twelve

281 10 1
                                    




,,Liv steh auf!" wurde ich von einer schrillen Stimme geweckt.  ,,Noch eine Minute..." brummelte ich müde.

,,Nein! Ich will jetzt aufstehen! Es ist echt wichtig!"  Ich legte mir einfach ein Kissen über den Kopf und schlief weiter.  Dachte ich...  Keine dreißig Sekunden später, flog mir etwas nasses ins Gesicht.  Ich sprang erschrocken auf und guckte mich um.

Soph stand vor mir und hielt einen Waschlappen in der Hand.  ,,Wenn es jetzt nicht wirklich wichtig ist, kannst du was erleben! Wieso bist du eigentlich schon wach?" fragte ich grummelnd.  ,,Mir ist sooo langweilig. Und ich möchte mir jetzt LA angucken. Zieh dich an und dann fahren wir los." sagte sie munter.

Ganz langsam drehte ich mich um und schenkte ihr einen Todesblick.  Dann schlurfte ich ins Bad, duschte ausgiebig, putzte mir die Zähne und zog mich an.  Soph hatte sich derweil auf meinen "Schlafplatz" gesetzt und zockte Subway Surfers.  Ich nahm meinen Cruiser, stolperte halb die Treppe herunter weil Josie wieder irgendwelche Autos dort liegen gelassen hatte und frühstückte dann.

Plötzlich hörte ich ein lautes Poltern und rannte zur Treppe. Soph lag laut fluchend auf dem Boden, und rieb sich den Hintern.  Sie war über Josies Autos gestolpert und dabei scheinbar die ganze Treppe hinuntergeflogen. Ich fing an zu lachen.  Tja... Karma is only a bitch if you are.

Soph schenkte mir einen Killerblick und nahm dann ihr Skateboard aus dem Garderobenschrank.  ,,Also ich fahr jetzt. Wenn du willst kannst du mitkommen und wenn nicht dann nicht." sagte sie schnippisch.  Ich lachte, nahm meinen Cruiser in die Hand und folgte ihr nach draußen.

***

Soph und ich boardeten Richtung Strand. (Zumindest da wo wir ihn vermuteten)  und schossen auf dem Weg mindestens sechs Tausend Fotos.  LA war einfach so wunderschön. Und egal wo man hinsah: schöne Menschen, schöne Häuser und schöne Läden. Perfekt.

Mittlerweile war ich schon fast ein bisschen aus der Puste weil wir  nun schon die dritte Runde quer durch LA drehten.  Soph drehte sich lachend zu mir um. ,,Na du lahme Schnecke? Hast du vor mich heute noch einzuholen?  Ich denke ich warte schon mal an..."  Weiter kam sie nicht.  Ich sah alles wie in Zeitlupe. Soph die zu mir nach hinten guckte. Der Junge, der seinen Blick auf sein Handy gerichtet hatte und die Straße überquerte.  Und dann ihr Zusammenprall.  Ich prustete los.

Und das Karma hatte ein zweites Mal zugeschlagen. Alle Leute herum rannten zu den beiden hinüber um fragten sie nach ihrem Wohlbefinden und ich stand daneben und lachte. Naja... Beste Freundin halt... Als die beiden sich ein wenig berappelt hatten, standen sie auf und entschuldigten sich beide tausendmal beim Anderen.

Ich legte dem Typen meine Hand auf die Schulter.  ,,Schäm dich nicht. Das macht sie immer wenn sie cute Boys sieht.  Es ist einfach ihre Macke euch umzufahren.  Ich bin übrigens Liv" stellte ich mich vor.

,,Dylan." Er hielt mir lachend die Hand hin.  ,,Zum Glück ist ja nichts passiert.  Aber ich kann mir vorstellen dass das auf Dauer echt gefährlich wird.  Denk doch mal über ne andere Methode nach die Aufmerksamkeit von Jungen zu bekommen." wandte er sich zwinkernd an Soph. Soph ignorierte seine Aussage und hielt ihm ihre Hand entgegen.  ,,Soph" Dylan grüßte sie lieb zurück.  Auf einmal wickelte Soph sich eine Haarsträhne um den Finger.

,,Hat dir eigentlich schon einmal jemand gesagt, dass deine braunen Haare mit deinen blauen Augen einfach nur perfekt sind?  Und deine Augen so blau wie das Meer..." seufzte sie verträumt.  ,,Moment!" schmunzelte Dylan.

,,Ich glaube ich muss kurz was klarstellen: ich bin schwul."  Soph wurde mega rot und ich bekam einen Ausraster.  ,,OMG! WIRKLICH?! Weisst du was? Ich wollte schon immer einen schwulen besten Freund haben!" ich sprang ihm fast in die Arme.  ,,Dann trifft es sich ja gut dass wir uns getroffen haben" lachte er.

,,Eher Soph hat dich getroffen." zwinkerte ich.  Soph sah so aus als würde sie mir gerne ihr Skateboard über den Kopf ziehen.  ,,Gut neuer bester Freund.  Dann führe uns doch ein bisschen durch die Stadt. Weißt du meine alte Stadtführerin ist ein bisschen gemeingefährlich geworden." Ich zwinkerte Soph zu und wenn möglich wurde sie noch roter.

Los Angeles Love | Tony and Ondreaz LopezWo Geschichten leben. Entdecke jetzt