Kapitel 5

413 8 3
                                    

Achtung! Achtung! Der Zug nach Seoul fährt ein!

,,Tschüß kleine Schwester mach kein blödsinn."
,,Werd ich nicht ich bin ja nicht du", scherzte ich.
,,Wohl war."

Meine Schwester nahm mich daraufhin kurz in den arm. Als der Zug einfuhr und endlich stand stiegen meine Mutter und ich in den Zug ein. Da der Zug relativ leer war fanden wir sofort einen Sitzplatz.

Die Türen schlossen sich und der Zug führ los. Während dessen winkte ich meiner Schwester zum Abschied nochmal.

5 Stunden zugfahrt langen jetzt vor meiner Mum und mir. Die ganze Zeit über unterhielten wir uns.

5 Stunden später

Der Zug führ gerade in den Bahnhof ein. Meine Mum und ich standen bereits vor der Tür und warten darauf das der Zug endlich anhielt.

Sobald der Zug anhielt öffneten sich die Türen und wir stiegen aus. Auf dem weg zum Ausgang des Bahnhofs rämpelten mich einige Leute an, was mich innerlich aufregte.

Endlich draußen angekommen verschafften wir uns erstmal einen Überblick. Denn weder meine Mum noch ich waren jemals in Seoul. Wir sind nur kleine Dörfer und kleine Städte gewohnt.

,,Komm wir nehmen ein Taxi, sonst nehmen wir noch den falschen Bus."
,,Okay."

Zusammen machen wir uns auf den weg zu einem Taxistand.

,,Entschuldigen Sie sind Sie gerade frei?", fragte meine Mutter den Taxifahrer.
,,Ja bin ich, steigen Sie ein den Koffer nehme ich", sagte der Taxifahrer.

Daraufhin nahm er mir den Koffer ab und verstaute in im Kofferraum. Ich stieg hinten zu meiner Mutter ein und schaltete mich an. Als der Taxifahrer hinter dem Steuer Platz nahm nannten wir ihm die Adresse wo wir hin müssen.

Er startete den Motor und fedelte sich in den Verkehr ein. Ca. 20 Minute später erreichten wir unser Ziel. Als wir aus stiegen hatte der Taxifahrer bereits meinen Koffer aus dem Kofferraum geholt.

Meine Mum reichte ihm das Geld und der Taxifahrer für wieder weg.

Erst jetzt richtete ich meinen Blick auf das riesige Schulgelände. Es war schön überall waren Baume die viel Schatten im Sommer spenden.

Während wir über das Schulgelände gingen schaute ich mich etwas genauer um. Es gab hier ein Basketballplatz, einige Bänke mit Tischen, Tischtennisplatten zum Tischtennis spielen. Das waren die Dinge dich ich bisher sehen konnte.

Vor dem Schulgebäude angekommen atmete ich einmal durch und begab mich mit meiner Mum zum Sekretariat. Dieser war auch nicht allzu schwer zu finden da hier einige Räume ausgeschildert sind.

,,Nah klopf schon an", machte mir meine Mutter Mut.

Klopf Klopf

,,Herein"

Ich öffnete die Tür und trat gemeinsam mit meiner Mutter den Raum.

,,Was kann ich für Sie tun?", fragte eine recht jung aussehende Frau.
,,Ich bin eine neue Schülerin"
,,Wie ist den dein Name?", fragte sie mich.
,,Lee Y/N"

Die Frau tippte daraufhin etwas in ihrem Computer.

,,Ah! hier du wirst in die Klassen von Herrn Kim gehen, das ist die 9a."

Sie holte einige Unterlagen heraus und überreichte sie mir.

,,Hier ist einmal dein Stundenplan, deine Spintnummer und dein Schlüssel für dein Spint. Die Schulbücher kannst du übermorgen wenn die schule wieder anfängt hier abholen."

,,Vielen Dank, Ehm... Ich müsste noch wissen wo sich mein Wohnheim befindet", fragte ich sie schüchtern.

,,Gut das du mich erinnerst, hier."

Damit reichte sie mir einen Zettel mit einer Adresse und Hausnummer.

,,Dankeschön"
,,Nicht zu danke"

Wir verabschiedeten uns und gingen vom Schulgelände.

,,Bringst du mich noch zum Wohnheim?", fragte ich meine Mum.
,,Das würde ich gern aber es wird schon spät der Rückweg ist lang",
,,Okay"
,,Sei nicht traurig ruf mich an wenn du angekommen bist okay mein Schatz?"
,,Okay werde ich machen"
,,Aber nicht vergessen"
,,Werde ich nicht"

,,ich werde dich vermissen"
,,Ich dich auch aber zum Wochenende werde ich immer nach Hause kommen"

Meine Mum umarmte mich ganz fest und rief sich im Anschluss ein Taxi. Als das Taxi kam umarmte sie mich noch mal und stieg dann mit Tränen in den Augen ins Taxi und fuhr weg.

My Class Teacher  ~ Taehyung × ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt