Nervös stehe ich vor dem Spiegel und betrachte mich, es hat ewig gedauert ein Outfit herauszufinden dass mir gefällt. Die Mädels sitzen schon im Wohnzimmer und ab und an dringt ein lustiger Kommentar zu mir ins Schlafzimmer. "Aéryn nun komm schon, du wirst Paddy auch gefallen wenn du nackt kommst. Wobei, dann wahrscheinlich sogar noch am besten.",kichert Cécile. Augenrollend schließe ich den Knopf meiner Jeans, wenn das den ganzen Abend so weiter geht dann Halleluja. Ich werfe einen letzten Blick in den Spiegel, schwarze, enge Jeans und eine einfache dunkle Bluse. Nichts aufregendes und doch anders als sonst. Meine Haare lasse ich der Einfachheit halber offen. Ich streiche noch einmal über meine rosefarbene Kette mit den zwei kleinen Herzen am Ende. Auf in die Hölle der Löwinnen. "Shiobhan, wann kommt dein Freund nochmal?" ,frage ich und betrete das Wohnzimmer. "Wir treffen uns mit Josh direkt im Pub, er ist noch arbeiten. Noa bringt er auch mit dorthin",sagt sie. "Und dein Paddy? Wollte der nicht hierher kommen?" Mein Paddy...wenn ich das schon wieder höre. Da ist nichts zwischen uns. Gut wir kuscheln etwas. Aber das ist alles ganz unschuldig. Freundschaftlich. Auch wenn ich zugeben muss das es schön war in seinen Armen aufzuwachen. "Der kommt gleich....ist nicht der pünktlichste Stern unter der Sonne." ,seufze ich. "Du hast dich echt schick gemacht." ,lächelt mich Molly an. Unsicher blicke ich an mir herunter. "Ach Quatsch, das ist nichts besonderes." Sie sollen bloß nicht denken dass ich mich besonders aufbrezele, das gibt nur neue Gerüchte. "Schlicht, aber schick." ,lächelt Cecile.
Als es an der Tür klingelt, atme ich erleichtert auf. Das muss Paddy sein. Ich eile zur Tür und tatsächlich. "Hey." ,lächelt er mich an. "Hey." ,verstohlen mustere ich ihn. Er trägt eine dunkle Jeans und ein dunkelblaues Hemd, dessen oberste Knöpfe offen sind. Seine Haare wirken als ob er sie nicht gekämmt hätte und nur ein paar mal flüchtig mit der Hand durchgestrichen hätte, aber er schaut verdammt gut aus. "Du siehst wirklich hübsch aus." , lächelt er und gibt er mir einen Kuss auf die Wange. Ich schließe kurz die Augen und atme seinen Duft ein. Er riecht so verdammt gut. "Komm doch rein, die Inquisition wartet schon." ,sage ich lächelnd. Paddy tritt durch die Tür und sieht mich unsicher an. "Nervös?" ,frage ich mit einem Lächeln. Er nickt. "Etwas...aber das legt sich wieder." ,lächelt er sanft und zusammen gehen wir zu den Mädels. Als Paddy das Wohnzimmer betritt beginnt Cécile leise zu kichern. "Schaut Mal, Partnerlook." Paddy seufzt leise und lacht dann. "Klar muss doch zusammenpassen. Guten Tag die Damen." ,sagt er in die Runde. Shiobhan macht hinter Paddy große Augen und fächelt sich Luft zu. Vielleicht sollte ich doch ganz plötzlich eine Magenverstimmung bekommen. "Wollen wir?" ,fragt Cécile in die Runde die anscheinend meine Fluchtgedanken erahnt. "Jap...Aber eins noch...Paddy du mimst den Fahrer? Noa fährt dann das andere." ,hakt Cecile nochmal nach. "Jap tue ich...und jetzt nehme ich euch alle mit. Wer nicht hört oder blöde Fragen stellt wird aufs Dach gebunden oder in den Kofferraum gesteckt." ,lächelt Paddy charmant. "Ich sitze vorne.", ruft Molly und drängt sich an uns vorbei. Paddy bläst die Wangen auf und lässt Geräuschvoll die Luft wieder entweichen. "Los geht's." ,lächelt er. "Ich glaub ich hab ne spontane Magenverstimmung." ,murmle ich. "Nix da...du lässt mich mit dem Haufen nicht alleine." ,flüstert mir Paddy ins Ohr. "Einer müsste mich ja pflegen.",gebe ich zu bedenken. "Hallo? Kommt ihr oder braucht ihr noch Zeit alleine?", höre ich da Shiobhans Stimme. "Auch keine schlechte Idee." , lacht er leise. Er legt seine Hand auf meinen unteren Rücken und schiebt mich sanft Richtung Tür. "Aber irgendwie hab ich heute Lust wegzugehen." ,gibt er mir zu Bedenken und reicht mir meine Jacke.
Als wir zu den anderen kommen, grinsen sie breit. Noch immer ruht Paddys Hand auf meinen unteren Rücken. Er öffnet den Wagen und schon sitzt Molly auf dem Beifahrersitz. Ich setzte mich auf die Rückbank, hinter den Fahrersitz. "Warum warst du heute zu spät?" ,frage ich grinsend und Paddy startet den Wagen. Paddy sieht mich über den Rückspiegel an und grinst. "Dein Sohn ist Schuld...als ich Bosko zu Rosie gebracht hab, wollte Danny mich nicht gehen lassen. Ich musste mich frei kaufen." Ich lache leise. "Freikaufen?" Er nickt. "Ja...ich hab ihm ein paar neue Griffe auf der Gitarre gezeigt, die er jetzt bestimmt für den Rest des Abends übt." Ich lache leise. "Arme Rosie.",schmunzele ich. Sie hat sich selbstverständlich bereit erklärt auf Danny aufzupassen und sogar angeboten ihn über Nacht zu nehmen, damit ich morgen in aller Ruhe ausschlafen kann. "Arme Rosie...so würde ich das nicht sagen....es ist bestimmt super, den ganzen Abend ein und denselben Akkord zu hören." , lacht Paddy und sieht mich wieder an. Verdammt dieses Lächeln. Dieser Blick. Was ist nur heute los? "Da spricht der Profi. Aber stimmt mein Geklimper erträgst du ja auch." ,lache ich. Shiobhan blickt irritiert zwischen mir und Paddy hin und her. "Paddy gibt mir Gitarrenunterricht.", erkläre ich. "Jap...aber ich hör dein Geklimper auch nicht den ganzen Abend..." ,lacht er heißer und konzentriert sich weiter auf die Straße. "Wie kommt das denn? Ich wusste noch nichtmal das du ne Gitarre hast." ,sagt Shiobhan. "Ähm, momentan leiht Paddy mir seine, also nur bis ich sicher bin dass es sich lohnt dass ich mir eine eigene kaufe.", gebe ich zu. "Danny liebt Gitarre spielen und da habe ich gedacht... Ich lerne das auch." Ich sehe zu Paddy der schmunzelt und leise beginnt das Lied im Radio mitzusingen.
DU LIEST GERADE
Lighthouse-Taigh Solair
Fanfiction"Die Liebe ist, wie ihr wisst, die eine Kraft, die man nicht erklären kann, die nicht auf einen chemischen Prozess reduziert werden kann, sie ist der Leuchtturm, der uns den Weg nach Hause weist, wenn wir allein sind und sie ist das Licht das un...