57.

550 49 37
                                    

„Also?" ,neugierig sieht Mila mich an. Ich stehe immer noch vor dem Kleiderschrank und überlege was ich heute Abend anziehen kann und bereue es ein wenig dass ich die Mädels eingeladen habe sich hier zu treffen. Mir hätte klar sein sollen, dass sie das alles nicht unkommentiert lassen können. „Was also?", frage ich und stecke den Kopf tief in den Schrank.

„Wir brauchen Infos! Wie sind sie so? Max und? Wie hieß er noch?", fragt Mila. „Pino", seufze ich und ziehe eine Jeans und ein Oberteil aus den Tiefen des Schrankes. Cecile nimmt mir die Jeans kopfschüttelnd aus der Hand und reicht mir stattdessen einen Jeansrock den ich schon seit Jahren nicht mehr anhatte. „Der ist viel zu kurz, außerdem passe ich da doch im Leben nicht mehr rein, den habe ich das letzte Mal vor der Schwangerschaft getragen.", wehre ich mich. Cecile schnalzt mit der Zunge und schüttelt den Kopf. „Der wird passen, glaube mir. Er wird allerhöchstens zu weit sein." Ich weiß dass Widerrede sinnlos ist und schlüpfe in den Rock, der überraschend locker sitzt. „Da die Klamottenfrage jetzt geklärt ist können wir jetzt über die wichtigen Dingen reden? Max, Pino und Paddy!", grinst Cecile. "Warum über Paddy? Den kennt ihr doch." ,sage ich und ziehe mir das helle Oberteil über. "Die Frage ist aber, warum er dauernd bei dir hockt. Oder du bei ihm.", grinst sie. "Na sooft ist das jetzt auch nicht. Wir sind Freunde. Einfach nur gute Freunde. Außerdem....Danny will immer wieder zu ihm..." ,versuche ich unbeteiligt zu klingen.

"Was könnte ich mit meinen Haaren machen?" ,versuche ich vom Thema abzulenken. "Lass sie offen.", sagt Mila. "Und dieser Pino und Max, die sind Freunde von ihm aus Deutschland? Was wollen die auf einmal hier?" ,fragt Cecile neugierig, während ich beginne nach Schmuck zu kramen. "Ja sie sind Freunde. Paddy hat sie angerufen und eingeladen. Also Max hat ein Restaurant und Pino...." ,wie erkläre ich was Pino macht ohne Paddy zu verraten. "Pino...scheint auch etwas mit Musik zu tun zu haben." ,zucke ich mit den Schultern. Ja das wird gehen. "Wie? Auch was mit Musik? Hat dein Paddy was mit Musik zu tun?" ,fragt Cecile neugierig. "Stimmt, du hast uns nie gesagt was er eigentlich macht.", mischt sich nun auch Mila ein. Verdammt. Das wissen sie ja garnicht. "Ähm....weil ich nicht wirklich weiß was er macht...nur das er Musik macht." ,versuche ich mich rauszureden. "Und was heißt das denn schon wieder? Mein Paddy?" ,hake ich nach. "Na wie gesagt, ich finde ihr hängt viel zusammen rum. Ist ja auch nichts bei." Mila reicht mir eine schlichte silberne Kette mit einem funkelnden Anhänger. "Nimm die!" ,bestimmt sie. "Aber ihr tut gerade so als würde da was laufen...." ,sage ich und versuche mir nichts anmerken zu lassen. Mila zuckt mit den Schultern. "Wäre doch nichts dabei oder? Ihr seid beide ungebunden soweit ich das weiß, von daher... Aber sag mal, Max und Pino wie sehen sie aus?" Ich verdrehe die Augen und atme tief durch. "Puhh wie soll ich sie beschreiben? Beide sind größer als Paddy, haben dunkelblonde Haare, sind sportlich....Boah Mädels. Ihr wisst das ich schlecht im beschreiben von Personen bin." ,kichere ich. "Aber ich glaub Pino ist verheiratet." ,sage ich. Ich meine einen Ring am Finger gesehen zu haben. "Und Max?", hakt Cecile nach. Wieder zucke ich mit den Schultern. "Keine Ahnung. Einen Ring trägt er nicht." ,sage ich und binde die Kette um. "Hach, ich bin gespannt." ,säuselt Mila und begutachtet sich im Spiegel.

"Also, wenn wir nicht zu spät kommen wollen, dann sollten wir gleich los." ,mahnt Sie. "Ich brauch noch Schuhe." ,werfe ich ein. Ich weiß auch nicht irgendwie bin ich nervös. Wir waren lange nicht mehr zusammen weg. Ich muss einen ganzen Abend versuchen Paddy freundschaftlich gegenüber zu treten. Die Finger von ihm zu lasse, was verdammt schwer sein wird. Cecile deutet auf meine einziges Paar Highheels. "Die da! Alles andere kommt gar nicht in Frage." ,sagt sie bestimmt. "In denen kann ich nicht laufen! Da sehe ich aus wie ein Storch im Salat." ,protestiere ich. Ich deute auf meine bequemen Ballerinas. "Die da." Doch beide schütteln den Kopf. "Du sollst nicht laufen, du sitzt den ganzen Abend." ,wirft Molly ein. "No Way. Hab erbarmen! Selbst im sitzen tun die Füße weh." Cecile zuckt mit den Schultern. "Dann die. Wobei ich die anderen auch besser fände." ,seufzt sie und mustert mich. "Ich kann da wirklich nicht drinnen laufen....Kilian meinte immer, das würde billig aussehen." Beide verdrehen die Augen. "Dann darf ich?" ,fragt Molly grinsend. Noch bevor ich ja gesagt habe, hat sie die Schuhe angezogen. Ich werfe einen Blick auf die Schuhe an Mollys Füßen. Eigentlich sehen sie gar nicht so schlimm aus und wenn ich ehrlich bin hat Kilian alles scheiße gefunden was ich angezogen habe. Seufzend schüttele ich den Kopf. "Gib sie schon her!" ,sage ich und bemerke Mollys selbstsicheres Grinsen durchaus. Ich schlüpfe in die Schuhe und betrachte mich seufzend im Spiegel. Ob Paddy mein Outfit gefällt? Kaum merklich schüttel ich den Kopf und schiebe den Gedanken von mir. "Du siehst absolut heiß aus!" ,stellt Cecile fest. "Die Männer werden sich die Köpfe nach dir verdrehen." ,ist sie sich sicher. "Das reicht schon wenn das einer tut." ,murmel ich kaum hörbar und könnte mich im selben Moment ohrfeigen. "Was?" ,fragt Cecile und sieht mich irritiert an. "Ich hab nichts gesagt." ,sage ich möglichst unschuldig. "Aha..." Ceciles Blick scheint mich quasi zu durchbohren, doch dann schüttelt sie den Kopf. "Ist eh zwecklos." ,murmelt sie. "Also. Alle fertig?" Mila sieht fragend in die Runde. "Jap. Lasst uns gehen." ,sage ich lächelnd und verlasse mein Schlafzimmer möglichst schnell um der Situation zu entkommen.

Lighthouse-Taigh SolairWo Geschichten leben. Entdecke jetzt