sixteen

275 9 1
                                    


Wir traten in das Gebäude ein und blickten uns um. Wir standen in einer schlichten, aber dennoch edlen "Eingangshalle", die komplett in weiß und schwarz Tönen gehalten war. Viele Leute liefen, nein eher schlenderten herum. Keiner der Menschen hier schien gestresst oder gehetzt. Alle gingen in einer Gruppe von mindestens zwei Leuten umher und unterhielten sich locker und tranken Kaffee.

 Na das nenn ich mal ne coole Arbeitsstimmung. Kaum betraten wie das Gebäude kam auch schon ein gut aussehender Typ auf uns zu und schenkte uns ein sympathisches Lächeln. ,,Hey! Kann ich euch weiterhelfen?" ,,Ähm... Ja. Wir suchen eine Karin." antwortete ich. ,,Ah! Karin! Da müsst ihr einfach hier den Gang hinunter und dann die zweite Tür rechts." Wir bedankten uns bei ihm und gingen in einem lockeren Tempo seiner Wegbeschreibung nach. Diese Atmosphäre hier schien sich auf uns zu übertragen... 

 Wir hielten vor der beschriebenen Tür und klopften zweimal. Von drinnen hörte man ein gedämpftes "Herein" und ich drückte die Türklinke hinunter. Vor uns erstreckte sich nicht wie erwarten ein ödes Bürozimmer, sondern ein weitläufiger Raum mit mehreren Spiegeln, Schminktischen, Friseurgeräten und Umkleidekabinen. ,,Hallo! Wie kann ich euch weiterhelfen?" Eine nett aussehende Frau mit kunterbunten Haaren lächelte uns freundlich an. 

 ,,Hi! Ich bin Liv und das ist Soph. Wir wurden von einem Alex zu Ihnen geschickt." ,,Ah! Soph und Liv! Wie schön euch endlich in Wirklichkeit zu sehen! Ach ja und duzt mich doch bitte sonst fühle ich mich so alt." Wir lachten. Karin war mir von der ersten Sekunde an sympathisch. ,,Wurdet ihr schon irgendwie eingewiesen? Habt ihr eine Ahnung was ihr machen müsst?" Soph und ich schüttelten den Kopf. ,,Ok dann übernehme ich das jetzt. Also... Ihr wisst ja wahrscheinlich schon, dass ich Karin bin. Ich bin eure Stylistin, Friseuren etc. Alex ist euer Fotograf. Er sucht auch die Shootingorte und so weiter aus. Ich weiß er wirkt im ersten Moment ein wenig komisch und aufgedreht, was vielleicht zum einem Teil auch daran liegt, dass er schwul ist..." 

Sie guckte uns an, als wartete sie auf eine negative Reaktion, fuhr aber fort, als sie merkte, dass dies für uns kein Problem zu sein schien. ,,Aber keine Sorge: Man gewöhnt sich mit der Zeit an ihn. Er ist ein echt korrekter Kerl mit einem tollen Humor. Die Klamotten und Schuhe werden euch zugeteilt. Wir haben hier absolut nichts damit zu tuen, diese Sachen kommen also quasi von weiter oben." Sophnickte. 

 ,,Alex und mich werdet ihr vorzeitig erstmal an der Backe haben, da wir euch fest zugeteilt wurden. Daher hoffe ich, dass eine gute Zusammenarbeit möglich ist. Manuel hat uns über eure, sagen wir "besonderen Umständen" aufgeklärt. Daher werden wir uns sowieso erstmal nicht übers Geld unterhalten müssen. Falls ihr aber doch irgendwelche Fragen in dieser Hinsicht habt, wendet euch bitte an Manuel. Er ist quasi euer Manager. Ihr werdet zweimal die Woche geshootet. Vor jedem Shooting treffen wir uns hier und ihr werdet gestylt und bekleidet. Verspätungen sehe ich sehr ungerne. Ja... Das war es glaube ich auch schon. Ach ja! Und wenn ihr euch gut anstellt und wir bei euch absolutes Potential sehen, könnte es auch gut sein, dass ihr bald auch noch mit anderen Models agiert. Aber im Falle, dass wir leider kein Potential in euch sehen, kann es auch sein, dass wir euch auf Postern ohne Kopf zeigen werden. Aber das sehen wir dann noch. Noch irgendwelche Fragen?"

 Ich schüttelte den Kopf, doch Soph schien noch etwas auf der Seele zu liegen. ,,Also ich... Ich möchte jetzt nicht unverschämt klingen oder so... Aber... Dürfen wir die Klamotten nach den Shootings behalten?" fragte sie vorsichtig. Karin lachte. ,,Ich denke da lässt sich was machen." Und schon strahlten Soph und ich über beide Ohren. 

 ,,So Mädels jetzt aber keine Zeit verlieren! Liv, kommst du zu mir dann mache ich schon einmal dein Make-up. Soph, du gehst rüber zu meiner Kollegin Maja und lässt dir von ihr die Haare machen. Danach wird getauscht. Also: auf auf!" Das Make-up und die Haare waren im Nu gemacht. (Vielleicht lag es auch daran, dass man sich sowohl mit Karin als auch mit Maja wunderbar unterhalten konnte und so die Zeit verraste) 

 Danach hatte uns Karin sofort Klamotten und Schuhe in die Hand gedrückt und uns in die Umkleide gescheucht. Als ich fertig war, betrachtete ich meinen Look. Meine blonden Haare waren zu einem strengen Pferdeschwanz nach hinten gekämmt. Das ganze wirkte allerdings wieder sehr locker, da der Pferdeschwanz hinten ein wenig Messi- like geflochten war. Meine grünen Augen, wurden durch leichte Smokey- Eyes toll zur Geltung gebracht und meine Lippen waren in einem knalligem rot geschminkt. Als Kleidung hatte ich einen schlichten, schwarzen Faltenrock und ein lockeres, weißes Oberteil an, welches ein wenig bauchfrei war. An der rechten Brust hatte es eine kleine Tasche eingenäht, auf welcher klein und in geschwungenen Linien is it Friday yet? stand. Dazu hatte ich ganz normale Old School Vans in schwarz weiß. Ich atmete noch einmal durch, bevor ich aus der Kabine trat.

 Fast im selben Moment trat auch Soph aus der Umkleide, was mich zum Schmunzeln brachte. Ich drehte mich zu Soph um und mustere sie, das erste Mal richtig. Ihre braunen Haare fielen gewellt über ihre Schultern. Sie hatte im ganzen nicht viel Make-up, außer einen Lidstrich, der ihre blauen Augen toll betonte und einen Nude farbenden Lippenstift. Ihr Outfit bestand aus einer high waste Jeans und einem Oberteil, das schon fast an einen BH erinnerte, jedoch unter der Brust noch einen Stoffstreifen und zwischen der Brust einen goldenen Reißverschluss hatte. Das Oberteil war in einem schwarz weiß Muster gehalten. Genau dieses Muster hatten auch ihre Vans, in der Mitte ihres Old School Modells. Im Ganzen sah sie umwerfend aus.

 ,,Du siehst unglaublich aus!" nahm sie mir die Worte aus dem Mund. ,,Hast du mal in den Spiegel geguckt?!" Und schon überhäuften wir uns gegenseitig mit Komplimenten, wurden jedoch kurze Zeit später von Karin unterbrochen, die schnell auf uns zu kam.

 ,,Da seit ihr ja! Toll seht ihr aus! Hatten wir ja richtig Glück, dass ihr so Naturschönheiten seit! So jetzt aber nicht trödeln! Euer erster Shootingort, wird heute eine Skaterplatz sein. Da Vans seit neustem ja auch Pennyboards anbietet, passt das ja perfekt. Also... Ich würde sagen, dass du Liv das gemusterte Board nimmst und du Soph dass rosé - lila farbende. Passt besser. So... Ich glaube ich habe nichts vergessen. Okay...Nehmt eure Sachen und dann los. Vorne am Eingang steht ein Wagen, der bringt euch zum Shootingort. Ich wünsche euch ganz viel Glück und Spaß! Ich drücke euch die Daumen!" 

 Mit diesem Worten schob sie uns aus der Tür und schenkte uns beiden nochmal ein Augenzwinkern. Die Tür fiel hinter uns ins Schloss, bevor wir uns nochmal kurz sammelten und dann Richtung Ausgang gingen.

Los Angeles Love | Tony and Ondreaz LopezWo Geschichten leben. Entdecke jetzt