ten

298 10 4
                                    


Soph und ich ließen uns auf unsere Plätze fallen. Wir saßen etwas außerhalb von unserer Familie. (Ok... Sie saßen "zufälligerweise" am genau anderen Ende des Flugzeuges. Aber nun mal ganz ehrlich... Eine 8 stündige Flugreise mit einer Großfamilie, darunter zwei Kleinkinder. Da will man lieber erstmal nicht mit Ihnen in Verbindung gebracht werden. Spätestens dann nicht, wenn der Tomatensaft durch die Gegend fliegt.) 

Soph und ich saßen am Gang. Neben uns ein alter Mann, der eine "leichte" Knoblauchfahne hatte und fast zwei Plätze in Anspruch nahm. Soph verdrehte die Augen und machte Würggeräusche. Ich kicherte. 

 Die Sprechanlage piepte und der Pilot stellte sich vor und erklärte alles über den Flug. Als sich das Flugzeug danach langsam in Bewegung setzte, griff ich nach Soph's Hand und drückte. Ich hasse Fliegen. Und ich hasse Höhen. Ich hasse es einfach im Flugzeug eingesperrt und zu wissen dass man von dieser Maschine abhängig ist. Aber am schlimmsten ist der Start. Dieses ekelhafte Gefühl im Magen und einfach alles. Als wir in der Luft waren entspannte ich mich ein wenig und ließ Sophs Hand los. 

Soph kramte in ihrer Tasche herum und zog ein Magazin heraus. ,,Guck mal hier. Ich habe hier richtig coole Betten gesehen." Sie blätterte herum und zeigte dann auf zwei King Size Betten. ,,Soph dir ist schon bewusst, dass die Betten dann die Hälfte des Zimmers einnehmen?"fragte ich sie lachend.

 ,,Mhm... Vielleicht bis vor zwei Stunden. Aber jetzt passt es." Ich guckte sie fragend an. ,,Ich habe eventuell ein bisschen mit meiner Mutter diskutiert und ganz vielleicht renovieren wir ja jetzt den Dachboden und unser Zimmer ist fast dreimal so groß" Sie zwinkerte mir vielsagend zu und ich ließ einen kleinen Schrei aus.

 ,,Soph das ist unglaublich!" Ich fiel ihr um den Hals. Den ganzen Rest des Fluges, verbrachten wir damit unser Zimmer zu planen und im Vorraus zu gestalten. Während der Hälfte des Fluges wurden wir allerdings von einem lautem Klirren unterbrochen. 

 Josie saß auf ihrem Sitz und brüllte sich die Seele aus dem Leib. Der Mann neben ihr hatte sein ganzes Hemd voll mit Tomatensaft. ,,ICH HASSE KÄSE!" schrie Josie rum. ,,UND ICH HASSE DIESEN ROTEN SAFT!" Noch ein Glas Tomatensaft flog durch das Flugzeug. Kurz danach segelte ein Käsebaguette hinterher und landete direkt auf dem Kopf, des Mannes zwei Reihen vor Josie. 

 Meine Mutter versuchte sie irgendwie unter Kontrolle zu kriegen, doch sie bekam direkt auch Tomatensaft ins Gesicht. Das schien ihr zu viel zu werden und sie fing auch an zu brüllen: ,,DU HÖRST JETZT SOFORT AUF! SONST KRIEGST DU DEIN LEBEN LANG FERNSEHVERBOT!" Jetzt fing auch noch Mila an zu weinen. 

 ,,Nein! Sonst können wir nie wieder Frozen gucken!" Plötzlich stand der Mann mit dem Tomatensaft- Heft auf und knallte Josie einen Lutscher vor die Nase. Josie hörte abrupt auf zu weinen und nahm den Lutscher strahlend entgegen. Dann sprang sie auf und umarmte den Mann mit dem Tomatensaft- Hemd. 

 ,,Danke! Du bist der Beste!" Dann drückte sie ihm einen Kuss auf die Wange und rannte kichernd wieder zu ihrem Sitz. Ok spätestens jetzt würden wir keine Reinigungsrechnung mehr bekommen. Josie hatte alles unter Kontrolle. Meine Mutter lächelte dem Mann dankend zu und Soph und ich drehten uns kichernd wieder um. 

 ***

 Der Flieger landete und ich kniff die Augen zu und klammerte mich an den Sitz. Als der Flieger stand nahmen Soph und ich unsere Taschen und sprangen von unseren Plätzen auf. ,,Das ist also California." Soph atmete tief ein als wir aus dem Flugzeug traten. Wir beschlossen direkt einen neuen TikTok zu drehen, als wir die riesigen Rollbänder sahen, die einen schneller aus dem Flughafen transportiert sollten.

 Mit der Ausrede, wir wollten noch etwas essen, ließen wir unsere Familien vorgehen. ,,Ok... Aber in einer halben Stunde kommt der Bus mit dem wir vom Los Angeles Flughafen zu unserem Haus fahren. Seit nicht zu spät." stimmte meine Mutter zu.

 Wir nickten und gingen in die andere Richtung. Als wir sicher waren, dass unsere Familien nicht mehr zu sehen waren, zog ich mit viel Mühe mein rein gequetschtes Board aus der Tasche und wir liefen zu den Rollbändern.

Soph nahm ihr Handy raus und begann zu filmen. Ich fuhr in die entgegengesetzte Richtung, als das Band lief und fuhr so auf der Stelle. Als ich hochsprang und das Board unter mir drehen wollte, hatte ich nicht einkalkuliert, das sich der Untergrund ja bewegte und Zack... Mein Cruiser rollte weg und ich legte mich voll hin. 

Soph fing an zu lachen und zeigte auf meinen Cruiser, der gerade alleine durch den ganzen Flughafen transportiert wurde. Ich sprang auf und lief ihm schreiend hinterher. Soph lag fast auf dem Boden vor Lachen. Ok so war das jetzt nicht geplant... Aber naja... Soph hatte, als ich wiederkam, schon alles veröffentlicht und lachte sich immer noch einen ab.

 Statt näher auf meinen Unfall einzugehen fragte ich sie ob man unsere Gesichter im Video sah. Sie schüttelte den Kopf. ,,Ich hab zwei mal nachgeguckt. Man sieht nichts." Ich nickte und will mich umdrehen damit wir endlich rausgehen konnten. ,,Warte mal!" Soph zog mich an der Schulter zurück. 

,,Guck mal. Das hat Ondreaz Lopez gerade eben gepostet." Ich nahm das Handy in die Hand und guckte auf die Nachricht.

 @ Ondreazlopez

 @ SophOfficial und @ LivOfficial, 

@ TonyLopez und ich können es kaum erwarten, dass ihr zu uns nach LA kommt! Wir werden bestimmt eine Menge Spaß haben! ;) 

 Ich guckte Soph entsetzt an. ,,Ist das sein Ernst? Wir werden bestimmt eine Menge Spaß haben. Hat der noch alle Tassen im Schrank? Und ich wusste gar nicht dass die auch in LA wohnen." Sophnickte. ,,Doch. Die anderen Tiktoker wohnen auch hier. Tony und Ondreaz wohnen auch gerade bei denen im Hype House" 

 Ich zuckte mit den Schultern. ,,Ignorieren wir die Nachricht einfach?" Soph nickte. Dann nahmen wir unsere Boards und fuhren schnell raus zu unseren Familien. Keine fünf Minuten, nachdem wir draußen angekommen waren, kam unser Bus und wir stiegen ein. 

 Wir gingen mit Lina und Jordan nach ganz hinten und beanspruchten die 5 Plätze für uns. Wir redeten darüber, was wir alles machen wollten und worauf wir uns am meisten freuten. ,,Übrigens." Jordan holte sein Handy raus. 

,,Habt ihr die Nachricht von Ondreaz Lopez auf Twitter gesehen? Echt krass. Vor allem die Zweideutigkeit dahinter." Jordan lachte, doch Soph und ich zuckten nur mit den Schultern. ,,Keine Ahnung... Also ich finde es irgendwie lustig. Ihr kennt euch nicht und die reißen trotzdem Mega die Klappe auf" meinte Lina.

 ,,Nein find ich nicht." Und schon begann eine heftige Diskussion zwischen Lina und Jordan, an der wir uns allerdings recht wenig beteiligten. Wir guckten lieber aus dem Fenster und sogen all die neuen Eindrücke in uns ein. Circa 30 Minuten später hielt der Bus direkt vor unserer Haustür. Schnell stiegen wir aus. Von aussen sag das Haus schon einmal toll aus. Die dicken Wände waren in einem hellen weiß gestrichen und die Fensterläden waren grau. Im Ganzen war es sehr groß, aber wenn man bedachte, dass hier elf Leute dauerhaft Platz finden sollten, wirkte es wieder vollkommen normal.

 Ich nahm Soph's Hand und drückte sie. ,,Ich bin so aufgeregt." quietschte sie und ich nickte. Meine Mutter lächelte mir zu und steckte den Schlüssel ins Schloss. Die Tür sprang auf und wir traten ein. 

 Auf in ein neues Leben.

Los Angeles Love | Tony and Ondreaz LopezWo Geschichten leben. Entdecke jetzt