Sergio Ramos × Cristiano Ronaldo 🎄9️⃣🎄

1.9K 79 14
                                    

Pairing: Sergio Ramos und Cristiano Ronaldo
Sonstiges: Weihnachten

words: 1619

_______

Weihnachten war nicht mehr weit entfernt. Und mit Weihnachten kamen Pflichten, Pflichten die man sonst das ganze Jahr über nicht hatte. Man musste Geschenke für die Familie kaufen, wenn man nicht komplett einsam rüber kommen wollte, Man musste Treffen ausmachen, wer wann wohin kam, denn es war das Fest der Familie, das Fest, wo sich alle trafen, um zu feiern. Und als wenn das nicht schon genug Pflichten waren, dann kam für viele da noch etwas dazu.

Sergio Ramos musste ebenfalls mit einer weiteren Pflicht in den Winterwochen leben. Real Madrid bestand wie jedes Jahr auf eine Weihnachtsfeier. Eine Feier, in der der ganze Vorstand, das Team zusammen kam, um ein paar Stunden zusammen zu sitzen. Warum das auch immer in der stressigsten Zeit des Jahres sein musste war dem Spanier schon immer ein Rätsel. Er liebte sein Team, keine Frage, er liebte seinen Job als Kapitän, aber den ganzen Nachmittag und frühen Abend zu vergeuden, während er verzweifelt nach einem Geschenk für seinen Freund suchen musste, dessen Ansprüche schier ins Unendliche gingen.

Aber irgendwie liebte er es doch, auch wenn es ihn hunderte von Nerven kostete.

Und in einer Woche war es wieder soweit. Hatte Sergio aus seinen Fehlern der letzten Jahre gelernt und rechtzeitig mit dem Geschenke kaufen für seinen Freund angefangen? Nein. Würde er es morgen nach dem Vormittagstraining machen? Nein, da hatte er eine Verabredung mit seinem Fernseher. Es würde so enden wie jedes Jahr. Im absoluten Weihnachtsstress.

Doch noch konnte sich der Madrille ja einreden, dass er das alles noch ohne weiteren Stress schaffen würde, also war er total entspannt, als er an diesem Dienstag nach dem Training seine Tür aufschloss und sich einfach auf seine Couch schmiss, noch mit seinen Straßen-Schuhen. Seine Putzfrau würde das schon für ihn regeln. Arrogant das zu denken, aber er konnte es sich leisten.

Kurz atmete er durch, schloss für ein paar Sekunden die Augen. Zidane hatte das Team ganz schön ran genommen, selbst Sergio der viel gewohnt und gut trainiert war, kam heute deutlich an seine Grenzen. Doch es hatte sich gelohnt, sie funktionierten perfekt als Team, und mit der Meisterschaft sah es ebenfalls gut aus.

Mit einem Blick auf den schwazen Flachbildfernsehr der an an seiner Wand hing, entschloss sich der Spanier ein paar folgen von Prison Break in der Staffel voran zu kommen, doh vorher müsste er noch etwas erledigen.

Für die Weihnachtsfeier in einer Woche gab es strikte Anweisungen, die man zu beachten hatte. Der Dresscode bestand wie eigentlich immer aus Hemd, Anzug und der gleichen. Dazu musste jeder mit einer Begleitung erscheinen, im ideal Fall war das natürlich der Partner von dem Spieler. Doch anders wie die Jahre davor hatte Pilar, Sergios beste Freundin, zugleich Scheinfrau keine Zeit mit ihm dorthin zu gehen, sie war mit ihrer Familie in Kanada. Da Sergio nicht unbedingt viel Interesse daran hatte, dort mit einer Fremden zu erscheinen, blieb also nur noch Plan B. Cristiano musste daher, denn gefilmt wurde nicht.

Aber somit kam der Madrid Spieler auch schon zu einem anderen Problem. Sein Freund wollte nicht. Im Weihnachtsstress, auch mit den Kindern hegte er wenig Lust daran, auch noch für einen Tag zu seinem Freund zu fliegen, bloß für einen lächerlichen Lästernachmittag, wie er es nannte. Gelästert wurde eigentlich bloß über ihre stetigen Konkurrenten aus Barcelona, aber für einen Juventus Turin Spieler hatte das natürlich wenig Interesse.

Doch mit einem kleinen Grinsen auf den Lippen griff Sergio zum Hörer. Er wusste schon, wie man den Portugiesen dazu brachte, genau das zu tun, was man von diesem wollte. Er kannte Cristiano, er kannte seine Stärken, und er kannte seine Schwächen. Vielleiht war es fies vom Spanier, diese einfach so kaltblütig aus zu nutzen, aber manchmal musste man einfach zu fiesen Maßnahmen greifen.

Fußball OS (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt