Erst am frühen Abend ließ Severus Hermione gehen, damit sie duschen und sich umziehen konnte. Sie wollten sich zum Dinner in der Großen Halle wieder treffen, bevor Albus eine Vermisstenmeldung herausbrachte.
Als er aus der Dusche herauskam, hörte er ein ungeduldiges Klopfen an dem kleinen runden Fenster in seinem Wohnzimmer. Er ließ die Eule mit dem Propheten am Abend herein, steckte ihr ein paar Knuts in den Beutel und entließ sie wieder, während er sich über die Zeitung beugte.
Hogwarts Weihnachtsball – welches perfide Spiel treibt Albus Dumbledore mit dem tragischen Kriegshelden Severus Snape?
Sein Atem stockte für einen Moment, dann las er weiter.
Der jährliche Weihnachtsball auf Hogwarts, traditionell ein rauschendes Fest und beliebt bei Jung und Alt. Ein Fest der Freude und der Liebe, möchte man meinen. Doch dieses Jahr ist alles anders.
Wie uns aus sicherer Quelle bekannt ist, hat der Schulleiter Albus Dumbledore mit drei weiteren Kollegen darum gewettet, ob sie es schaffen, den unnahbaren und mysteriösen Tränkemeister, Professor Severus Snape, aus der Reserve zu locken und sein Herz zu brechen.
Der Wetteinsatz betrug offensichtlich eine beträchtliche Menge Goldgalleonen.
Albus Dumbledore, fest entschlossen zu gewinnen, war sich auch nicht zu schade, das neueste Mitglied seines Lehrkörpers als Lockvogel einzusetzen. Professor Granger, den meisten besser bekannt als unerträgliche Know-it-all, hatte allen Anschein nach vom Schulleiter die Aufgabe erhalten, den Tränkemeister zu verführen.
Uns ist nicht bekannt, ob sie dabei von Albus Dumbledore unter Druck gesetzt wurde, oder ob sie ihre Vorliebe für dunkelhaarige und berühmte Zauberer antrieb. (Wir erinnern an ihre Beziehungen zu Victor Krum und Harry Potter!)
Allerdings darf vermutet werden, dass es zu einem guten Teil ihrem seltsamen Gryffindorschen Ehrgefühl entspricht, sich dem Tränkemeister aus Dankbarkeit hinzugeben. Schließlich hat er ihr in der Vergangenheit mehr als einmal das Leben gerettet.
Ja, Weihnachten, das Fest der Liebe... Alle können zufrieden sein. Albus Dumbledore hat seine Wette gewonnen, den anderen ist bewiesen worden, dass auch Severus Snape nur ein Mensch ist, und Hermione Granger bekam das, wovon Hunderttausende von Frauen träumen.
Doch was ist mit Professor Snape? Warum spielen sie so mit seinen Gefühlen? Hat er nicht auch das Recht glücklich zu sein, nachdem er jahrelang auf sein Leben und Glück verzichtet hat?
Für die intriganten Professoren von Hogwarts ist es nur ein Spiel. Doch vielleicht ist diesmal der Wetteinsatz höher, als sie verkraften können. Wir bleiben für Sie dran!
Rita Kimmkorn.
Severus hatte das Gefühl zu fallen. Sie log. Sie log immer, diese Kimmkorn. Aber...
Hatte ihn Albus in der letzten Zeit nicht immer wieder seltsam und lächelnd angesehen? War ihm nicht das Tuscheln von Minerva, Remus und Tonks aufgefallen, das immer dann abbrach, wenn er dazu kam? Und hatte Hermione nicht verdächtig schnell gestern seinen Avancen nachgegeben? Sie hatten eine Wette auf ihn abgeschlossen?
DU LIEST GERADE
A snake, with a Gryffindors heart
FanficDann traf es sie bis ins tiefste Mark. Sie drehte sich wieder zu ihrem Schulleiter um. „Aber verdammt noch mal!", schrie sie dann. „Warum hat er dann jetzt seine Tarnung aufgegeben?" Dumbledore und McGonagall wechselten einen Blick. „Der Horkrux"...