30

5 3 0
                                    

Ein tiefes Atmen durchdrang sie. Es war, als hätte sie ganze Zeit unter Wasser gelegen und käme jetzt wieder an Luft. Sie fing stark an zu husten. Beim einatmen hatte sie sich von Runa losgerissen. Alle sahen sie schockiert und voller Sorge an. Kilian wollte gerade etwas sagen, da unterbrach Nia in schon, immer noch nach Luft ringend und hustend, mit rotem, angestrengten Kopf: "Schnell ... khö ... Licht ... Hhhii ... Wir brauchen Licht. Sie muss ins Licht." Sofort zündeten sie alle Kerzen, die sie finden konnten, an und stellten sie um Runa, dabei drauf achtend, sie nicht die Felle und Decken anzünden zu lassen. Sie öffneten das Fenster wieder. Der Sturm hatte sich noch nicht gelichtet. Viel heller wurde es dadurch auch nicht, aber es half wenigstens ein bisschen. "Was ist los? Was ist passiert? Was hast du gesehen?", fragte Kilian aufgeregt. Er machte sich Sorgen, um seine Schwester und auch um Runa, die immer noch reglos da lag. "Irgendetwas hat nicht gestimmt. Ich sah Bilder und ... Da war Runa, aber sie war irgendwie nicht sie selbst, als hätte irgendetwas von ihr Besitz ergriffen. Ich musste die Verbindung zu ihr abbrechen, sonst wäre ich nicht mehr aus ihrem Kopf gekommen. Ihre Augen waren schwarz und sie hatte eine so abnormale Stimme, schon fast dämonisch ... Nein, nicht nur fast, sie war dämonisch." Von der Erinnerung, oder was auch immer das gewesen sein mochte, sagte Nia nichts. Zu große Sorgen hatte sie sich gemacht, was die anderen wohl dazu sagen würden. Nein, das würde sie niemandem sagen. Sie mochte Runa, sogar sehr. Sie ist ihr zu sehr ans Herz gewachsen, als dass sie die Gefahr eingegangen wäre, dass sie sie töten oder etwas anderes. "Der Schatten, er hat irgendwie Besitz von ihr ergriffen, oder irgendwie so was. Aber wie es aussieht nicht ganz. Er nährt sich von der Dunkelheit; Licht vertreibt ihn, dann geht es auch aus Runa raus."
"Wenn das so ist, dann sollten wir zur Baumkrone und sie dort unter freien Himmel bringen.", wandte Evan ein. "Nein, das geht nicht. Die Weisefrau ist oben. Du hast ihre Reaktion vom letzten Mal gesehen, wie soll das dann jetzt erst werden." Als Nia das sagte, und daran dachte, was sie gesehen hatte, wurde ihr bewusst, warum die Weisefrau so schockiert reagiert hatte. Aber sie hatte auch gespürt, dass Runa ein ähnliches Erlebnis schon mal hatte. Ja, diese alte Frau, sie hatte auch mal so reagiert. Es war in einer anderen Erscheinung, die sie gesehen hatte. Die Alte hat Runa versucht zu heilen, da ist sie genauso schockiert gewesen und hat Runa weg gestoßen. Warum nur? Kilian riss sie aus ihren Gedanken. "Ich habe eine andere Idee." Alle sahen ihn Erwartungsvoll an. Was würde er jetzt sagen? Mehr Licht würden sie sicher nicht bekommen. Also, was wollte er? "Wir treiben ihr den Schatten aus. Wir sind drei Blutzauberer, darunter eine gute Heilerin, die den Schatten in Runa gesehen und Kontakt mit ihm hatte." -Er wandte sich an Nia und sah ihr fest in die Augen.- "Du kannst ihn sicher wieder aufspüren." -Er wandte sich wieder allen zu.- "Wir würden in mit Blut vertreiben. Was sagt ihr dazu?"
"Es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.", warf Evan ein. Linhart sah beunruhigt aus, sagte aber dazu nichts weiter. Nia trat erneut zu Runa ans Bett und krempelte ihre Ärmel hoch. "Dann lasst es uns versuchen."

BlutzauberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt