Roman Weidenfeller×Marco Reus

1.1K 74 11
                                    

Pairing: Marco Reus und Roman Weidenfeller
words: 1924

____

Roman hatte nie Farben sehen können.

Seit seiner Geburt war alles dunkel, nicht komplett schwarz, aber alles in unterschiedlichen Dunkeltönen.

Er war von Anfang an blind gewesen, hatte nie sein eigenes Spiegelbild betrachten können und war auch sonst sehr eingeschränkt.

In seiner Familie war niemand blind gewesen, vererbt wurde es also nicht. Viel mehr war es die Schuld seiner Mutter, die leichtsinnig während der Schwangerschaft Allkohol getrunken hatte und sich nun die größten Vorwürfe machte.

Roman war ihr nicht böse, er hatte sich damit abgrfunden, dass sein Leben anders war, als das der anderen.

Womit er sich aber ganz und gar nicht abfinden konnte, war die Tatsache, dass seine Eltern meinten, dass er inzwischen als Erwachsener Mann Mitte 20, immer noch nicht auf sich selbst aufpassen konnte.

Er war seine ganze Kindheit lang behütet in seinem Haus aufgewachsen, hatte Unterricht von einem teuren Privat Lehrer erhalten und hatte außerhalb der Familie selten Kontakt zu anderen.

Seine Eltern nach seinem Abschluss dazu zu bekommen, in eine eigene Wohnung ziehen zu dürfen, war nicht möglich gewesen.

Erst als er den Kompromiss eingegangen war, dass ihre ältere Haushaltshilfe Annelie mit ihm in die Wohnung ziehen würde, hatten sich die beiden breit schlagen lassen.

Doch Annelie war kürzlich verstorben. Und obwohl Roman nun inzwischen 26 war, und in dieser Wohnung mehrere Jahre lebte, so gestatteten es seine Eltern nicht, dass er ohne Hilfe dort wohnen würde.

Theoretisch müsste er sich von ihnen nichts sagen lassen, er war alt genug. Aber hier spielte ihnen deutlich in die Karten, dass sie doch irgendwie die einzigen Menschen waren, die Roman wirklich kannte, und denen er vertraute.

Also musste es einen neuen Kompromiss geben. Und dieser Kompromiss missfiel dem Brünetten mehr als nur etwas.

Ein junger Pfleger sollte ab und zu bei ihm vorbei schauen, und ihn betreuen. Er müsste Anfang 20 sein, und sich etwas Taschengeld für sein Studium dazu zu verdienen, weswegen er den Job machen wollte.

Roman war 6 Jahre älter als besagter Student und konnte wohl sehr gut auf sich selbst aufpassen. Und es kränkte ihm ehrlich gesagt in seinem Stolz, dass er von einem Jüngeren gebabysittet werden sollte

Aber er wollte es sich auch nicht mit seinen Eltern versauen und nahm es so in Kauf, dass am Montag Morgen um 10 seine Türklingel läutete und ein ziemlich nervöser Marco Reus vor seiner Tür stand.

Die Hände hatte er tief in seinen Ärmeln vergraben und auch sonst sah er wirklich nervös aus.

Seine Haare waren schon ganz verwuschelt, dadurch, dass er sich durch diese so oft gefahren hatte, und obwohl Roman ihm nicht sehen konnte, hatte er bestimmt eine Stunde vor seinem Kleiderschrank verbracht.

Das Schrille Leuten zeigte dem Älteren dann, dass sein zukünftiger Aufpasser wohl pünktlich wie die Maurer vor der Tür stand, und ohne seinen Stock zu gebrauchen, lief der Brünette sicher zu dieser, um sie zu öffnen.

"Hey", begrüßte Marco seinen neuen Arbeitgeber immer noch aufgeregt und ließ seinen Blick sofort über dessen Körper wandern.

Eine einfache Schwarze Jeans und dazu ein Sweater und trotzdem sah er unfassbar heiß aus, wie der Blonde zugeben musste. Die etwas milchigen Augen des Älteren irritieren den Anderen wenn auch erst auf dem zweiten Blick.

Fußball OS (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt