three

369 16 0
                                    

,,Ja... Ich hab das schon mal gehört... Das ist doch diese App mit den Kurzvideos oder? Die, die nur wenige Sekunden dauern." überlegte ich.

 ,,Ja genau die!" antwortete sie freudig. ,,Wieso fragst du das denn? Und vor allem wie kommst du da jetzt drauf?" 

 ,,Hör mal... Was hältst du davon, wenn wir uns einen Account erstellen und den Teil mit dem Skaten auf Tiktok stellen? Ich meine so just for fun. Es ist nämlich echt super geworden, wieso sollten wir das also nicht mit anderen Menschen teilen? Und in diesem Clip kann man ja auch noch nicht einmal ansatzweise unsere Gesichter erkennen. Da könnten dann noch nicht mal unsere Eltern etwas zu sagen." 

 Ich überlegte kurz. Unsere Eltern hatten tatsächlich eine totale Abneigung gegen zuviele Fotos oder Videos von uns im Internet. Sie sagten immer, was einmal im Internet ist, bleibe für immer im Internet und, dass wir diese Jugendsünden- Fotos irgendwann bereuen werden, und sie dennoch immer noch um die Welt gehen würden, obwohl wir sie schon längst verdrängt hatten. Das könnte uns dann auch angeblich sogar unseren Job kosten. Ja, irgendwo hatten sie ja recht, aber das zu akzeptieren war echt mega schwer.

 Vor allem für zwei Mädchen, die schon immer von einer grossen Social Media oder YouTube Karriere träumten.  

Naja... Irgendwann hatten wir es aber akzeptiert und andere Wege gefunden. So posteten wir beispielsweise nicht sehr oft Gesichts -Fotos von uns oder Partyfotos. Und über die Jahre hinweg hatten, wir die Kunst des Fotografieren fast perfektioniert. 

 Wir besassen sogar beide eine Spiegelreflexkamera um die Qualität der Fotos zu steigern. Mittlerweile hatten wir beide fast 16000 Follower auf Instagram, was im Verhältnis echt viel war.

 Und das obwohl wir weder berühmte Verwandtschaft hatten noch irgendso Dorfberühmtheiten waren. Die Leute schienen unsere Bilder echt zu mögen. Und das machte mich echt stolz. 

 ,,Ganz ehrlich? Das ist ne mega Idee Soph! Lass uns direkt einen Account erstellen!"sagte ich aufgeregt. ,,Mhm... Ok... Wie wollen wir den überhaupt nennen?" stockte Soph plötzlich. ,,Soph &Liv! Oder Liv&Soph. Ganz wie du willst." schlug ich vor. ,,Soph&Liv hört sich besser an. 

 Lass das nehmen." überlegte sie laut. ,,Ok let's go bitch!" 

 ***

 Nachdem wir es dann tatsächlich geschafft hatten auch unsere Eltern zu überzeugen, was sich wirklich schwerer als gedacht herausgestellt hatte, sassen wir dann vor Sophs Laptop und luden gerade das Video von der CD auf die Festplatte, während Soph mir alles über Tiktok erklärte.

 ,,Also du weißt ja schon das diese App aus Kurzvideos besteht. Diese Videos wiederum sind in einzelner Kriterien aufgeteilt: Tiere, Kunst, Comedy, Musik&Tanz, Sport, Stil, Familie, Do-it-yourself, Essen, Nachrichten, Wissenschaft&Technik und Orte. 

 Meiner Meinung nach sind alle Kriterien bis auf Comedy, Sport und Do-it-Yourself unnötig. Aber das ist ja Geschmacksache. Ich denke wir sind uns ziemlich einig, dass unser Video im Sport gehört.

 Das coole bei Tiktok allgemein ist, dass man ähnlich wie bei Instagram Videos nicht in einem durchfilmen muss, sondern das Video in mehrere Abschnitte aufteilen kann. Alles verstanden?"

 ,,Ich denke schon." nickte ich. Soph zwinkerte mir zu und öffnete Tiktok. Wir erstellten uns einen Account und zum Glück war unser Wunschname noch frei. Dann luden wir uns die App, beide noch aufs Handy und begannen dann, die gewünschte Stelle aus unserem Video herauszuschneiden.

 ,,So... Jetzt müssen wir das Video nur noch hochladen und dann haben wir es geschafft." In diesem Moment rief meine Mutter mich an und sagte ich solle Essen kommen. 

Deshalb verabschiedete ich mich von Soph und ging schnell hinüber. ,,Bye Bitch! Hab dich lieb" rief ich Soph zu als ich sah dass sie oben an ihrem geöffnet Fenster stand. 

 ,,Bye Bitch! Lieb dich auch!" rief sie zurück, doch als ich in ihr Gesicht sah, sah ich nur Trauer.

 Ich lächelte ihr zu und verschwand im Haus, wohl wissend, dass ich in einer Woche schon nicht mehr hier sein würde.


Los Angeles Love | Tony and Ondreaz LopezWo Geschichten leben. Entdecke jetzt