|51|

675 37 5
                                    

Es vergingen einige Minuten bis ich mich wieder aufrappelte und mich auf den Rückweg begeben wollte, als ich auf ein Geräusch aufmerksam wurde. Und es gab nur eine Person, die mich innerhalb von so wenigen Minuten finden konnte.

Wieder und wieder hörte ich seine schnellen Schritte, die durch die Pfützen auf dem Boden patschten. Ich nahm hinter einer Wand Deckung, zückte ein Messer und wartete. Auf einmal war nichts mehr zu hören. Keine Schritte und kein Atemzug, dessen Echo durch die Halle surrte. Wie tot.

Ich riskierte einen Blick um die Ecke und konnte gerade noch einem scharf angeflogenen Pfeil ausweichen. Wieder in Deckung überlegte ich, wie ich dieses Problem am besten lösen konnte. Rennen brachte mir nichts, noch bevor ich das Ende des langen Flur ohne Deckung erreicht hätte, hätte ich einen Pfeil abbekommen. Ich atmete also tief durch und schloss kurz die Augen.

"Hat Michonne dich geschickt, um mich zu töten?", fragte ich Daryl, "Oder wieso bist du hier? Rache?"
"Nimm es nicht persönlich, aber sie will nichts sehnlicher, als deinen Tod." "Für mich hört sich das aber sehr persönlich an.", wieder wagte ich einen Blick und konnte wieder nur knapp einem Pfeil ausweichen.

"Du musst das nicht tun, Daryl. Du kennst mich.", versuchte ich ihn zu beeinflussen, doch er gab nicht nach. "Ich wollte dich damals retten. Wir hätten das zusammen wieder hingekriegt. Aber du musstest mich ja unbedingt fast erdrosseln und liegen lassen. Ich hab dich danach gesucht, Catha." "Ich weiß." "Ich weiß auch, dass du es weißt, sonst hättest du niemals deinen Tod vorgetäuscht!", aus seiner Stimme heraus konnte man Schmerz und Hass gleichzeitig hören.

"Ich brauchte Zeit und Raum. Und Tote sucht man eben nicht mehr." "DU BIST ABER NICHT TOT!"
Jetzt hatte ich ihn an dem Punkt, wo ich ihn haben wollte. Er wurde unvorsichtig und kam um die Wand herum. Mit einem gekonnten Tritt trat ich ihm die Armbrust aus der Hand, drückte ihn gegen die Wand und hielt ihm ein Messer an den Hals.

"Was macht das für einen Unterschied, mh?! Ich bin ein Geist. Meine Leute sind überall und ich weiß jedes schmutziges Geheimnis über euch. Wenn ich es so wollte, wäre euer süßes Alexandria nichts weiter als ein Sammelpunkt für Beißer!", ich fuhr die Klinge sanft über seinen Hals, "Und jetzt nenn mir einen guten Grund, warum ich dich nicht auf der Stelle töten sollte!"

Es herrschte eine Spannung zwischen uns, die jede Sekunde drohte zu explodieren.
"Ich weiß, wo er sein könnte.", sofort drückte ich die flache Seite des Messers mehr gegen seinen Hals. "Ich finde ihn allein! Dazu brauch ich dich nicht mehr!" "Ich kann dir zeigen, wo er ist, wenn du mir sagst, was das mit dir und Alpha ist!"
Ein Schmunzeln huschte über meine Lippen.

"Du zuerst.", forderte ich ihn auf. "Einer unserer Leute hat ihn die Grenze überschreiten sehen. Er ist bei Al-", er kam nicht mehr dazu, seinen Satz zu beenden, da steckte ihm schon mein anderes Messer im Bauch. Ich kam seinen erstarrten, zitternden Gesicht näher und flüsterte.

"Das mit Alpha und mir, ist tödlich für euch.", danach zog ich mein Messer aus ihm, nahm ihm sein Funkgerät ab und ließ ihn zu Boden sinken. "Ich hab dich auch vermisst.", und mit diesen Wort ließ ich ihm im Gang liegen, verließ das Sanctuary und fuhr mit meinem Quad zurück zur Basis.

King & Queen || TWD NeganWo Geschichten leben. Entdecke jetzt