Kapitel 93

1.2K 78 1
                                    

Kurz darauf traf sie sich zum letzten Hogsmeade-Wochenende mit Harry, Ron und Ginny. Gryffindor würde dieses Jahr zweifellos den Quidditchpokal gewinnen, Slytherin und Gryffindor lagen wieder einmal gleichauf bei den Hauspunkten, und das Leben schien seinen normalen Gang zu gehen.

„Natürlich ist es in Zaubertränke jetzt viel entspannter, seit Snape verschwunden ist", berichtete Ron. „Slughorn ist wieder da, aber es heißt, im nächsten Jahr kommt Snape wieder. Merlin sei Dank, dass wir dann fertig sind." Ron wollte noch immer Auror werden, doch Harry war sich nicht mehr so sicher.

„Ich weiß nicht", sagte er nachdenklich zu Hermione, während er seine Hände mit denen Ginnys verflocht. „Das ist schon ein cooler Job und so, aber ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob ich für den Rest meines Lebens schwarze Magier jagen will. Ich meine, davon hatte ich doch bis jetzt mehr als genug, oder?"

Hermione grinste. „Wenn nicht du, wer sonst?"

„Und was ist mit dir, Mione, erzähl, wie ich dich kenne, bist du schon wieder mit einem Höllentempo dabei, sämtliche Rekorde zu brechen, oder?", feixte Ginny.

Hermione wurde rot. „Na ja", sagte sie zögernd.

„Oh, Mione, spuck's aus!", forderte Ron.

„Ich will aber, dass ihr das für euch behaltet", murmelte Hermione. „Statt in vier werde ich meinen Abschluss in drei Jahren machen, und Albus sagt, das passt ihm gut, weil Professor Vector zu diesem Zeitpunkt in den Ruhestand gehen möchte."

Ihre Freunde starrten sie mit großen Augen an. „Krass!", stieß Ron hervor.

„Du willst also tatsächlich wieder nach Hogwarts zurück?", fragte Ginny.

Und Harry schüttelte nur breit grinsend den Kopf und wiederholte mehrmals in provozierenden Tonfall: „Professor Granger, Professor Granger", bis ihm Hermione einen Rippenstoß versetzte.

A snake, with a Gryffindors heartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt