seventeen

286 7 0
                                    

Bis zum Skaterplatz brauchten wir nur ungefähr zehn Minuten. Wir verabschiedeten uns vom Fahrer und gingen in die von ihm beschriebene Richtungen. 

 Nach nochmals fünf Minuten Fußweg durch irgendwelche Schleichwege, sahen wir die Skaterrampen. ,,Ah da seid ihr ja!" Vor Schreck ließ ich mein Pennyboard fallen. Soph erging es nicht anders. Alex stand direkt hinter uns und grinste. ,,Wie in Gottes Namen schaffst du es immer wieder aufzutauchen ohne dass wir dich bemerken?" Ich lachte. ,,I have got the magic in me..." sang er. ,,and every time I touch that track it turns into gold!" sangen Soph und ich weiter. 

 Alex lachte. ,,Sehr gut! Und jetzt auf! Ich hab schon alles aufgebaut." Er nahm unsere Hände und zog uns Richtung Skaterrampen. Dort angekommen stellte er uns erstmal seinem Team vor. ,,Das ist Brat, der Lichtechniker. Hier ist Felix unser Windtechniker. Mike unser Make-up Artist und Gale, der Mann, der die Fotos, die ich schieße, am Monitor bewertet." Wir schüttelten allen die Hände und stellten uns vor. 

 ,,So... Ich werde euch jetzt kurz ein paar Dinge sagen, auf die ich in meinen Fotos besonderen Wert lege. Zuerst einmal möchte ich, dass ihr immer natürlich wirkt. Ich halte nicht von diesem Posing- Scheiß. Es soll immer so wirken, als ob ihr für diese Fotos nicht shootet, sondern ich nur eine kleine Momentaufnahme eures wirklichen Lebens mache. Außerdem lege ich darauf Acht, dass ihr immer alles versucht umzusetzen und wenn ihr etwas nicht versteht einfach fragt. So ist es einfacher für alle. Und wenn ihr ne Pause braucht oder so sagt einfach Bescheid. So das war es eigentlich... Dann können wir ja jetzt ans Shooten! Oder habt ihr noch irgendwelche Fragen?" Wir schüttelten den Kopf. 

 ,,Gut. Ich habe mir überlegt, dass wir damit anfangen, dass ihr euch erstmals auf die Rampen setzt und ein bisschen herumalbert und Spaß habt. So wie beste Freundinnen nun einmal sind. Am besten ist es wenn ihr eine richtige Konversation führt. Dann wirkt alles nicht so gestellt und für euch ist es auch einfacher! Und denkt immer daran dass ihr miteinander redet und nicht mit der Kamera. Seit ganz normal und ignoriert mich und die Kamera am besten. Okay?" Wir nickten und kletterten die Rampe hinauf.

 Anfangs wussten wir beide nicht genau, worüber wir reden sollten und wir waren wegen der Kamera ein bisschen verklemmt, aber nach kurzer Zeit tauten wir auf und alberten herum und unterhielten uns über Gott und die Welt. Und auf einmal war es ganz einfach all das zu machen was Alex am Anfang gesagt hatte. Wir verstanden worauf er mit seinen Fotos hinauswollte und schon bald vergaßen wir die Kamera komplett. Ganze vielleicht vergaßen wir die Kamera zwischendurch auch ein bisschen zu sehr, denn als Soph und ich einen Mega Lachflash hatten, stieß sie mich so fest mit dem Ellbogen in die Seite, dass ich das Gleichgewicht verlor und die Rampe hinunterfiel. Zum Glück nahmen es alle mit Humor und ignorierten mein purpurrotes Gesicht. Wir machten eine kurze Trinkpause und Alex stieß zu uns. 

 ,,Mädels... Ich... Mir fehlen die Worte! Ihr seit einfach nur unglaublich! Ich habe selten so talentierte Mädchen, wie euch vor der Linse gehabt. Und das auch noch beim ersten Mal! Ihr habt meinen Respekt!" Ich wurde eine wenig rot. ,,Aber wir haben doch eigentlich gar nichts gemacht..." sagte ich kleinlaut. ,,Guck!" rief Alex aus. ,,Und genau das ist es! Du sagst, dass ihr nichts gemacht habt, aber genau das ist, was euch so ausmacht. Das ist was ich haben möchte! Ihr wart vollkommen ihr selbst und das schaffen die allerwenigsten direkt so auf Anhieb wie ihr." 

 Jetzt wurde auch Soph rot vor Stolz und wir antworteten beide gleichzeitig: ,,Danke." ,,Wenn ihr jetzt nichts dagegen habt, machen wir noch ein paar Fotos, wo ihr fahrt und Tricks vorführt und dann ist Schluss für heute." Wir stimmten zu und begaben uns direkt wieder auf die Rampen. Wir gaben alles und zeigten alle Tricks, die wir auf Lager hatten. Wenn möglich, war Alex danach noch überzeugter von uns. Am Ende zeigte er uns alle Fotos und ohne selbstverliebt klingen zu wollen, sie waren wirklich toll geworden. Alex zog uns unsere Lieblingsbilder vom Shooting direkt auf die Handys und auch auf einen Stick. Wir bedankten uns und verabschiedeten uns überglücklich. Auf dem Weg nach Hause entschieden wir uns für ein Bild und posteten es mit klopfendem Herzen auf Twitter.

Los Angeles Love | Tony and Ondreaz LopezWo Geschichten leben. Entdecke jetzt