Zeit es zu beenden

273 21 0
                                    

"Das habt ihr nicht!" Nicks Augen weiteten sich überrascht "Jess du entwickelst dich noch zu einer echten Schlampe" rief er und knuffte mich lachend in die Seite. Ich lächelte ihn halbherzig an, ich nahm ihm diesen Ausdruck nicht übel, schließlich kannte ich ihn mein ganzes Leben und wusste wie er es meinte. Ich fragte mich dennoch, ob es wirklich klug von mir war ihm Alles von meinem gestrigen Date zu erzählen, einschließlich der heißen Nummer in der Seitenstraße mit Tony Stark.
"Ich...doch. Wie konnte das nur passieren Nick?" tatsächlich war ich von mir selbst überrascht, denn Sex in der Öffentlichkeit hatte bisher nicht wirklich zu meinen Vorlieben gehört. "Der sexy Mister Stark hat dich ganz schön um den Finger gewickelt" grinste Nick und prostete mir mit seiner Tasse Kaffee zu. Seufzend ließ ich den Kopf gegen die Lehne meines Sofas sinken und blickte starr vor mich hin "Denkst du wirklich? Denkst du ich bin schon zu weit gegangen?". Obwohl ich noch immer vor mich hin starrte, konnte ich Nicks nachdenklichen Gesichtsausdruck förmlich vor mir sehen. Langsam bekam ich selbst Zweifel daran, ob ich diese Affäre wirklich noch so cool und lässig sah wie zu Anfang. Ich drehte meinen Kopf und sah meinen besten Freund mit verzogenem Mund an "Was denkst du?". "Ehrlich, Jess?" Nick seufzte und warf mir einen langen Blick zu, ehe er weitersprach "Für mich hört sich das schon ein wenig danach an, dass du ihm vermehrt die Zügel überlässt und dich sehr nach seiner Stimmung richtest..." gestand er und verzog nun seinerseits den Mund.
Ich nickte und dachte einen Moment lang über seine Worte nach. Er hatte ja recht, während ich Anfangs auch mal keine Zeit für kleine Sextreffen hatte, so war ich jetzt bei jedem von Tonys heißen Anfragen quasi schon bereit loszulegen. Dieses Verhalten passte nicht zu mir, genausowenig wie die Nummer in der Gasse. "Vermutlich hast du recht..." murmelte ich und nahm einen Schluck aus meiner Kaffeetasse "...vielleicht ist es Zeit die Affäre zu beenden". "Bist du sicher? Ich meine ihr habt Spaß und noch hast du deine Gefühle unter Kontrolle, oder?" Nick suchte meinen Blick und er hob fragend eine Augenbraue als ich diesen erwiderte. "Ja...nein...also Gefühle.." ich seufzte und sammelte mich einen Moment "Er ist schon toll, ich bin gerne mit ihm zusammen und der Sex ist...phänomenal ja...." ich zuckte die Schultern und blickte ins Innere meiner Tasse um dort nach der Antwort zu suchen. "Ohje Jess...Ich glaube du bist drauf und dran dich zu verknallen, also..." Nick lächelte mich entschuldigend an "...sorry, du weißt ich gönne dir dieses ausschweifende Erlebnis wie kein Zweiter aber, ich glaube er wird dir sonst weh tun".
"Ich hasse dich für deine Ehrlichkeit..." lachte ich und sah ihn an "...ja, ich werde dieses tolle Erlebnis wohl beenden und dem nächsten Typen den ich date eine echte Chance geben ohne wegzulaufen". Nick lachte laut auf und verschluckte sich fast an seinem Kaffee "Jess, das war wirklich das Fieseste, das du jemals getan hast! Aber diese Pepper hatte sicher recht, als sie dir riet ihn fallenzulassen. Schade nur, dass ich nicht dabei war..." grinste er und nun musste auch ich lachen. Ja es war sicher mehr als nur fies, den guten Jake einfach sitzen zu lassen und stattdessen mit seinem großen Idol quasi vor der Tür eine Nummer zu schieben. Ich war ja auch nicht sonderlich stolz darauf, dass meine Triebe gestern die Oberhand gewonnen hatten. Dennoch hatte Jake mich ja auch gewissermaßen wegen Tony Stark sitzen gelassen, also waren wir wohl quitt.
Seufzend angelte ich nach meinem Handy um den starken Moment auszunutzen und Tony über meine Entscheidung zu informieren - es war sicher besser so für mich und mein Seelenheil.
"Hey Mister Stark, so sehr ich unsere bisherigen Treffen in den letzten Monaten auch genossen habe...ich denke es ist besser wenn wir unsere Affäre beenden. Ich hoffe du verstehst das. Es war toll mit dir! Gruß Jess" tippte ich in mein Handy und zögerte einen Moment lang, bevor ich auf senden drückte. Es fühlte sich seltsam an und ich verspürte tatsächlich ein klein wenig Wehmut.
"Ich bin stolz auf dich Jess" Nick legte mir seine Hand auf den Arm und zwinkerte mir zu "Auch wenn ich den heißen Mister Stark gerne mal persönlich kennengelernt hätte" grinste er und wackelte mit den Augenbrauen. "Tja, vielleicht bin ich nun ja offen für einen echten Traummann, der auch gerne mal mit mir den Tag in Jogginghosen auf der Couch verbringt" seufzte ich und schrak zusammen als mein Handy vibrierte.
Ich wechsele einen kurzen Blick mit Nick und öffnete dann die Nachricht. "Ok." war Tonys Antwort und ein seltsames Gefühl der Enttäuschung machte sich in meinem Inneren breit. Ich hatte sicher nicht damit gerechnet, dass Tony Stark mich anflehen würde unsere Affäre fortzsetzen, aber ein klein wenig mehr hatte ich mir schon erhofft. Scheinbar sah man mir meine Gefühle an, denn Nick musterte mich "Wow, er ist wirklich charmant..." bemerkte er sarkastisch und legte einen Arm um meine Schulter. Ich nickte und löschte dann ohne weiter darüber nachzudenken Tonys Nachricht samt der Nummer.
"So, nun ist er Vergangenheit" bemühte ich mich um einen möglichst lockeren Ton, doch eigentlich fühlte ich mich gerade eher elend. Was war nur los mit mir? Ich hatte diese Geschichte doch beendet, was also hatte ich erwartet, dass er weiterhin mit mir befreundet sein möchte oder mir seine Liebe gesteht?
"Alles okay Jess?" murmelte Nick und legte seine Wange auf meinem Kopf ab, natürlich spürte er wie mich dieses knappe "Ok" getroffen hatte. "Ich fühle mich albern" gestand ich und seufzte "wie eine 15-jährige". Nick lachte leise auf "Tief im Inneren sind wir doch Alle noch 15, oder? Ich finde es nicht albern Jess, aber es zeigt, dass es tatsächlich höchste Zeit war die netten Treffen mit Mister Stark zu beenden". Ich nickte langsam. Nick hatte ja recht, genauso wie Pepper Potts mit ihrer Warnung recht gehabt hatte.

Heartbeat NightsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt