fifty

174 6 0
                                    


,,Bleibt sofort stehen!" hörten wir noch Ondreaz's Stimme durch den Flur schallen bevor wir die Tür hinter uns zuknallten. 

 Keuchend holte ich Luft und fing an zu lachen. Soph ließ sich grinsend aufs Bett fallen. ,,Geschafft..." seufzte sie erleichtert. Von draußen trommelten Fäuste gegen die Tür. ,,Macht sofort die Tür auf! Wehe ihr fasst irgendetwas an!" rief Tony durch die kleine Holzwand, die uns voneinander trennte.

 ,,Und was wenn doch?" lachte ich zurück und ich hörte von draußen nur ein wutentbranntes Schnauben. Nach einer heißen Verfolgungsjagd durch das gesamte Hotel, hatten Soph und ich es geschafft uns in Tonys und Ondre's Zimmer zu flüchten. Ich meine wenn die so blöd waren und die Tür aufließen... Selbst Schuld. 

 Auch hatte Soph es noch irgendwie geschafft Ondre's Handy zu klauen, weswegen sie ununterbrochen peinliche Tweets postete. 

Gerade hatte sie scheinbar wieder einen gepostet, denn von draußen war ein überraschtes Aufkeuchen zu hören. ,,Soph! Das hast du nicht geschrieben... Nimm das sofort wieder raus! Jetzt sofort!" hörte man Ondre gedämpft durch die Tür. ,,Nö!" lachte Soph und ich schaute sie fragend an. ,,Ich habe geschrieben dass Ondreaz ab und zu ein bisschen Viagra braucht, da er nicht so lange durchhält und man sich dafür nicht schämen muss." klärte sie mich auf. Lachend schlug ich mir die Hand vor den Mund.

 Es blieb kurz still und wir schauten uns ein wenig um. ,,Liv." hauchte Soph plötzlich und ich drehte mich schnell zur ihr um. Sie zeigte aufgeregt in eine Ecke und meine Augen weiteten sich. ,,Nein... Ich dachte sie hätten uns angelogen." lachte ich überrascht. In der Ecke lehnten tatsächlich zwei Hoverboards. 

Gerade ausgepackt und noch in der Folie eingewickelt standen sie dort und lächelten uns an. Ich drehte mich langsam und grinsend zu Soph um, um zu sehen dass auch sie mich vielsagend angrinste. ,,Ich hoffe du weißt was das heißt..." Sie wackelte mit den Augenbrauen. ,,Oh ja..." 

 ***

 ,,Macht Platz für uns! Hier kommen die Königinnen der modernen Technik!" schrieen Soph und ich als wir in einem Affenzahn um die Ecke sausten. Erschrocken sprangen Tony und Ondreaz  auseinander, als wir lachend direkt zwischen den beiden durchfuhren.

 ,,Was zur Hölle?" schrie uns Ondre hinterher. ,,Sind das etwa unsere Hoverboards? Ihr könnt die Dinger nicht mal fahren." ,,Scheinbar schon!" lachte Soph und kreischte erschrocken auf, als sie um die Ecke bog und fast gegen die Wand fuhr. Karma. Naja immerhin... 

Es gab schon Momente, wo das Karma uns schlimmer getroffen hatte. Soph und ich gaben uns High Five und legten einen Zahn zu, als wir bemerkten, dass wir offensichtlich, zum zweiten Mal heute, zwei Verfolger gewonnen hatten. Zu unserem Glück, war gerade der Aufzug am anderen Ende des Flures angekommen und wir quetschten uns noch gerade durch die Tür. 

 Ich legte mich dabei fast hin, da ich aus Versehen mit voller Geschwindigkeit gegen den Spiegel im Aufzug fuhr. Bremsen war schwerer als es aussah. Ein paar Leute, die ebenfalls im Aufzug standen, guckten uns blöd an als wir wie wild auf den Knöpfen herumdrücken, damit sich die Tür schloss. Ich musste mir ein Kichern unterdrücken, als ich bemerkte, dass ein Typ Soph direkt auf ihren Allerwertesten guckte.

 Warte... War das nicht... Tatsächlich. Das war tatsächlich der Junge, der Soph am vorherigen Tag die Tür aufgehalten hatte und ihr sein offensichtliches Gefallen gezeigt hatte. Ich strafte ihm mit einem bösen Blick und er drehte sich schnell weg.

 Der Aufzug hielt und Soph und ich sprinteten heraus, weil wir mit großer Sicherheit davon ausgingen, dass Ondre und Tony die Treppen genommen hatten. Wir stellten uns wieder auf die Hoverboards und schafften es irgendwie wieder loszufahren. 

 Plötzlich hörten wir Rufe hinter uns und wir verschwanden ganz schnell durch die Glastür in den Außen- Poolbereich des Hotels, in der Hoffnung auf keine Menschen zu stoßen. Ich meine es war Dezember... Unsere Chancen standen also relativ gut.

 ,,Soph... Was haben wir uns hier nur eingebrockt?" lachte ich ein wenig außer Atem. ,,Keine Ahnung... Wir können nur hoffen, dass sie uns niemals kriegen werden..." schmunzelte sie und riskierte einem Blick nach hinten. Das war ein großer Fehler. Soph verlor das Gleichgewicht und taumelte ein wenig. 

 Ihr Hoverboard verhakte sich auf eine unerklärliche Weise mit meinem und mir entfloh ein kleiner Kreischer. Soph ruderte noch hilflos mit den Armen und versuchte irgendwie die Kontrolle über das Board zurück zu gewinnen, doch es kam wie es kommen musste... Wir fielen... Beide... Auf unseren Allerwertesten. 

 Doch wäre das das schlimmste gewesen, wäre ich glücklich gewesen. Die Hoverboards, die immer noch miteinander verhakt waren, hatten durch unseren Sturz einen wahnsinnigen Schwung bekommen und rollten direkt auf den Poolrand zu. Mit einem dezenten "Plopp" verabschiedeten sie sich daraufhin in dem moosigen und dreckigen Wasser des Pools und ich blickte Soph erschrocken an. Das. War. Jetzt. Gerade. Nicht. Wirklich. Passiert.

 ,,Scheiße!" fluchte Soph und wir sprangen beide auf und... Naja... taten halt das was uns als erstes einfiel. Wir sprangen hinterher. Das eiskalte Poolwasser fühlte sich wie tausende Nadelstiche auf meiner Haut an. Halb blind, tastete ich mich am Boden herum und bekam etwas hartes zu fassen. Schnell tauchte ich auf und schnappte nach Luft. Sofort warf ich das Hoverboard an den Beckenrand und versuchte mich über Wasser zu halten, was dank meiner vollgesogenen Kleidung nicht sehr einfach war. 

 Schnell hiefte ich mich aus dem Wasser und half Soph schnell aus dem Becken, die gerade ebenfalls neben mir, mit dem Hoverboard in der Hand, aufgetaucht war. Kurz standen wir einfach nur da, als könnten wir nicht fassen, was da gerade passiert war. Dann fiel mir etwas Furchtbares ein. 

 ,,Soph... Ondres Handy..." Ihre Augen weiteten sich vor Schreck. Wie auf Kommando räusperte sich in diesem Moment jemand hinter uns und wir drehten uns ganz langsam um. 

Tony und Ondreaz standen mit verschränkten Armen hinter uns und musterten uns mit einem Blick, der dem meiner Mutter, wenn sie kurz vorm Töten war, Konkurrenz machte. Soph öffnete ganz langsam ihre Jackentasche und zog in Zeitlupe Ondre's triefend nasses Handy hervor. ,,Ups." Ja... Ups. Das traf es wohl ziemlich gut... Und so standen wir da. 

 Mit zwei kaputten Hoverboards in der Hand und einem durchnässten Handy, mit triefender Kleidung und zitternd vor Kälte. Und damit hatte uns das Karma doch noch einen kräftigen Tritt in den Arsch gegeben.

Los Angeles Love | Tony and Ondreaz LopezWo Geschichten leben. Entdecke jetzt