4

8 5 0
                                    

Es war tief im Wald. Die Nacht war klar und die Sterne leuchteten hell. Eine alte Frau, mit zu Zöpfen geflochtenen Haaren, die bis über den Boden reichten, saß, wie jeden Tag und jede Nacht, auf ihrem Stuhl, der aus Zweigen und Stöcken geflochten wurde. Sie war nun fast zweihundert Jahre alt. Ihre einst so feurigen Haare waren nun weiß mit vereinzelten noch etwas farbigen Haaren. Ihre Augen waren geschlossen. Sie konnte ohne hin schon seit zwanzig Jahren nichts mehr sehen. Sprechen fiel ihr schwer und sie war schon sehr gebrechlich. Eine Sternschnuppe flog über sie hinweg. Zwei Jungen und ein Mädchen kamen zu ihr gerannt. Alle drei hatten feurige Haare, so wie sie einst. "Weise Frau! Weise Frau! Habt ihr das gesehen? Die Sternschnuppe war ganz rot, als wäre sie aus purem Feuer!", kamen die drei an. Die Frau hob zitternd und langsam ihre Hand, der Zeigefinger nach oben ausgerichtet. "Eine Zauberin ist gefallen." Alle sahen nach oben. "Sie hat uns etwas hinterlassen.", sagte die Alte mit zittriger Stimme. "Was denn?", wollte das Mädchen wissen. Mit ihren siebzehn Jahren war sie noch sehr unerfahren. "Ein Mädchen." Die drei sahen sie nichts ahnend an. "Was bedeutet das?", wollte der Älteste der drei wissen. "Sucht sie. Sie ist wichtig. Ein sehr mächtiges Mädchen ist sie. Sie hat das feurigste Haar. Ihre Augen eine Mischung aus den Farben. Ihr müsst sie finden, bevor sie es tun." Die drei wollten wissen, wen sie meint, aber sie sagte nichts weiter. Sie sollten darauf von ihr auch keine Antwort mehr erwarten. Sie packten also ihre Sachen zusammen und machten sich auf den Weg, das Mädchen zu finden.

BlutzauberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt