Pair: Marco Reus und Collin Martin
Genre: fluff
Sonstiges: Collin wird wahrscheinlich niemand kennen. Er ist ein US-amerikanischer Fußballspieler, der am 29. Juni 2018 bekannt gab,dass er schwul sei, und ist somit aktuell der einzige offene Schwule Fußballspieler in einer nationalen Spitzenliga.
Words: 1478×Marco×
"Na Marco, alles fit im Schritt?"
7 Uhr morgens, Sonntag, es regnet. Und Jule grinst mal wieder so fröhlich als hätten wir gegen Bayern mit einem 9:0 gewonnen. Ich werde diesen Jungen wirklich nie verstehen. Wie zum Teufel kann man so früh morgens so gut gelaunt sein. Was macht er richtig, was ich falsch mache?"Wie immer",brummte ich daher noch mehr mit meinen Gedanken im Bett, als in der Umkleide, zu welcher wir uns grade begaben.
"Ich seh schon", schmunzelnd öffnete mir der Brünette die Tür zur Umkleide, sodass ich an ihm vorbei in den noch leeren Raum gehen konnte.
Gähnen schmiss ich meine Tasche an meinen Platz, bevor ich mich darauf fallen ließ und auf Jule wartete, der sich noch, im gegensatz zu mir, umziehen musste.
"Hast du eigentlich schon was krasses gehört?" Auf einem Bein hüpfend versuchte der andere grade aus seiner Jeans zu kommen, was ungelogen so dumm aussah, dass ich prompt grinsen musste.
"Ne, erzähl. Justin Bieber hat dich zu einem privat Konzert eingeladen?"
Dass mein Teamkollege seit dem ersten richtigen Song von dem Superstar Belieber war, hatte ich zufällig mal erfahren, als ich bei ihm zu Hause war. Seitdem war es praktisch meine Pflicht den Jüngeren damit aufzuziehen.
"Du bist doof, Marco", schmollend blickte der Bayer mich an, während er sich seine Trainingshose anzog.
"Das meinte ich nicht. In den USA hat sich ein Fußballspieler während seiner laufenden Karriere als schwul geoutet. Cody oder Conner oder irgendwie sowas."
Wenn Julian davor nicht meine gesamte Aufmerksamkeit hatte, dann hatte er spätestens jetzt jede noch so kleine Faser meines Körpers auf sich fokosiert.
Von der Müdigkeit war nichts mehr zu spüren.
Das was ich mich seid Jahren nicht traute, von dem ich dachte es sei unmöglich, soll er wirklich getan haben?
Geschockt schaute ich den anderen an.
"Und?" "Was und?", verwirrt zog sich eine von Julians Augenbrauen nach oben.
"Wie is es angekommen?"
"Naja bisher ganz gut, es haben sich aber auch noch nicht viele geäußert, nur-"
"Guten morgen meine Freunde!"
Ich glaube, ich hatte noch nie so sehr meine Mannschaft verflucht, wie in diesem Moment. Meine ruhige Unterhaltung mit dem anderen konnte ich bei dem Lärm und dem Gedränge echt vergessen. Und auf dem Platz nachfragen, was denn nun gesagt wurde, wäre eindeutig zu auffällig.
Ich würde 6 Jahre verstecken nicht einfach so riskieren.
6 Jahre waren eine lange Zeit und schon oft hatte ich daran gedacht mich zu outen. Vielleicht auch erstmal nur vor der Mannschaft. Doch ich hatte Angst. Verdammte Angst, dass es ein Leck geben würde, einen Neuen, oder jemand der geht, vielleicht ja jemand der homophob war, und es dann an die Presse gehen würde. Kommentare von bekannten Persönlichkeiten in der Fußball welt hatten mich stets davon abgehalten und zur Vernunft gezwungen.
Kommentare wie
'„Meine Spieler müssen echte Kerle sein. Also können Homosexuelle bei mir nicht spielen, höchstens gegen mich.'
DU LIEST GERADE
Fußball OS (boyxboy)
Random❝𝐄𝐠𝐚𝐥 𝐰𝐢𝐞 𝐨𝐟𝐭 𝐦𝐞𝐢𝐧 𝐊𝐨𝐩𝐟 𝐬𝐚𝐠𝐭: "𝐋𝐚𝐬𝐬 𝐞𝐬!" 𝐖𝐞𝐧𝐧 𝐝𝐮 𝐯𝐞𝐫𝐥𝐢𝐞𝐛𝐭 𝐛𝐢𝐬𝐭, 𝐬𝐩𝐫𝐢𝐧𝐠𝐬𝐭 𝐝𝐮 𝐥𝐚𝐜𝐡𝐞𝐧𝐝 𝐯𝐨𝐦 𝐇𝐨𝐜𝐡𝐡𝐚𝐮𝐬.❞ Eines der vielen Fußball OS Bücher auf dieser Plattform, doch vielleicht hab...