Kapitel 24

1.6K 90 13
                                    

Es war einfach, ihre Klassenkameraden zu überprüfen. Hermione bat alle, die mit in Hogsmeade gewesen waren, sich im Aufenthaltsraum zu versammeln und erklärte ihnen die Sache mit den Trollen. Keiner weigerte sich, mit dem Finite Incantatem belegt zu werden, und es dauerte nur Minuten, um sicher zu gehen, dass es niemand der Gryffindors gewesen war.

Sie war erleichtert, denn sie konnte sich vorstellen, dass Snape es sie nie wieder vergessen lassen würde, wäre es einem von ihnen passiert. Den Rest des Vormittages verbrachte sie mit Ginny am See, wo sie einfach nur faul herum lagen und sich unterhielten.

Hermione hatte nicht gewusst, wie sehr sie die Gespräche mit Ginny vermisst hatte. Sie verzichteten auf das Mittagessen in der Großen Halle, da sie beide keinen Hunger verspürten.

„Wir haben bald Halloween", bemerkte Ginny träumerisch. „Die richtige Trollzeit, oder?" Sie war natürlich damals nicht dabei gewesen, als Harry, Ron und Hermione das erste Mal auf einen Troll getroffen waren, aber sie kannte die Geschichte auswendig.

Hermione lächelte und blickte über den See. Genau in diesem Moment brach sich ein Sonnenstrahl Bahn und erhellte zum ersten Mal den düsteren Tag. Der Riesenkrake tauchte auf und bewegte spielerisch seine gewaltigen Fangarme. Ein heller Schrei ließ sie nach oben blicken.

Ein grauer Blitz schoss auf sie herab, entpuppte sich als Amigo. Sie hielt ihm den Arm hin, und er landete. Die Nachricht war kurz. Vergessen Sie heute Abend. Kommen Sie sofort! S.

Wie üblich riss er die Tür auf. „Sie waren schon wieder nicht beim Essen!", sagte er eisig ohne Begrüßung.

Sie bückte sich und streichelte Krummbein. „Haben Sie mich deshalb herbestellt, Professor? Seit wann machen Sie sich Gedanken um meine Essgewohnheiten?"

„Seit Poppy mich deshalb terrorisiert", antwortete er unwirsch, und deutete auf die Medihexe, die neben einem Sessel stand, in dem mit einem leeren Gesichtsausdruck Ernie MacMillan saß. „Sie scheint zu glauben, dass ich Ihnen den Appetit verderbe!"

„Ich dachte immer, Terrorisieren ist eher Ihre Spezialität, Professor. Nein, Madam Pomfrey, dafür kann er ausnahmsweise mal wirklich nichts", sagte Hermione und kam näher. „Ich mache mir nur Sorgen. Stand Ernie unter dem Imperius?"

„Wir wissen nicht, ob er unter dem Imperius stand, jedenfalls reagierte er als einziger und ich wollte ihn gerade befragen, aber Poppy ist offenbar der Meinung, dass es ohne Sie nicht mehr geht, Miss Granger!"

Die Medihexe warf ihm einen ärgerlichen Blick zu. „Ich bin nur der Meinung, dass Hermione genau wie wir Bescheid wissen sollte, und du könntest durchaus etwas netter zu ihr sein."

„Ich werde so richtig nett zu ihr sein, sobald sie verheiratet ist", erwiderte der dunkle Mann süffisant und drehte sich dann um, um das Veritasserum zu holen. Hermione schoss das Blut in die Wangen und sie ballte die Fäuste. Irgendwann würde sie ihn ins Übermorgen hexen, das schwor sie sich. Irgendwann... Aber nicht jetzt.

„Was meint er?", fragte Poppy verwirrt.

„Das ist seine Version eines Running Gag", stieß sie zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor.

Der Tränkemeister wirbelte wieder herein, in der Hand eine Phiole. Er kniete sich neben dem Sessel nieder und schnipste mit den Fingern. „MacMillan, sehen Sie mich an!" Der leere Blick des jungen Hufflepuff ging über ihn hinweg, ohne ihn zu sehen.

„Was haben Sie mit ihm gemacht?", fragte Hermione flüsternd. Sie war erschrocken.

Snape ignorierte sie und flößte ihm den Trank ein. „Nichts", antwortete die Medihexe an seiner Stelle. „In diesem Zustand befindet er sich, seit wir den Imperius von ihm genommen haben."

A snake, with a Gryffindors heartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt