Ronaldo X Brandt

3K 93 19
                                    

Fragt nicht wie ich auf das Pair gekommen bin🤫 if you know you know😉

Tun wir mal so als sei Dortmund nicht aus der CL geflogen und als würde Corona nicht existieren.

Cris' Sicht:

Unbekannt: Hey, hier ist Julian.

Brandt.

Verwirrt blickte ich auf mein Handy. "Erst werde ich zu irgendeiner Gruppe mit besoffenem Admin hinzugefügt, jetzt schreibt mir irgendwer fremdes auf englisch so als würde ich ihn kennen und was passiert als nächstes.", murmelte ich vor mich hin. Ich entschloss mich die Nachrichten zu ignorieren und machte mich vorerst auf den Weg um Junior von der Schule abzuholen.

"Papa!", wurde ich freudig von meinem Sohn begrüßt. Es kommt immer seltener vor, dass ich ihn abholte, er ist immerhin schon fast Zehn. Umso glücklicher war ich, dass er sich immer noch jedes Mal freute wenn ich es tat. "Na, wie war die Schule?" "Super, nur englisch war ein bisschen schwierig.", ich lächelte und strich ihm sanft durch die Haare. "Was hältst du davon wenn wir jetzt nachhause fahren und du machst deine Hausaufgaben, während ich koche und danach fahr ich dich zum Training?"

"Ja! Was gibt es denn zu essen? Können wir Nudeln mit Käsesauce machen?", leuchtende Augen blickten mich hoffnungsvoll an, sodass ich gar nicht 'nein' sagen konnte.

"Äh, sorry Paulo, ich hab unsere Verabredung heute voll vergessen.", ich schlug mit meinem Teamkollegen ein, der bloß abwinkte, "Willst du mit essen? Es gibt Nudeln mit Käsesauce und du kannst mit mir Fußball spielen.", Paulo lachte leicht. "Klar können wir das machen."

"Aber erst nach den Hausaufgaben", sagte ich als Junior schon drauf und dran war in den Garten zu laufen. Mit hängendem Kopf kam er zurück, schnappte sich seinen Ranzen und ging hoch in sein Zimmer, während Paulo und ich in die Küche gingen.

"Sag mal, warum hast du dein Handy eigentlich hier gelassen, du nimmst es doch sonst auch immer mit?", fragte er nach einer Weile und zeigte auf mein Handy, das auf dem Küchentisch lag. Wortlos nahm ich mein Handy und zeigte ihm die Gruppe, "Und dann heute morgen hat mich eine fremde Nummer angeschrieben so als wenn ich den Typen irgendwo schonmal gesehen habe, aber ich kenn keinen Julian Brandt, du?".

Ich drehte mich zu Paulo um und blickte ihn fragend an. Er zog jedoch nur eine Augenbraue hoch. Ja, es war nicht das erste Mal das irgendwer an meine Nummer kam und normal interessierte es mich nicht wirklich weil die dann meistens was von meinem Anwalt zu hören bekamen und dann alle ganz leise waren und versprachen die Nummer an niemanden weiter zu reichen, aber irgendwas hatte mich daran gehindert. So als säße ein kleiner Teufel auf meiner Schulter, der mir das zugeflüstert hat.

"Ich frag jetzt mal nicht nach und übrigens lass die Sauce nicht anbrennen", riss mich mein Gegenüber aus meinen Gedanken und ich fuhr hektisch zum Herd um und rührte, die zum Glück nicht angebrannte Sauce. "Aber der Name kommt mir bekannt vor.",er schien sich jetzt den Chat durchzulesen.

Kurz darauf brach er in Gelächter aus. "Wie sind die bitte an die ganzen Nummern gekommen. Also ich hab ja die Hälfte nicht verstanden, aber wie sind die an Leo's Nummer gekommen oder an deine du kennst den doch gar nicht richtig oder? ", Paulo sah mich belustigt an.

"Marco Reus? Nein. Wir hatten halt ein Champions league Spiel gegen die und man hat sich auch mal unterhalten bei Länderspielen oder so, aber das war's. Also keine Ahnung wie der an meine Nummer kommt, oder Sese's oder Isco's, oder eben Leo's. Ich kann es dir nicht sagen. ", ich schüttelte nur verwirrt den Kopf. Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht und ganz ehrlich, jetzt wo ich es tat, fragte ich mich wirklich wie er an die ganzen Nummern gekommen war.

Fußball oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt