Marc Rocca × Javi Martinez

1.2K 56 20
                                    

Pairing: Marc Rocca und Javi Marinez
Sonstiges: Wichtel Beitrag Februar
für: -leksaxnr
words: 1342

×Marc×

"Und mit wem wurdest du gepaart?", fragte mich die elektronische Stimme von Eric aus dem anderen Ende der Leitung, während ich mir das Handy zwischen Schulter und Ohr einklemmte um meine Straßen Schuhe los zu werden, die ich achtlos zu den anderen Haufen warf.

"Mit Javi", antwortete ich dem deutsch Kamerunen, schlug dabei den Weg in die Küche ein, um mir den Auflauf von gestern in der Mikrowelle aufzuwärmen.

"Na immerhin, er kennt Shootings und ist erfahren, er wird dich an die Hand nehmen können", bestätigte mir Eric nochmal meine Grund Idee, wieso der Vorstand mich ausgerechnet mit dem Älteren gepaart hatte.

Wir sollten für Hilfsprojekte Fotos machen, immer zu zweit eine Aktion, und wenn ich eines hasste, dann Fotos. Ich war selbst nicht zufrieden mit mir auf Bildern, mied sie so gut es ging. Aber zum Leben eines Profi Sportlers gehörten Shootings nunmal dazu. Trotzdem dieses Unwohlsein wurde ich nicht los, würde ich nie. Zumindest hatte der Vorstand wohl den Plan mir diese Unsicherheit durch Javi zu nehmen.

Allerdings machten sie mich wohl nur noch zweifelnder. Mein Landsmann hatte so eine atemberaubende, starke Präsenz beim Auftreten, dass ich verschwinden würde, und zwar gänzlich.

Ich fand mich wirklich selber nicht hübsch auf Bildern, und neben jemanden wie Javi fotografiert zu werden, war dann doch noch mal eine ganz andere Nummer, auch wenn er mich an die Hand nehmen würde, wie es Eric so schön gesagt hatte.

"Mhh", bestätigte ich meinem Freund also nur, während mir das laute ping bestätigte, das die Mikrowelle mein Essen fertig im Kreis gedreht hatte.

"Wird schon schief gehen", hängte ich noch hinten ran, schob den Auflauf zumindest halbwegs ordentlich auf meinen Teller, und begab mich zum Thresen, der in meiner Küche war.

Alleine am Esstisch zu Essen, war wirklich unnötig.

"Ja eben, mach dir einfach nicht so viel Kopf, immerhin wurde ich mit Goretzka gepaart, der ist Frauenschwarm und Model. Allerdings nicht die hellste Kerze auf der Torte, muss ich zu geben."

"Dumm fickt gut", gab ich dem halb deutschen grinsend zurück und erhielt ein ironisches 'ha ha ha' als Antwort.

-

Der Stress fing am nächsten Tag schon ganz früh an, denn noch bevor die Sonne aufging mussten wir am Set sein, da Javier und ich das erste Paar waren.

Zuerst wurden wir noch halb schlafend in die Maske gezogen, wo unsere Haare und Haut gemacht wurde, bevor wir zu der Garderobe mussten um die Outfits anzuziehen.

Der Spanier war deutlich wacher als ich, und wie immer sehr redegesslig, während ich mich zurück hielt und einfach die tausend Menschen an mir herum zupfen ließ. Zwar hatte mein Teamkollege schon das ein oder andere Mal mit mir ein Gespräch beginnen zu wollen, doch ich hatte ihm immer so geantwortet, dass er den Dialog nicht weiter führen konnte.

Aber ich wollte wirklich nicht Gefahr laufen, irgendwas heute zu verkacken, und Ablenkung konnte ich nicht gebrauchen. Ich hatte schon den 11er gegen Kiel verschossen, den mir die Fans weiterhin nach hielten und der mich immer noch belastete. Ich hätte treffen müssen. Jedes Mal versuchte mir Eric einzureden, dass es Schwachsinn wäre sich weiter mit diesem Gedanken zu beschäftigen, aber ich konnte nichts dagegen tun, er verfolgte mich einfach.

Gedanklich versuchte ich mich auf das Shooting vor zu bereiten, meine Konzentration zu sammeln, ich wollte es wikrlich nicht vergeigen. Es war mein Traun Profi Fußballer zu werden, zu sein, auch wenn das wohl jeder 5te von sich behaupten konnte. Aber ich hatte es fast schafft, ich war wirklich auf dem Weg, ich durfte nichts mehr vergeigen.

Fußball OS (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt