thirteen

286 9 0
                                    




Dylan, Soph und ich verstanden uns auf Anhieb. Dylan war super süß und wir redeten miteinander als seien wir schon seit Jahren befreundet. ,,Jetzt müsst ihr mir aber noch etwas verraten." begann Dylan plötzlich. ,,Wo kommt ihr her? Ihr habt einen unglaublich süßen Akzent." ,,Wir kommen aus Florida aber sind ursprünglich beide aus Deutschland. Aber süß? Ich dachte immer unser Akzent ist abgehakt, ...  Wie kann das denn süß klingen?" fragte ich verwundert.

,,Ich weiß es nicht. Ich finde es ist total süß." Dylan zuckte mit den Schultern. ,,Aber ich habe eine gute Nachricht! Dahinten könnt ihr die beste Eisdiele von ganz LA sehen." Soph und ich warfen uns nur einen einzigen Blick zu und sprinteten mit einem, Der letzte muss bezahlen los.

***

Als wir wieder aus der Eisdiele gingen war Dylan pleite. Ihn schien das aber recht wenig zu stören. ,,Also..." begann Soph. ,,Was ist deine Lieblinsfarbe?" ,,Blau."

,,Sommer oder Winter?" ,,Sommer."

,,Hobby?" ,,Surfen und Motor Cycling."

,,Wie viele Beziehungen?" ,,Zwei."

,,Geschwister?" ,,Nop."

,,Alter?" ,,Achtzehn."

Soph seufzte. ,,Wieso müssen alle hotten Boys entweder vergeben, berühmt, 10.000 Meilen weg oder schwul sein? Ich hasse mein Leben." Dylan lachte. ,,Das weiß ich leider nicht, aber irgendwo da draußen wird es doch bestimmt einen Jungen geben der perfekt zu dir passt." ,,Und wie soll ich den finden?" jammerte Soph. ,,Notfalls heirate ich einfach dich." Sie drehte sich mit einem atemberaubenden Lächeln zu Dylan um und klimperte mit den Wimpern.

,,Na... Für dich würde ich fast noch hetero werden. Aber nur fast." Soph tat so als sei sie beleidigt und drehte sich von uns weg. ,.Aber jetzt müsst ihr mir auch mal etwas von euch erzählen. Ihr wisst fast alles über mich, aber ich fast nichts über euch." ,,Stell einfach Fragen!" schlug ich vor. ,,Ok... Alter?" ,,Beide siebzehn." ,,Geschwister?" ,,Beide drei." ,,Hobbies?" ,,skaten." ,,Was macht ihr hier in LA?" 

Soph und ich warfen und einen bedeutenden Blick zu. ,,Das ist eine etwas längere Geschichte..."

***

Den kompletten Nachhauseweg erzählten wir Dylan alles. Als wir an unserer Haustür angekommen waren, guckte er uns ungläubig an. ,,Omg... Ich habe hier gerade echt Soph&Liv vor mir stehen. Ich bin also quasi der erste Mensch der eure wahren Gesichter kennt. Krass..."

Ich lachte. ,,Wow! Wir sind schon echte Berühmtheiten Soph! Wenn uns selbst Dylan kennt." ,,Hey!" rief er empört aus. ,,Aber es wäre echt wichtig, wenn du erstmal noch dicht hältst. Zumindest bis Morgen. Morgen ist nämlich unser erstes Fotoshooting." Soph zwinkerte ihm vielsagend zu. ,,Ich bin sooooo aufgeregt!" ,,Klar halt ich dicht! Dann wünsch ich euch ganz viel Spaß und Glück morgen! Bis dann." Wir gaben Dylan noch ein Küsschen links und rechts auf die Wange und verabschiedeten uns.

,,Ich ruf dich an!" rief ich ihm hinterher. Er nickte und verschwand hinter der nächsten Ecke. ,,Er ist wahnsinnig nett!" sagte Soph begeistert. Ich nickte zustimmend. ,,Ja! Er ist super süß! Ich muss ehrlich sagen, dass du genau den richtigen getroffen hast!" Während ich mich über meinen eigenen Witz schlapp lachte öffnete Soph mürrisch die Haustür.

,,Der wird echt alt..." sagte sie schnippisch als wir eintraten. Ich lachte nur noch mehr. ,,WIR SIND WIEDER DA!" rief Soph durchs ganze Haus. ,,Kommt mal in die Küche!" rief eine Stimme zurück, die ich Helene zuordnete. Also begaben wir uns in die Küche, wo wir unsere beiden Mütter vorfanden.

,,Na wie war euer Tag?" fragte meine Mutter interessiert. Wir erzählten Ihnen alles über Dylan und das was wir bisher gemacht hatten. Danach herrschte kurz Stille und ich pilgerte zum Küchenschrank um mir eine Schüssel Lucky Charms zu nehmen. ,,Wollt ihr nicht wissen wie unser Tag war?" fragte Helene plötzlich. ,,Klar! Wie war euer Tag?" fragte Soph höflich.

,,Ihr werdet es nicht glauben aber dein Vater hat heute ein Paket von seiner alten Arbeitsstelle bekommen, in dem seine ganzen wichtigen Sachen aus dem Büro waren und..." begann meine Mutter. ,,Darin waren auch seine alten Firmenhandys und tadaa! Er hat sie uns geschenkt und wir haben jetzt auch das neuste IPhone. Toll nicht wahr?" vervollständigte Helene ihren Satz. Wir beide hatten in unseren Bewegungen innegehalten und starrten die beiden an. Irgendwie vergaß ich auch die Lucky Charms Packung festzuhalten und sie fiel scheppernd zu Boden. Das holte uns irgendwie aus unserer Starre.

,,Das ist toll..." Ich räusperte mich. ,,Wirklich... Vor allem ihr... "Apple" Hasser. Schön dass ihr euch Überwunden habt." ,,Ja nicht wahr?" Meine Mutter strahlte. ,,Und wir waren heute Morgen sogar im Apple Store und da haben wir uns einen kleinen Crashkurs geben lassen. Wir haben jetzt sogar Instagram, WhatsApp, Twitter und die App mit dem kleinen süßen Geist."

,,Da ihr beiden ja jetzt so aktiv im Internet seid wollten wir auch mal ein bisschen "auf dem neusten Stand" sein und mal die Vorurteile ein bisschen hinter uns lassen. Also ab jetzt könnt ihr uns einfach "antexten" wenn ihr was von uns wollt! Ich geh jetzt mal gucken wer schon alles mein Bild geliked hat." Helene lächelte und ich packte Soph am Arm. ,,Ja... Dann noch viel Spaß. Soph und ich müssen noch... Ähm... Was machen." Mit diesen Worten zog ich Sie die Treppe hoch.

,,Krass!" sagte ich zu ihr als ich die Tür hinter uns geschlossen hatte. ,,Sag nichts!" Sie hob die Hand. ,,Das war jetzt echt zu viel für einen Tag. Ich mach mich fertig und dann gehe ich schlafen. Morgen ist unser großer Tag." Sie zwinkerte mir zu und verschwand im Badezimmer.

Morgen war es soweit...

Los Angeles Love | Tony and Ondreaz LopezWo Geschichten leben. Entdecke jetzt