Kapitel 114

287 19 5
                                    

Kapitel 114
18. Oktober

Chris hatte mit seinem Vermieter gesprochen, dieser lebte mittlerweile fast 70 km entfernt, dass Chris und Emilia sich um einen Nachmieter kümmern sollten. Heute Abend waren zwei Gespräche mit potentiellen Nachmietern geplant. Aber erstmal stand noch ein Arbeitstag in der Firma auf dem Programm.
Chris saß an seinem Schreibtisch und schaute ein paar Unterlagen durch. Charlotte klopfte an die Tür und wurde reingebeten. „Moin, darf ich dich kurz stören?“ fragte sie ihren Chef. „Guten Morgen, worum geht’s?“ fragte Chris daraufhin. „In einer Stunde kommt eine Bewerberin. Wir haben die Stelle, die Lisa hatte, ja noch nicht wieder besetzt und wir hatten ja auch darüber gesprochen, dass wir dringend noch Hilfe mit dem Onlineshop brauchen“ sprach sie. „Sehr gut. Hast du noch mehr Gespräche geplant?“ fragte er. „Bisher nicht. Es waren viele Bewerbungen von Fans, die habe ich alle aussortiert. Aber die Dame ich eingeladen habe, Julia Niemeyer, macht einen guten Eindruck“ berichtete Charlotte. „Alles klar. Sag mir mal bescheid, ich komme dann dazu. Hast du meinen Bruder gesehen? Vielleicht kommt er auch mit dazu“ gab Chris von sich. „Der kommt heute später rein, der muss noch zur Schule zu einem Gespräch. Er hat vorhin angerufen“ gab sie als Antwort. „Okay, vielleicht passt es ja, sonst komme ich einfach dazu. Bis später“ sagte Chris daraufhin und konzentrierte sich wieder auf die Unterlagen. „Bis später“ sagte Charlotte und ging wieder ins Erdgeschoss an ihren Arbeitsplatz.

Irgendwann klingelte Chris Telefon und Charlotte bat ihn in den Besprechungsraum, um am Vorstellungsgespräch teilzunehmen. Chris legte seinen Stift weg und machte sich auf den Weg nach unten. Er war nicht fein angezogen, aber es war ja auch nicht sein eigenes Vorstellungsgespräch.
„Hallo, ich bin Julia Niemeyer“ sagte sie und streckte Chris ihre Hand hin. „Hallo Julia, ich bin Chris. Ich hoffe es ist okay, wenn ich du sage? Wir sind hier ganz locker“ sagte er und setzte sich neben Charlotte. „Ja, das ist in Ordnung“ sagte sie daraufhin und schaute Chris freundlich an. „Was hat dich bewegt dich hier zu bewerben?“ fragte er frei heraus. „Um ganz ehrlich zu sein, bin ich einfach mit Augen zu mit dem Finger über die Deutschlandkarte gegangen und habe irgendwo zufällig gestoppt. Ich möchte weg von da, wo ich grade noch lebe“ sagte Julia daraufhin. „Also ein Neuanfang?“ hakte Chris nach und hoffte, dass er ihr damit nicht zu nahe trat. „Ja, ich bin seit ein paar Monaten von meinem Mann getrennt, deswegen dieser Schritt. Ich bin auch grade auf Wohnungssuche hier in der Gegend“ erzählte sie. Es fiel ihr nicht leicht, aber sie hoffte, dass sie mit Ehrlichkeit, endlich einen Job fand. Es war nicht das erste Vorstellungsgespräch hier in der Region. „Was machst du in deinem aktuellen Job?“ fragte Chris und wollte ihr nicht mehr zu nahe treten, denn er merkte, dass ihr das nicht so einfach fiel. Und im Prinzip ging es ihn auch nichts an. „Ich arbeite in der Buchhaltung. Nichts Spannendes. Das hier wäre eine willkommene Abwechslung, aber meine Kenntnisse aus der Buchhaltung könnte ich natürlich auch gut einbringen“ antwortete sie. Sie sprachen noch kurz über die Aufgaben, die sie bei Ehrlich Entertainment übernehmen sollte. „Charlotte und ich ziehen uns mal kurz zurück, ist das in Ordnung?“ fragte Chris und Julia nickte. Draußen besprachen die beiden sich. „Sie ist sehr sympathisch und ich glaube sie würde hier gut ins Team passen“ sagte Charlotte. „Den Eindruck habe ich auch und ein Neuanfang scheint ihr sehr wichtig zu sein. Wir stellen sie ein. Und mit einer Wohnung kann ich ihr vielleicht auch helfen“ sagte Chris. Charlotte und Chris gingen wieder in den Besprechungsraum. „Julia, du machst einen sympathischen Eindruck und Charlotte und ich denken, dass du sehr gut in unser Team passt. Wir würden dich gerne einstellen“ sagte Chris und schaute Julia an. „Echt? Danke. Ich nehme die Stelle gerne an“ sagte sie ganz aufgeregt. „Dir muss aber klar sein, dass du dich zwingend an die Schweigepflicht halten musst. Alles war hier passiert, bleibt unter uns“ sagte er ernst. „Das ist mir sehr bewusst und ich werde mich natürlich daran halten“ antwortete auch sie ernst. „Sehr gut. Dann machen wir deinen Vertrag fertig. Zu wann kannst du anfangen?“ fragte Chris nach. „Ich kann zum 1.12 anfangen. Wenn ich bis dahin keine Wohnung habe, nehme ich mir sonst erstmal ein Hotelzimmer“ kam es von Julia. „Bei deinem Wohnungsproblem kann ich dir vielleicht helfen. Meine Frau und ich ziehen irgendwann Mitte Dezember in unser Haus, ein genaues Datum kann ich dir leider noch nicht sagen. Es ist eine 3-Zimmer-Wohnung mit ungefähr 60 qm. Und ab 1.12 werden wir übergangsweise auch eine Lösung für dich finden. Möchtest du nachher mal vorbei kommen um die dir Wohnung anzusehen?“ bot Chris ihr an. Julia war ganz überrascht, dass Chris ihr sogar seine Wohnung angeboten hatte. Sie behielt natürlich alles für sich, ihr war klar, dass es sehr wichtig war die Privatsphäre der beiden Zauberbrüder zu schützen. „Sehr gerne, das wäre wirklich ideal. Danke“ kam es von Julia. „Charlotte macht mit dir mal einen kleinen Rundgang und erklärt dir ein bisschen was und in der Zeit kläre ich mal mit meiner Frau, wenn du heute vorbei kommen kannst, ok? Oder hast du heute noch was vor?“ kam es von Chris. „Nein, ich habe nichts mehr vor. Ich reise erst morgen zurück nach Erfurt. Vielen Dank schon mal“ kam es von Julia. Charlotte ging gemeinsam mit Julia los und Chris ging wieder in sein Büro, um Emilia anzurufen.

Gegen 18 Uhr klingelte es bei Emilia und Chris. Das musste Julia sein. Die beiden vorherigen Interessenten waren zwar ganz nett gewesen und wollten die Wohnung auch unbedingt haben, aber sie warteten erst das Treffen mit Julia ab. Chris öffnete und Julia kam die Treppe in den ersten Stock hoch. „Hallo“ sagte sie freundlich und auch Chris begrüßte Julia freundlich. Julia trat in die Wohnung ein und dort wartete auch Emilia. „Hallo, ich bin Emilia“ sagte diese und auch Julia stellte sich vor. Emilia legte sich aufs Sofa, heute war sie irgendwie richtig kaputt und musste sich nun ausruhen. Chris ging mit Julia durch die Wohnung, erzählte ihr noch was zu den Mietkosten und beantwortete noch ein paar Fragen von ihr. „Sind hier Haustiere erlaubt?“ fragte Julia. „Ja Haustiere sind erlaubt. Hast du eines oder mehrere?“ fragte Chris daraufhin. „Ich habe einen kleinen Hund. Er heißt Henry. Der ist bis morgen in einer Hundepension“ antwortete sie. „Cool. Das ist kein Problem. Also möchtest du die Wohnung?“ hakte Chris nach. „Ja, sehr gerne“ sagte Julia voller Erleichterung. „Gut, dann gebe ich unserem Vermieter deine Daten weiter und er wird sich dann wegen des Mietvertrages bei dir melden. Apropos Vertrag. Charlotte hat deinen noch vorbereitet, wenn du magst, kannst du ihn dir direkt mal durchlesen und dann mitnehmen“ sagte Chris und ging mit Julia in die Küche. „Ließ ihn dir gut durch. Du musst natürlich nicht direkt unterschreiben, wenn du noch ein oder zwei Nächte drüber schlafen möchtest. Ich lass dich mal einen Moment alleine“ sagte Chris und ging zu Emilia ins Wohnzimmer. „Und?“ fragte sie neugierig. „Sie nimmt die Wohnung“ sagte Chris und freute sich, dass sie eine Nachmieterin gefunden hatten. Nach zwanzig Minuten kam Julia aus der Küche und hielt Chris den unterschriebenen Vertrag hin. „Habe unterschrieben. Vielen vielen Dank, auch wegen der Wohnung“ sagte sie und man merkte sofort, dass sie sehr erleichtert war. „Schön. Dann herzlich willkommen in der Ehrlich-Crew“ sagte Chris.

Wünsche euch eine schöne Woche 🍀🤗

Liebe auf den ersten Klick - Teil 2 - Ehrlich Brothers FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt