•| Kapitel 34*

382 18 1
                                    

Der Dienstag war im Gegensatz zu gestern um einiges entspannter verlaufen. Es fing auch damit an, dass Mina endlich wieder da war und Max mir einen Energy gegeben hatte. Natürlich fragte mich Mina wegen Nole aus aber als sie bemerkte das ich nicht darüber reden wollte, ließ sie es sein.

In der Schule ließen mich Nole und die anderen glücklicherweise auch alleine, weshalb ich mich nach der ersten Pause auch nicht mehr verstecken musste.

Alle weiteren Informationen zu meinem Referat hatte ich mit Mr. Fields auch bereits besprochen, weshalb wir eine Durchsage haben machen lassen. Jetzt lag es an mir.

Als die Schule dann endlich zu Ende war, verabschiedete ich mich von Mina und lief nach Hause. Ich wollte niemanden anrufen, sie hatten vermutlich alle selber was zu tun. So kam es dazu, dass ich auf meinem Gehweg Maddi und Kace auftraf.

Verwundert sahen mich die beiden an und begrüßten mich herzlich. Kurz darauf kam dann auch Brandon, Maddis Zwillingsbruder. Er schlug vor in ein Cafe zu gehen und nahm mir netterweise mein Zeug ab. Ich wusste nicht wieso ich bejahte, aber so kam es dann auch schließlich dazu, dass ich mir eine heiße Schokolade bestellte und wir über alles mögliche redeten.

Brandon meinte dann, als wir fertig getrunken hatten, dass er mich nach Hause bringen würde, da er ein verletztes Mädchen ja unmöglich alleine lassen konnte. Diese Aussage hatte ich nur belächelt und genickt. Was hätte ich denn sagen sollen? Ich war schließlich dankbar, dass er mich begleitete.

Eine Straße vor der Villa hielt ich ihn irgendwie davon ab, mich weiter zu begleiten, schließlich wollte ich kaum einer wusste, wer da nun wohnte, auch wenn es mittlerweile sogar nicht schwer war sich das auszumalen. Erst skeptisch aber anschließend einverstanden ließ er mich alleine gehen und umarmte mich noch umständlich, bevor er schlussendlich ging.

Zuhause machte ich dann erst etwas zu essen, dann meine Hausaufgaben und tatsächlich schaffte ich es danach sogar zwei meiner Lieder zu beenden. Ein paar andere schickte ich via WhatsApp meinem Songwriter, da ich es alleine niemals mehr schaffen würde, der sie freudig empfing. Anscheinend hatte er nur darauf gewartet, so schrieb er es mir zumindest, weshalb ich anfangen musste zu grinsen.

Gerade wollte ich mit meinem Referat anfangen, da klingelte es an der Tür und da ich vermutlich die einzige hier war, lief ich runter. Max war vermutlich bei Sarah und Mr. Demir, um die Situation mit dem Konzert zu besprechen, da ich ja Krücken hatte und außerdem noch leider hinter die Bühnenprobe musste.

Umso verwirrter war ich, als ich nachdachte. Ich öffnete neugierig die Tür und sah zu meiner Verwunderung ein kleines Mädchen, welches ich als Emily identifizierte. Hinter ihr kam dann auch ihre Mutter, die mich sehr gestresst ansah aber dennoch anlächelte. Kurz war ich mir nicht sicher ob ich meine perücke trug, doch als ich an meine Haare fasste wusste ich, dass ich sie trug.

,,Hallo Hailey. Es tut mir schrecklich leid dich so überrumpeln zu müssen, aber hast du eventuell Zeit um auf Emily aufpassen? Ich muss kurzfristig noch wohin und habe keine andere Lösung gefunden u- was ist mit dir denn passiert? Geht es dir gut?", begrüßte mich Mrs. Crash, oder wie sie mir anbot sie zu nennen, Mina.

,,Ähm, Hey... klar, ich kann gerne auf sie aufpassen, aber woher kennst du meine Adresse?", fragte ich perplex, ignorierte ihre Frage und sah runter zur kleinen Emy, die mich mit fröhlichen Augen ansah. Wer könnte da denn nein sagen?

,,Lisa hat es mir verraten, da sie ja letztens Mina besucht hat.", erklärte sie sich und strich sich ihren faltenrock glatt.

,,Haileeeeey, darf ich auf deinem Bein unterschreiben?", fragte mich Emily und zeigte auf mein Bein, welches mit Gips umrandet war.
,,Klar.", immerhin wäre das erst meine zweite Unterschrift. Die erste war von mir, armselig, ich weiß.

HaileyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt