Als wir zu Hause angekommen waren, hatte ich meinem Bruder direkt die Videokamera in die Hand gedrückt. Er war allerdings so in sein Videospiel vertieft, dass er meine Anwesenheit wahrscheinlich gar nicht richtig wahr genommen hatte.
Umso überraschter war ich dann, als ich keine zwei Stunden später meinen Bruder von drüben rufen hörte, dass ich mal kommen solle.Also verließ ich mein Zimmer und öffnete mit gerunzelter Stirn seine Tür.
,,Du kannst mir nicht erzählen, dass du das Video schon fertig hast..."
,,Und was wenn doch?", fragte er und zwinkerte mir vielsagend zu.
,,Wirklich? Darf ich es sehen?" Er nickte und legte eine CD ins Laufwerk.
Das Endergebnis war toll. Genau so hatte ich es mir vorgestellt. Die Musik und allgemein wie er alle Szenen zusammen geschnitten hatte, war toll.
,,Danke Jordan! Das ist einfach nur grossartig! Ich gehe es direkt Soph zeigen. Ach ja... Hier sind deine 10€. " Ich hielt ihm den Schein entgegen, doch er schüttelte den Kopf.
,,Nein... Behalte das Geld. Ich hab das ja auch irgendwo gerne gemacht. Ich mein mich hat die ganze Sache mit euch beiden ja auch nicht ganz kalt gelassen. Und irgendwo werde ich Soph ja auch vermissen... Ich meine sie war zwar immer am nervigsten von allen, aber euch zu trennen ist echt mies..."
,,Bist du krank oder so?" gespielt erschrocken hielt ich ihm meine Hand an die Stirn. Er schlug diese allerdings weg und schnalzte ärgerlich mit der Zunge. ,,Jaja sorry war nur ein Spass. Aber danke das bedeutet mir echt viel. Weißt du schon was du mit Lilly machst? Ich mein sie ist jetzt schon seit 6 Monaten in London.. Weiß sie überhaupt davon?"
Jordan packte sich an die Schläfen und er wirkte plötzlich furchtbar müde. ,,Ja sie weiss es. Ich hab's ihr gestern gesagt. Sie war mega sauer, dass ich es ihr erst jetzt gesagt habe. Sie war der festen Meinung, dass ich den besten Freunde Eid gebrochen habe. Trotzdem will sie jetzt so schnell es geht nach Hause kommen."
,,Das wird schon wieder... Glaub mir. Ich geh jetzt aber schnell rüber zu Soph. Also wenn du mich jetzt entschuldigst. Bis dann Bruderherz. Ach ja und nur so als Tipp: Mädchen stehen auf süsse Entschuldigungs-SMS."
***
,,Hey Liv. Komm rein!" öffnete mir Helene freudig die Tür. Ich begrüßte sie schnell mit einer Umarmung, bevor ich zu Sophs Zimmer sprintete. ,,Ich hab die CD!", schrie ich durchs ganze Haus.
Als ich oben ankam (Soph wohnte auf dem Dachboden und ganz ehrlich: das waren echt viele Treppenstufen.) hielt ich Soph schnaufend sie CD entgegen. Sie machte einen Freudensprung und ignorierte mich, ihre arme beste Freundin, die gerade an Atemnot starb, und legte die CD in ihr Computerlaufwerk.
,,Das ist toll! Jordan hat echt gute Arbeit geleistet." sagte sie, als sie zu Ende geschaut hat und ich mich wieder einigermassen erholt hatte.
Plötzlich wirkte sie nachdenklich.
,,Kennst du tiktok?" fragte sie plötzlich.
DU LIEST GERADE
Los Angeles Love | Tony and Ondreaz Lopez
FanficWer waren sie? Es scheint als suche die ganze Welt nach den beiden Mädchen aus dem Tiktok Clip. Ein scheinbar völlig normales Video, das Millionen von Menschen begeistert. Doch wer steckt hinter den Videos? Das ist die Geschichte von Liv & Soph, d...