Kapitel 8

15 2 0
                                    

„Es gehet Gewalt über Recht" ~ Martin Luther

Er war pünktlich.
Das Böse war schließlich immer pünktlich.
Und er war praktisch das personifizierte Böse.
Er war das mächtigste und älteste Wesen dieser Welt.
Und auch das von den meisten anderen Welten.
Dass sich ein riesiger Schatten über die Lagerhalle legte, bemerkte niemand, am wenigsten die, die sich darin befanden.
Laut Alakta kamen sie aus Griechenland und wie jeder, den er inhalierte hatten sie keine Ahnung, was ihnen blüte.
Alakta. Normalerweise hasste er Interaktionen mit Menschen (sie waren eine so kleine und unsinnige Rasse) aber Alakta war ihm nützlich.
Damit sie ihm half, musst er versprechen sie und ihren Bruder zu verschonen.
Wenn er Lungen gehabt hätte, hätte er gelacht.
Dummes Kind.
So dumm.
Aber jetzt war erstmal Zeit zu essen.
Es war Punkt Mitternacht als der Schatten durch die Wand wanderte und sich über die schlafenden Menschen legte.
Es war Punkt Mitternacht als er ihre Magie, ihre Energie, ihr Leben in sich aufnahm. Man konnte es nennen, wie man wollte, aber es war das, was ihn am Leben hielt, ihn stärker machte und ihm all seine Macht verlieh.
Es war Punkt Mitternacht als die schlafenden Menschen, ihres ganzen Seins beraubt, sich langsam einfach auflösten.
Es war Punkt Mitternacht als der Schatten sich zurückzog, um geduldig auf seine nächste Ration zu warten. Denn bald hatte er genug. Genug für das große Finale.
Es war Punkt Mitternacht
Das Böse war immer pünktlich.

Projekt PandoraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt