Tony schloss trotz seiner überschäumenden Emotionen leise die Tür zu Jess Wohnung und eilte die Treppen hinunter zu seinem Wagen, ehe er ihn im hohen Tempo aus der Parklücke lenkte. Jess hatte gewissermaßen recht mit ihrem Vorwurf - er hatte sie ja während seiner Abwesenheit im Auge behalten ohne dass sie es wusste. Doch er hatte dies nicht getan um sie zu überwachen, sondern vielmehr um sie zu schützen! Er war überrascht gewesen, als er bemerkt hatte wo sie sich herumtrieb und auch, dass Rogers ihr dabei half. Schnaubend bremste er vor einer roten Ampel ab und holte tief Luft. Eigentlich hatte ihn Rogers Anwesenheit nicht überrascht und wenn er ehrlich war, so war er ein wenig erleichtert darüber gewesen, dass sie dort nicht alleine war - dennoch nagte dieser fiese Zahn der Eifersucht an ihm. Sie hätte IHN um Hilfe bitten, hätte IHN über ihre Pläne einweihen müssen - schließlich waren sie doch ein Team, oder?
Obwohl er Jess insgeheim recht gab, so bestand er auch auf seinen eigenen Standpunkt und dieses Mal würde ER nicht davon abweichen! Hier ging es um mehr als eine bloße Meinungsverschiedenheit und darum, dass sie ihren Kopf durchsetzen wollte - hier ging es um ihre Sicherheit und da ging er keine Kompromisse ein! Seufzend drückte er erneut auf's Gaspedal und runzelte die Stirn, als Jarvis ihm über den kleinen Knopf im Ohr ein Telefongespräch ankündigte. "Sir, Miss Watson ist für sie am Telefon" erfuhr er und hob irritiert die Augenbrauen - Sally Watson saß im Empfangsbereich, warum zur Hölle rief sie ihn an? "Was gibts Sally?" knurrte Tony, denn eigentlich hatte er gehofft dass Jess ihn zu sich zurück bitten würde um diese Sache zu klären."Mister Stark, hier ist ein Mann... er... er möchte Sie unbedingt sprechen und sagt sie würden ihn kennen... Ich..." sie hielt kurz inne, ehe sie dezent ihre Stimme senkte "...er ist ein wenig... seltsam Sir... soll ich.. soll ich den Sicherheitsdienst rufen?" wollte sie wissen und er unterdrückte ein Stöhnen.
Waren heute eigentlich ALLE unfähig ihren Job zu tun?! Tony seufzte genervt und bemühte sich, seine schlechte Laune nicht an der Mitarbeiterin auszulassen "Wer ist es denn?" wollte er knapp wissen und konzentrierte sich auf den zähen Verkehr, der sich durch New York schlängelte. "Ein gewisser Mister Evans, Sir.... Er sagt sie Beide sind Freunde von Miss Hanson..." klärte sie ihn leise auf und Tony konnte spüren wie angespannt sie schien. Er hatte eine unangenehme Vorahnung um wen es sich bei diesem Besuch handeln könnte und umklammerte das Lenkrad seines Sportwagens ein wenig fester. "Ich bin in wenigen Minuten da Sally... er soll... Happy soll ihn nach oben bringen und im Auge behalten" wies er sie an und legte ohne ein weiteres Wort auf. Wenn es sich hierbei wirklich um diesen verdammten Nick handelte, so war er tatsächlich mehr als neugierig darüber was genau er von ihm wollte - denn das sie Beide sich kannten war eindeutig mehr als übertrieben...
Einige zähe Minuten später, parkte er endlich seinen Wagen in der Tiefgarage und stieg in den Aufzug um nach oben zu fahren, wo er sicher gleich erfahren würde was hier vor sich ging. Tony holte einige Male tief Luft und fuhr sich mit den Händen über sein müdes Gesicht - die letzten beiden Tage waren recht anstrengend gewesen und der heutige Tag machte es definitiv nicht besser. Er war müde und nach der Auseinandersetzung mit Jessica auch nicht sonderlich erpicht auf sinnlose Streitereien mit einem Junkie!Ein leiser Ton kündigte die Ankunft in dem gewünschten Stockwerk an und Tony trat hinaus, wo er sich direkt auf den Weg zu dem kleinen Büroraum machte, der sich in seinem Penthouse befand - es gab für ihn keinen Grund hierfür einen der offiziellen Räume zu nutzen und so eventuelle Fragen herauf zu beschwören. Vor Allem nicht, weil diese Fragen früher oder später auch zu seiner Verbindung zu Jessica führen würden, dies wollte er ihr auf jeden Fall ersparen.Tony lockerte seine Krawatte und nickte Happy Hogan zu, der sich vor der Tür des Raumes platziert hatte und ihn neugierig ansah. "Du kennst ihn?" wollte er ohne umschweife wissen und wies mit einem knappen Nicken in Richtung des Mannes, den er durch das Fenster erblickte. "Ich weiß zumindest wer er ist..." entgegnete Tony und klopfte seinem Freund auf die Schulter "Danke Hap, du kannst gehen". "Sicher?" hakte der Sicherheitschef nach, doch Tony schüttelte den Kopf "Schon okay, ich komm klar mit ihm" versicherte er bestimmt.
Er wartete einige Augenblicke ab, bis Happy im Fahrstuhl verschwunden war und betrat dann den kleinen Raum, in dem sich neben einem Tisch und einiger Stühle auch ein kleiner Fernseher an der Wand befand, auf dem die aktuellen Nachrichten liefen. "Schön Sie zu sehen, Tony" begrüßte ihn Jessicas alter Freund - auch wenn man ihm seine Sucht deutlich ansah, so wirkte er körperlich auf jeden Fall fitter als er es erwartet hatte. "Wundert mich, dass der noch hängt..." knurrte Tony und nickte in Richtung des Flachbild-Fernsehers an der Wand, ehe er seine Arme vor der Brust verschränkte und sich auf der Tischkante niederließ. "Touché..." grinste Nick und zuckte mit den Schultern "...das mit Jess tut mir leid..." bemerkte er und blickte ihn direkt an, doch Tony kaufte ihm diese Nummer nicht ab."Ach ja?" erwiderte er und hob die Augenbrauen - sein Puls beschleunigte sich und er unterdrückte den Wunsch ihn wütend anzuschreien und gegen die Wand zu drücken. "Ja... Jess hat das nicht verdient..." bestätigte er leise und seufzte "...ich hatte keine andere Wahl, wissen Sie?" fuhr er fort und blickte an ihm vorbei in Richtung des Fernsehers."Keine Wahl als die einzige Person zu bestehlen, die dir helfen wollte und noch immer auf deiner Seite ist?" Tony's Stimme hatte einen ungläubigen Unterton angenommen als er den schwarzhaarigen Mann fixierte. "Deshalb bin ich ja hier..." entgegnete Nick und lächelte ihn an, woraufhin Tony die Stirn runzelte "Weshalb?" hakte er misstrauisch nach. Was wollte dieser Scheißkerl von ihm?
"Na ICH möchte Jess nicht mehr enttäuschen und Sie möchten sicher auch nicht, dass ich das tue, oder?" erklärte der junge Mann und begann nervös mit seinem Bein auf und ab zu wippen - dieses Gezappel machte ihn wahnsinnig! "Und deshalb tauchst du hier auf? Ich habe da einen guten Tipp und den gibts sogar kostenlos von mir, weil wir uns so unglaublich gut verstehen..." knurrte Tony und blickte ihn finster an "...verlasse einfach die Stadt oder sogar das Land und tauche nie wieder auch nur in Jessica's Nähe auf!". Nick schenkte ihm ein nachsichtiges Lächeln, das Wippen seiner Beine wurde schneller, hektischer und es ging ihm mehr und mehr auf die Nerven! "Kein Problem, Sie sind sicher bereit etwas dafür zu tun, oder Tony?" lautete seine Antwort und für einen kleinen Moment glaubte er sich verhört zu haben."Soll ich dich mit einem Arschtritt hier weg befördern? Denn DAS wird das Einzige sein, dass ich dafür tun werde!" knurrte Tony und langsam bahnte sich seine Wut ihren Weg an die Oberfläche - er war eindeutig am Ende seiner Geduld für heute!Die Beine des Mannes wippten immer schneller auf und ab und mit ihnen auch sein Oberkörper, denn er hatte nach wie vor seine Ellbogen auf seinen Oberschenkeln abgestützt und saß in dieser seltsam, gebückten Haltung am Tisch. "Ich denke, dass ich Jess in Ruhe lasse, dürfte Ihnen sehr wichtig sein... Was also sind Sie bereit dafür zu zahlen?" rückte Nick endlich mit dem Grund seiner Anwesenheit heraus, während inzwischen sein ganzer Körper in Bewegung schien.
Stirnrunzelnd musterte Tony den Mann und bemerkte, dass dieses Zappeln nicht das Einzige war das ihn irritierte. Nick wirkte nervös und fahrig und auch wenn er sich nicht sonderlich gut mit Drogensüchtigen auskannte, so ahnte er tief in seinem Inneren dass dies nicht der einzige Grund dafür war. Besser, er würde diesen Mann so schnell wie möglich aus dem Gebäude schaffen bevor die Situation noch eskalierte. Jess würde es ihm mit Sicherheit nie verzeihen, würde er Nick der Polizei übergeben oder ihm endlich die verdiente Tracht Prügel verpassen..."Vergiss es, sei froh dass du nicht im Knast landest und verschwinde von hier. Los jetzt, steh auf und raus hier - sonst helfe ich nach!" knurrte er finster und stand vom Tisch auf, um die Tür des kleinen Büro's zu öffnen und seinen Worten Nachdruck zu verleihen. Grinsend erhob sich der Mann und zuckte mit den Schultern um auf ihn zu zugehen "Wie Sie meinen, Mister Stark...." murmelte er, während Tony genervt in Richtung des Fahrstuhles wies "Da lang gehts und schön die Finger von meinen Sachen lassen...".
Doch statt an ihm vorbei zu gehen, hielt Jessica's alter Freund neben ihm Inne und hielt ihm mit einem süffisanten Lächeln, die Mündung einer geladenen Waffe an den Hinterkopf. "Ich denke wir reden nochmal über die Sache, oder Tony?" vernahm er seine leise Stimme hinter seinem Rücken.Tony versteifte sich unmerklich und atmete ein - es schien ganz so, als müsse er mit seinem Sicherheitschef noch einmal über die Sache mit der Waffenkontrolle in diesem Gebäude sprechen. Machte hier denn verdammt nochmal NIEMAND mehr seinen Job ordentlich?!
DU LIEST GERADE
Heartbeat Nights
Fanfiction- PAUSIERT - "Ich bin weltoffen und cool und habe eine Affäre mit Tony Stark" so Jess, die nach einer jahrelangen, öden Beziehung endlich mal ihre Freiheit genießen will. Doch leider läuft nicht alles so, wie sie es sich vorgestellt hat - Was passi...