44.

480 47 12
                                    

Müde sitze ich am Küchentisch und beobachte Danny der in aller Seelenruhe sein Müsli isst. Wie immer sitzt er nicht ganz still auf seinem Stuhl, sondern schwingt die Beine hin und her. Er ist hellwach, hat die Nacht ruhig neben mir geschlafen, während ich kein Auge zu getan habe. Zu sehr haben mich die Ereignisse gestern aufgewühlt. Danny hat wirklich gesprochen, auch wenn es nur mit Bosko war aber er hat gesprochen. Doch sofort zieht es wieder in meiner Magengegend. Wie konnte Paddy mir so etwas wichtiges verschweigen? Ich hab wirklich gedacht er wäre anders. Ich war so verletzt gestern und enttäuscht, das ich keinen Blick dafür hatte wie sehr ihm das ganze leid tut. Es gibt einfach keine Entschuldigung dafür. Er hätte es mir nicht verschweigen dürfen. Das Klingeln der Tür reißt mich aus meinen Gedanken. Ich hoffe es ist nicht Marina, ihrem Blick würde ich momentan nicht standhalten. Vielleicht ist es auch Paddy? Doch schnell schiebe ich den Gedanken beiseite. Nein den will ich wirklich nicht sehen oder etwa doch? Als ich die Tür öffne ist es Noa. Ich spüre die Enttäuschung, darüber das es nur er ist. Wem mache ich was vor...natürlich hätte ich jetzt gerne Paddy vor mir gehabt. Mit Noa hab ich wirklich nicht gerechnet.

"Guten Morgen, Sonnenschein." ,grinst er mich fröhlich an. Wie kann man am Morgen so gute Laune haben? Dafür fehlt mir irgendwie jedes Verständnis. "Morgen..." ,brumme ich. "Wie immer das blühende Leben um diese Zeit." ,lacht Noa und grüßt mich mit einer Umarmung. "Und du bist so furchtbar wach um diese Zeit. Solltest du nicht noch im Koma liegen?" ,frage ich und lasse ihn ins Haus. Er folgt mir in die Küche und strubbelt Danny durch die Haare. "Na kurzer..." ,begrüßt er Danny der ihn anlächelt. Er setzt sich auf einen Stuhl. "Kaffee?" ,frage ich und Noa nickt. Ich stelle ihm die Tasse vor die Nase und setzte mich ihm gegenüber. "Also...bist du aus dem Bett gefallen?" ,frage ich und sehe Noa an. Der wiegt den Kopf hin und her und sagt: "Vielleicht...obwohl die Couch bei Paddy echt bequem war." Ich halte in meiner Bewegung inne. "Du warst bei Paddy?" ,frage ich und versuche unbeteiligt zu klingen. Doch mein Herz schlägt augenblicklich schneller. Warum war er bei Paddy? "Jap. Wir sind gestern Abend bei Ihm versackt, bei Pizza und Bier." ,gibt mir Noa zu verstehen und mustert mich genau. "Aha..." ,ist alles was ich dazu sage. Dann hat er sich ja gestern noch gut amüsiert,rauscht der Gedanke durch meinen Kopf. "Ich wollte eigentlich nur kurz sehen, wie es ihm geht. Ich war schon öfter bei ihm, aber er war nie zu hause. Wir haben uns verquatscht...ich glaub ihm ging es gestern nicht gut." ,gibt er mir zu verstehen. Noch immer spüre ich seinen Blick auf mir. Ich setze mich Noa gegenüber. "Was hat er denn?" ,frage ich und trinke einen Schluck, vermeide dabei aber Noa anzusehen. "Kannst du dir das nicht denken?" ,hakt Noa nach. Ich muss schlucken. Er hat Noa davon erzählt?

Mein Blick geht zu Danny, der mir in dem Moment seine leere Schüssel zeigt. "Ok Schatz. Dann schau deine Serie." ,seufze ich. Danny muss nicht mitbekommen über was wir hier reden. Ich bin ja schon froh das er gestern den Streit mit Paddy nicht mitbekommen hat. Freudestrahlend steht Danny auf und verschwindet ins Wohnzimmer. Ich warte bis ich die Geräusche des Fernsehers höre und sehe dann zu Noa. "Ich weiß nicht was du meinst." ,sage ich leise. "Ach wirklich nicht? Aéryn er hat mir erzählt was gestern los war." ,fragt Noa und sieht mich ungläubig an. Ich verschränke die Arme und Presse meine Lippen aufeinander. Paddy hat es ihm wirklich erzählt, dann wird leugnen nichts bringen. "Dann bist du ja bestens informiert." ,brumme ich widerwillig. Noa seufzt und lässt die Kaffeetasse sinken, die er gerade dabei war an die Lippen zu setzten. "Ja...bin ich und ich verstehe das du sauer bist...." Ich schnaube verächtlich auf. "Gut... Dann gibt es ja nichts mehr zu sagen.", unterbreche ich ihn. Ich stehe auf und hole den Lappen aus der Spüle um den Tisch abzuwischen. Ich muss gestehen dass ich eigentlich gar nicht wütend auf Paddy sein will. Ich hatte mich gestern auf den Abend mit ihm gefreut. Ich wollte Zeit mit ihm verbringen, auch wenn seit der Nacht meines Geburtstages nichts weiter passiert ist, außer harmloses Kuscheln. Aber er hat mir gestern Abend wirklich gefehlt und trotzdem...wie konnte er mir so etwas wichtiges verschweigen?

Lighthouse-Taigh SolairWo Geschichten leben. Entdecke jetzt