinein. Alina war total begeistert von den vielen bunten Schmetterlingen die überall herumflogen und auf den Pflanzen und Blumen saßen. Chris machte ein paar Fotos von Alina, Emilia und Lydia. Er machte sogar einen ganz besonderen Schnappschuss, als ein Schmetterling auf Alinas Kopf saß. Nach dem Schmetterlingshaus gönnten sie sich eine weitere kurze Pause und tranken einen Kaffee an dem kleinen See im Park. Chris ließ es sich nicht nehmen Niklas aus dem Wagen zu nehmen und ihn auf den Arm zu nehmen, er war ganz vernarrt in den kleinen Jungen. „Chris, wir müssen uns mal zusammensetzen wegen einem Termin für Niklas‘ Taufe, der Patenonkel muss ja auch Zeit haben“ fing Lydia an. Die Taufe war nicht eilig, aber dennoch mussten sie es ja mit Chris vollem Terminkalender abstimmen. „Klar, vielleicht schreibt ihr mir mal mögliche Termine und ich gleiche es im Büro mit dem Terminkalender ab“ kam es von Chris. „Ja sehr gut, ich werde mit dem Pastor sprechen und dir dann schreiben. Wäre schön, wenn es dieses Jahr noch klappen würde“ antwortete Lydia daraufhin. „Das kriegen wir auf jeden Fall hin“ sagte Chris überzeugt. Ende des Jahres standen die Vorpremieren und die Premiere der neuen Tourshow an und vorher auch noch einige Promotermine. Ende August ging es ins Studio um das komplette Album aufzunehmen und sobald die erste Single erschien, waren auch 2-3 Auftritte damit geplant. Ein eng gestrickter Zeitplan. Und dann wurden die Zwillinge im Dezember noch geboren. Er hatte Hanna aber schonmal vorgewarnt, dass die Geburt natürlich über allem stand und dann ggfs. Termine verschoben oder abgesagt werden mussten. Wenn sie sich für einen geplanten Kaiserschnitt entscheiden sollten, konnte dieser ja vermutlich auch passend gelegt werden.
Sie schlenderten noch weiter durch den Park und als sie wieder am Ein- und Ausgang ankamen, gingen sie gemeinsam zum Parkplatz. Lydia und Markus übergaben Emilia noch ihr Geschenk, das sie im Auto hatten liegen lassen, und dann verabschiedeten sie sich voneinander. Markus fuhr seine Familie wieder nach Hause und Chris und Emilia kehrten noch in einem Restaurant ein, wo Chris schon vor einigen Tagen einen Tisch für die beiden reserviert hatte. „Hier ist noch mein Geschenk“ sagte Chris und übergab Emilia einen eingepackten Karton. „Aber Chris, du sollst mir doch nichts schenken. Der Ausflug und deine Zeit waren das beste Geschenk überhaupt“ sagte Emilia. Sie öffnete vorsichtig das Papier und öffnete dann den Karton. Darin waren zwei Romane, ein Päckchen Tee und ihre Lieblingsschokolade. „Danke, die beiden Bücher wollte ich unbedingt noch haben und lesen“ sagte sie und freute sich wirklich sehr darüber. „Ich weiß“ sagte er grinsend und freute sich, dass sie sich freute. „Ich habe gedacht, dass du vor der Geburt noch Zeit und Ruhe dafür hast, danach wahrscheinlich nicht mehr ganz so viel. Ich war übrigens echt am Überlegen, ob ich statt der Schoki Thunfisch reinpacke... “ fügte er noch hinzu und grinste weiterhin. „Du bist unmöglich Chris... aber der Thunfisch wäre echt nicht schlecht gewesen“ sagte sie und gemeinsam lachten sie darüber.Als sie später zu Hause im Bett lagen, konnte Emilia erst noch nicht einschlafen und lag noch etwas wach. Sie fasste sich an ihren Bauch, denn sie hatte tatsächlich grade leichte Tritte an der Seite gespürt. „Chris?“ fragte sie laut, da sie sich nicht sicher war, ob er schon schlief oder noch war wach. „Hm?“ brummte dieser. „Ich habe grade die ersten Tritte gespürt“ sagte sie und war den Tränen nahe. Sie war zwar schon immer ein emotionaler Mensch, aber durch die Schwangerschaft war das ganze nochmal extremer. Chris drehte sich zu Emilia um und legte seine Hand auf den Bauch. Emilia führte seine Hand an die Stelle wo sie die Tritte gespürt hatte. „Da nochmal“ sagte sie etwas aufgeregt. „Ich fühle noch nichts. Schade“ sagte Chris verschlafen. „Dann müssen die beiden wohl noch etwas wachsen, ehe man die Tritte auch von außen spürt“ sagte Emilia. Sie freute sich sehr, dass sie ihre Kinder nun auch durch Tritte spürte, das war ein ganz besonderer Moment. Dieser Moment kam für Chris aber auch noch.
DU LIEST GERADE
Liebe auf den ersten Klick - Teil 2 - Ehrlich Brothers Fanfiction
FanficDieses ist die Fortsetzung von "Liebe auf den ersten Klick Teil 1" Hier geht es weiter mit Emilia und Chris. Die Geschichte ist frei erfunden und es entsprich nichts der Realität. Ich habe mir die Ehrlich Brothers lediglich „ausgeliehen" um meinem H...