Pairing: Mark Uth und Jonas Hector
Sonstiges: TW Tod eines Familien Angehörigen namentlich erwähnt (Lucas Hector)
words:1419_____
"SAG MIR, DASS ER LEBT VERDAMMT".
"Mensch Jonas, beruhig dich."
"Wie soll ich mich bitte beruhigen, mein Freund ist bewusstlos auf dem Spielfeld zusammen geklappt, im Koma und niemand hat ne Ahnung wies ihm geht."
Mit Tränen in den Augen lief Jonas von einer Ecke seines Apartments in Köln zur anderen.
Seine Hände zitterten, während er sich durch die Haare fuhr, verwunderlich dass er noch sein Handy halten konnte.
Im Hintergrund ließ noch der Flachbildfernseher, der weiter das Schalke Spiel übertrug.
"Warte kurz Jonas", kam es durch den Hörer, bevor es raschelte und man erstmal nichts hörte.
Weiterhin stumm weinend ließ sich der Köln Spieler auf sein Sofa fallen und schaute auf dem Bildschirm seines Fernsehers. Doch durch die Tränen konnte er nur blaue und weiße Flecken erkennen.
Er hatte sich einen entspannten Nachmittag machen wollen, auf dem Couchtisch lagen noch klein geschnittene Karotten und Paprika, die er mit veganem Kräuterquark essen wollte.
Dabei hatte er mehr zufällig als gewollt das Spiel seines langjährigen Freundes Mark, der inzwischen bei Schalke spielte, eingeschaltet.
In der 10 Minute allerdings knallte er in der Luft mit einem Gegenspieler zusammen.
Er lag auf dem Boden. Er bewegte sich nicht. Jonas hatte sich in Schockstarre befanden.
Die Sanitäter waren sofort auf den Platz gestürmt. Einige Mitspieler hatten sofort geschaut, ob Mark nicht auch noch seine Zunge verschluckt hatte.
Die Ärzte schlossen ihn noch auf dem Platz an eine Infusion an, die Maskarell, der Kapitän der blau weißen, die komplette Zeit auf dem Platz in der Luft hielt.
Mit großen Augen hatte Jonas das Geschehen auf dem Fenerseher verfolgt, hatte kurz das Atmen vergessen.
2020,war für den Kölner kein einfaches Jahr.
Zuerst hatte er seinen Manager verloren, dann seinen Bruder. Er war aus der Nationalmannschaft ausgetreten, es hatte viel Zuneigung und Nähe zum Brünetten gebraucht, vorallem von seinem Freund, dass Jonas über diese Verluste hinweg kam.
Genau als dem Kölner das bewusst wurde, dass er grade Mark verlieren könnte, hatte er angefangen zu weinen und tat es bis hier hin noch.
Er hatte sofort nachdem Mark in Richtung Krankenhaus auf war, Michael Langer abgerufen.
Der Österreicher, der den Schalkern im Tor diente, versuchte alles, was er konnte, um herauszufinden, wie schlimm es um den Ex Kölner stand.
"Jonas? Jonas?!", erst sanft, dann bestimmend holte der Keeper den zusammen gekauerten Kölner aus seiner Abwesenheit.
"Er ist inzwischen im Krankenhaus und wieder ansprechbar."
Ansprechbar, er war ansprechbar. Man konnte mit ihm reden, er lebte.
Eine unglaubliche Flut an Erleichterung schoss durch Jonas Körper und er begann erneut zu weinen, doch viel mehr vor Freude.
"Im Krankhaus von Augsburg?"
"Klinik Vincentinum oder sowas ähnliches, zumindest soweit ich das mitbekommen habe", antwortete der Schalke Spieler Jonas, während dieser schon völlig andere Pläne hatte.
DU LIEST GERADE
Fußball OS (boyxboy)
Random❝𝐄𝐠𝐚𝐥 𝐰𝐢𝐞 𝐨𝐟𝐭 𝐦𝐞𝐢𝐧 𝐊𝐨𝐩𝐟 𝐬𝐚𝐠𝐭: "𝐋𝐚𝐬𝐬 𝐞𝐬!" 𝐖𝐞𝐧𝐧 𝐝𝐮 𝐯𝐞𝐫𝐥𝐢𝐞𝐛𝐭 𝐛𝐢𝐬𝐭, 𝐬𝐩𝐫𝐢𝐧𝐠𝐬𝐭 𝐝𝐮 𝐥𝐚𝐜𝐡𝐞𝐧𝐝 𝐯𝐨𝐦 𝐇𝐨𝐜𝐡𝐡𝐚𝐮𝐬.❞ Eines der vielen Fußball OS Bücher auf dieser Plattform, doch vielleicht hab...