Tony runzelte die Stirn und blieb für einen Moment stehen - sah er da gerade richtig? Der gelbe Wagen auf seiner Einfahrt kam ihm seltsam bekannt vor, genau wie die Person hinter dem Steuer die sich da gerade mit seinem besten Freund unterhielt. Hatte SIE da eben etwa wie wild gehupt?
"Ah, da ist er ja..." hörte er Rhodey sagen "Tony hilft ihnen sicher gerne mit ihrem Wagen" fügte er hinzu und nickte in seine Richtung. Wenn er Jess' Blick richtig deutete, war dies nicht unbedingt was sie hören wollte.
"Na sieh mal einer an..." grinste er lässig, als er neben dem Auto zum Stehen kam und die Fahrerin amüsiert musterte. "Sie hat sich verfahren und nun will ihr Auto nicht mehr anspringen" erklärte Rhodey hilfsbereit und zwinkerte Jess dabei zu. Natürlich hatte er keine Ahnung, dass sie schon einige Male hier vor Ort war um mit ihm den horizontalen Tango zu tanzen und sich somit Bestens hier auskannte. Sie jetzt vor Rhodey bloßzustellen wäre zwar reizvoll, aber nicht halb so amüsant wie das Spielchen einen Moment mitzuspielen. "Soso, verfahren also ja?" murmelte er und sah Jess fest an, während diese jeden Blickkontakt mit ihm zu vermeiden schien.
"Ich muss nun leider los" entschuldigte sich sein bester Freund und lächelte die Frau im Wagen nochmals an, ehe er ihm auf die Schulter klopfte und sich zu seinem eigenen Wagen aufmachte.
Tony sah Rhodey einen Moment lang nach und wartete schweigend, bis dieser aus der Einfahrt schoss. Aus den Augenwinkeln konnte er sehen, wie Jess sich in ihrem Wagen umsah und dann leise zu fluchen begann. Schmunzelnd richtete er seinen Blick wieder auf sie und vergaß dabei völlig, dass er wegen des Videos immeroch wütend auf sie war.
Zufrieden mit der aktuellen Situation, verschränkte er die Arme vor der Brust und lehnte sich lässig gegen das Auto während er auf sie hinunter sah. "Na auf DIE Erklärung bin ich ja jetzt mal gespannt" ergriff er das Wort. "Ich bin falsch abgebogen..." murrte Jess und ließ ihren Blick noch immer suchend durch das Auto wandern. "Soso... plötzlicher Anfall von Amnesie oder hat dein Wagen ganz von selbst meine Nähe gesucht?" entgegnete er und hob seine Augenbrauen als sie ihn endlich ansah. Jess seufzte und strich sich das Haar zurück "Mach dir keine Gedanken, ich komm schon klar und lasse den Wagen abschleppen" erklärte sie missmutig. "Abschleppen, ja?" er grinste und bemerkte nun auch, nach was sie gesucht haben musste "Wahrscheinlich möchtest du dafür mein Telefon benutzen?".
Jess schnaubte "Ich komm schon klar..." wiederholte sie murrend, ihr schien die Situation extrem unangenehm zu sein und nun fragte er sich erst recht, warum sie hier auf seiner Auffahrt stand.
Ein teuflisches Grinsen erschien auf seinem Gesicht - Jess' verfangene Situation machte ihm gerade höllisch Spaß! "Nun gut, ich gehe dann wieder zurück in meine Villa..." er stieß sich vom Wagen ab und zuckte mit den Schultern "...hier draußen gibt es ne Menge Pumas und denen möchte ich nicht begegnen." bemerkte er und ging dann gemächlich um Jess' Auto herum in Richtung Eingang.
"...na schön, ja ich brauche deine Hilfe" hörte er hinter sich ihre Stimme und ein breites Grinsen erschien auf seinem Gesicht. Himmel, dies machte wirklich Spaß! Er drehte sich zu ihr um und hielt sich eine Hand hinter das Ohr "Wie bitte? Entschudige ich habe leider nicht verstanden was du gesagt hast" log er und er konnte schwören ihre Augen wütend aufblitzen zu sehen. "Ich sagte..." rief Jess und ihre Nasenflügel bebten "...ich könnte deine Hilfe gebrauchen" ihr Gesicht verzog sich zu einem säuerlichen Lächeln "BITTE!" fügte sie hinzu. Tony seufzte übertrieben und warf dann theatralisch die Hände in die Luft "Na gut, du darfst mein Telefon benutzen" bot er großzügig an und winkte sie dann zu sich.
Ehrlich gesagt hatte er keine Ahnung, warum ihm das gerade so viel Spaß machte - eigentlich war er noch immer wütend. Auch wenn Pepper ihm nochmal ordentlich den Kopf gewaschen und ihm den halben Morgen eine Moralpredigt über Respekt um die Ohren gehauen hatte, so hatte er jedes Recht wütend auf sie zu sein! Dennoch, wenn er ehrlich zu sich selbst war, so hatte ihn dieses Video auch ein stückweit geweckt und dieser harte Blick in den Spiegel bescherte ihm noch ordentlich Magenschmerzen.
"Zu freundlich..." murrte Jess, als sie ihn endlich eingeholt hatte und hinter ihm die Villa betrat. "Aber zuerst...." das teuflische Grinsen erschien wieder auf seinem Gesicht "...zuerst möchte ich wissen was du hier zu suchen hattest" er verschränkte die Arme vor seiner Brust und sah sie prüfend an. Jess verzog den Mund und schien einen Moment darüber nachzudenken, was sie ihm antworten sollte. "Versuchs mit der Wahrheit..." schlug er vor und runzelte die Stirn als sie lediglich aufstöhnte "...oder wolltest du wieder heimliche Videoaufnahmen machen und mich noch mehr vor aller Welt ins schlechte Licht rücken?" platzte es aus ihm heraus. Jess Augen wurden groß als sie ihn ansah, doch diesmal wirkte sie nicht, als wüsste sie nicht wovon er redete. Na also!
"Wie zur Hölle kommst du darauf, dass ich irgendetwas mit diesem Video zu tun habe?" polterte sie los und starrte ihn wütend an "Außerdem bin ICH nicht Diejenige, die Grund hat sich zu schämen". Überrascht verzog Tony das Gesicht "Es ist doch sehr seltsam, dass in dem Moment als du mich zur rede stellst eine Kamera auf uns gerichtet ist, oder?" warf er ein. "Weißt du was Tony, vergiss es...." Jess seufzte, warf ergeben ihre Arme in die Luft und drehte sich auf dem Absatz um. "Vergessen..?" wiederholte er und sah ihr einen Moment lang nach - warum fühlte ER sich denn nun wie der Schuldige in dieser Geschichte?
Sie warf ihm einen Blick über die Schulter zu "Ja, ich helfe mir schon selbst. Sowas muss ich mir nicht anhören und deshalb bin ich bestimmt auch nicht hergekommen..." rief sie und machte Anstalten das Gebäude zu verlassen. Aha, also war sie doch absichtlich hierher zu ihm gekommen!
Mit einigen schnellen Schritten war er hinter ihr und fasste nach ihrem Arm um sie aufzuhalten, doch sie funkelte ihn nur böse an. "Warte mal... Weshalb bist du hier?" hakte er erneut nach und legte seine Finger um ihr schmales Handgelenk. Jess schnaubte und Blitze schossen aus ihren Augen als sie ihn ansah "Ich bin hier, weil ich erst vor wenigen Stunden überhaupt von diesem beknackten Video erfahren habe und ich scheinbar völlig verblödet bin, weil ich dachte es wäre angebracht mit dir darüber zu reden und dir klar zu machen, dass ich nichts damit zu tun habe!" zischte sie. "Doch als ich hier war, fiel mir wieder ein was für ein arrogantes Arschloch du eigentlich bist und wollte wieder fahren - leider hat mein Auto dabei nicht ganz mitgespielt" fuhr sie fort und befreite sich mit einem schnellen Ruck aus seinem Griff.
Okay, nun war er wirklich sprachlos! Tief in seinem Inneren hätte er zwar nicht wirklich gedacht, dass sie etwas damit zu tun hatte, doch es erschien ihm irgendwie logisch! Schließlich hatte SIE doch Grund eifersüchtig zu sein und ihm für den kleinen Ausbruch in ihrer Bar eins auszuwischen, oder? Dennoch war sie hier und hatte eigentlich vorgehabt diese Sache aus der Welt zu schaffen... so wie er es bei seinem letzten Besuch in Santa Monica auch vorgehabt hatte.
Tony sah Jess dabei zu, wie sie aus der Villa stapfte und wütend zu ihrem Auto marschierte um dort nach irgendetwas zu suchen. Hatte er wirklich so unrecht gehabt was sie anging? Er verzog den Mund und beobachtete aus dem Fenster, wie sie die Fahrertür zuschlug und dann zu Fuß von seiner Auffahrt marschierte. Sie wollte jetzt nicht ernsthaft sieben Stunden zu Fuß nach Santa Monica laufen, nur weil sie zu stolz war, ihn um Hilfe zu bitten?! Gott, diese Frau war wirklich eine absolute Katastrophe - in jeder Hinsicht die man sich nur vorstellen konnte![style]Was meint Ihr, soll die Geschichte fortgeführt werden oder ist sie eher zum Scheitern verurteilt? Sagt mir gerne Eure Meinung dazu ☺️[/style]
DU LIEST GERADE
Heartbeat Nights
Fanfiction- PAUSIERT - "Ich bin weltoffen und cool und habe eine Affäre mit Tony Stark" so Jess, die nach einer jahrelangen, öden Beziehung endlich mal ihre Freiheit genießen will. Doch leider läuft nicht alles so, wie sie es sich vorgestellt hat - Was passi...