20.

471 42 33
                                    

Hallo ihr Lieben.

Heute bekommt ihr die Auflösung wer Archie und Agathe sind. Vielen Dank für über 4000 Reads für die beiden. Viel Spaß beim Lesen.

Eure Tipsie.


"Darf ich vorstellen....Archie und Agathe." ,sage ich grinsend und zeige auf den Leuchtturm und das kleine Häusschen. Mit einem schelmischen Grinsen sieht er mich an. "Aja und was wollen wir hier?" Er sieht zum Leuchtturm. Runzelt die Stirn und fragt: "Wer ist hier eigentlich wer?" Ich zeige erst auf den Leuchtturm und sage: "Das ist Archie...und das kleine Haus ist Agathe...seine Frau." Paddy lacht heißer auf: "Der Leuchtturm ist mit dem Haus verheiratet?" Ich lese in seinen Augen ab das er mich jetzt für verrückt erklärt. Ernst sehe ich ihn an. "Genauso ist es." Wieder zucken seine Mundwinkel verräterisch, aber er kann sich anscheinend gerade noch beherrschen. "Also was machen wir bei Archie und Agathe?" ,fragt er lächelnd und sieht hoch zur Spitze des Turms. "Tja, du suchst eine Bleibe und ich weiß dass diese beiden Herrschaften einen neuen Besitzer suchen.", grinse ich ihn an. "Bitte was?" , verwirrt sieht er mich an. "Ich weiß, dass beides zum Verkauf steht. Hier ist es recht abgeschieden. Du hättest deine Ruhe, jede Menge Platz und Greencastle ist nicht weit entfernt." Er legt die Stirn in Falten, sagt aber erst einmal nichts. Er geht zu dem kleinen Häuschen und schaut durch das Fenster. Man sieht schon von außen das es in die Jahre gekommen ist und dringend renoviert werden muss.

"Na Agathe...bis ich bei dir einziehen kann, würde es aber ein bisschen dauern. Du musst aufgehübscht werden." ,sagt er und streicht über die verwitterte Farbe. Er dreht sich zu mir um und sagt: "Für sofort scheint das aber nichts zu sein." Ich nicke. "Archie ist renoviert und es stehen sogar Möbel drin die mit verkauft werden können. Das wäre also kein Problem. Und du hättest mit Agathe sogar eine sinnvolle Aufgabe." ,gebe ich ihm zu verstehen. "Man kann im Leuchtturm wohnen?" ,fragt er mit großen Augen und ich meine ein funkeln darin zu sehen. "Klar! Wenn du kein Problem mit Treppen hast geht das wunderbar. Ich war selbst schonmal oben, die Aussicht ist fantastisch.", lache ich. "Wieviele Etagen hat es?" ,fragt er und sieht hoch. "Drei. In der untersten ist das Wohnzimmer. Eine oben drüber, ist die Küche und wieder eine oben drüber ist das Schlafzimmer. Von dortaus kannst du auch auf die Plattform." , sage ich. "Ich würde es mir gerne ansehen. Wann ist die Besichtigung?" , sagt er und sieht mich fragend an. Ich grinse ihn an und nicke. "Sean ist unterwegs er müsste in ein paar Minuten auch hier aufschlagen.." ,gebe ich ihm zu verstehen. "Und was wenn ich das hier total öde gefunden hätte? Ich mein wer will schon in einem Leuchtturm wohnen?" , grinst er schief. Aber irgendetwas sagt mir das er die Idee wahnsinnig gut findet. "Dann hätte ich Sean angerufen, mich tausend Mal entschuldigt und ihm bei Gelegenheit ne Flasche Whiskey vorbei gebracht. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl dass ich das nicht muss." Er schmunzelt und sieht dann zu der Plattform des Leuchtturms. "Von dort muss man einen Atemberaubenden Blick haben." Und was für einen Atemberaubenden Blick man da hat. Vorallem bei Sonnenauf- oder untergang muss es wirklich toll sein. "Ohja. Nur bei Sturm... Da wackelt der ganze Turm bedrohlich hin und her.", lache ich. Erschrocken sieht er mich an. Ich muss lachen. "Quatsch...Archie ist der Fels in der Brandung. Im inneren merkst du von Sturm nichts." ,kichere ich. "Na wenn du das sagst. Aber meinst du nicht dass das viel zu viel Platz für mcih alleine ist?", skeptisch wirft er einen Blick auf Archie und Agathe. Ich zucke mit den Schultern. "Keine Ahnung kann schon sein....Archie ist groß...aber gemütlich..." ,sage ich leise. "Ja, das glaub ich auch.", murmelt er und blickt wieder auf den mächtigen Leuchtturm.

Hinter uns nehme ich Geräusche eines Autos wahr. Als ich mich umdrehe sehe ich das es Sean ist. "Ist das Sean?" ,fragt Paddy. "Yapp, wie er leibt und lebt. Lass dich nicht einschüchtern. Er macht einen auf ruppigen Brummbär, aber eigentlich ist er ein herzensguter Mensch." Paddy nickt. "Harte Schale...weicher Kern?" ,fragt er. "Genau so. Er tut sich ziemlich schwer damit die beiden zu verkaufen und er wird auch nicht an jeden x beliebigen Menschen verkaufen aber... Seitdem seine Frau gestorben ist, steht beides halt leer.", erzähle ich. Paddys Lächeln verschwindet und weicht einem ernsten Gesichtsausdruck. "Erinnerungen an jeder Ecke." , sagt er mehr zu sich selbst. "Genau das. Archie haben sie noch renoviert und dann... Deswegen sieht Agathe so aus wie sie aussieht, er wollte nicht weitermachen." Ich seufze leise. Sean und seine Frau haben wirklich sehr geliebt. Er leidet noch heute unter ihrem Tod. "Ok...verstehe." ,murmelt Paddy zustimmend. "Ich denke... Also... Ihr werdet euch sicher gut verstehen.", sage ich leise und gehe dann auf Sean zu der gerade aus dem Auto gestiegen ist. "Hey Aéryn. Schön dich zu sehen." ,sagt Sean und umarmt mich kurz. "Hallo Sean, schön dass es so spontan geklappt hat. Das ist Paddy, er möchte nach Greencastle ziehen und sucht eine Bleibe. Da kam mir dein Schmuckstück hier in den Sinn.", sage ich und deute auf Paddy. Sean sieht mich an und ich sehe die widersprüchlichen Gefühle in seinen Augen. Auf der einen Seite ist da Erleichterung. Ich weiß wie lange er schon nach einem Käufer sucht. Aber auf der anderen Seite auch dieser Widerwille. Er hängt an den beiden. Er reicht Paddy die Hand und sagt: "Ich bin Sean. Sie interessieren sich also für Agathe und Archie?" Paddy nickt. "Ja...ich würde es mir gerne ansehen." "Gut, also... Das Häuschen ist leider in keinem guten Zustand da müsste noch viel getan werden, die Grundsubstanz ist vollkommen okay, aber die Heizung müsste dringend erneuert werden und eventuell das ein oder andere Rohr.", sagt Sean. Man könnte meinen dass er versucht Paddy Archie und Agathe madig zu machen. "Ok...ein Fachmann kann das bestimmt für mich erledigen...Mit Heizung und Rohren hab ich es nicht so." ,überlegt Paddy laut und scheint sich nicht davon beeindrucken zu lassen. "Kann ich es mir trotzdem ansehen?" , fragt Paddy vorsichtig. "Natürlich.", beeilt sich Sean zu sagen. "Dann kommen sie mal mit." ,schnellen Schrittes geht Sean voran. Paddy und ich folgen ihm. Er sucht in seiner Jackentasche nach dem Schlüssel. "Erst Archie? Tschuldigung, erst den Leuchtturm?", fragend sieht er uns an. Paddy und ich sehen uns leicht irritiert an. "Alles gut Sean?" ,frage ich. "Ja ja.", brummt er. "Blöde Angewohnheit von mir die zwei bei ihren Namen zu nennen. Sie müssen denken ich bin ein verrückter alter Kautz." Entschuldigend sieht er Paddy an. "Nein....unser Staubsauger hieß Hildegard...." ,sagt Paddy und lächelt. Überrascht sieht Sean ihn an. "Es gibt tatsächlich noch so Verrückte wie uns... Also... Mich."

Lighthouse-Taigh SolairWo Geschichten leben. Entdecke jetzt