Das Duell

216 23 0
                                    

Dieser miese, arrogante Schnösel! Wütend stapfte ich in das kleine Büro hinter der Theke um mich ein wenig abzukühlen. Was fällt diesem Kerl eigentlich ein? Spaziert in MEINE Bar, lässt sich dort von zwei Frauen ablecken und grinst mich dann noch provozierend an, als ich es bemerke?
Sehr erwachsen Mister Stark, sehr erwachsen! Was versprach er sich denn von dieser Aktion? Jetzt würde ich mit Sicherheit keiner Fortsetzung unserer Affäre mehr zustimmen. Niemals!
Ich warf einen Blick auf das Chaos, dass sich auf dem Schreibtisch ausbreitete und verzog den Mund. Wenn ich ehrlich zu mir selbst war, dann war ich nicht nur stinksauer, sondern es traf mich auch ein wenig. Vermutlich hatte Nick mich deshalb nach hinten geschickt um "mal Luft zu holen" - er kannte mich eben zu gut.
Wie immer wenn ich wütend war, stiegen mir heiße Tränen in die Augen, die ich jedoch energisch wegblinzelte. Am Liebsten würde ich diesem Kerl seinen Drink über den Kopf kippen und ihn dann samt Anhängerinnen aus der Bar werfen! Sicher war es kein Zufall, dass Tony Stark heute genau hierher kam um sich zu betrinken! Ja, er hatte mich ein Mal vor der Tür abgefangen, jedoch hatte er das Innere nie betreten - es schien immer wie eine magische Grenze der Privatsphäre um allzu persönliche Dinge aus dieser Sexgeschichte rauszuhalten.
Ich atmete einige Male tief durch, bevor ich hoch erhobenen Hauptes wieder hinter die Theke trat und die eintretenden Gäste fröhlich begrüßte. "Alles okay?" Nick sah mich besorgt an und warf einen schnellen Blick in Richtung Tony Stark. "Alles super" bestätigte ich und nickte, während ich die nächsten Drinks zubereitete. "Soll ich ihn rauswerfen?" bot Nick an und lächelte sadistisch in seine Richtung. Gegen meinen Willen folgte ich seinem Blick - Tonys Begleitung saß noch immer auf seinem Schoß, der Tisch vor ihm füllte sich langsam mit leeren Gläsern.
"Wieviel hatte er denn in meiner Abwesenheit?" erkundigte ich mich bei Nick, die Menge an Gläsern erschien mir für diesen kurzen Zeitraum dann doch recht ungewöhnlich. "Ne Menge... Der Typ säuft das Zeug ja auch auf ex" entgegnete Nick und zuckte mit den Schultern. "Ich geh mal abräumen" bot er an und machte Anstalten seinen massigen Körper durch die Schwingtür in den Gastraum zu bewegen. "ICH mach das" erwiderte ich bestimmt und legte meinem besten Freund die Hand auf den Arm. Nicks Augenbrauen schossen nach oben als er mich zweifelnd ansah - ja, er kannte mich zu gut und wusste genau wohin das führen konnte. "Sicher? Jess ich..." Nick verzog den Mund als ich ihn fest ansah "Sicher." entgegnete ich und nickte. Ich schnappte mir ein Tablett aus der Ablage, atmete tief durch und drehte dann meine Runde um die leeren Gläser der Tische abzuräumen und den ein oder anderen Plausch mit den Gästen zu halten.
"Hier die erste Ladung" rief ich Nick zu, als ich das volle Tablett auf den Tresen stellte. "Jess, der Typ provoziert dich bewusst..." zischte er mir über den Tresen hinweg zu, als er mir ein leeres Tablett herüber reichte. "Der lässt dich nicht aus den Augen, während seine Schicksen da an ihm herumsaugen... Sorry aber das ist mehr als offensichtich, er scheint mit Abweisung absolut nicht zurecht zu kommen" stellte er fest und schüttelte den Kopf. Ich zuckte mit den Schultern und drehte mich um "Pech gehabt" murmelte ich und während ich Tonys Tisch näher kam, spürte ich, wie sich mein Herzschlag beschleunigte. Reiß dich zusammen, Jess! Ohne die kleine Gruppe weiter zu beachten, sammelte ich die Gläser vom Tisch und hoffte inständig, den Abend ohne Eskalation über die Bühne zu bringen.
Leider hatte ich meine Rechnung ohne Tony gemacht, den kaum hatte ich das letzte Glas auf dem Tablett platziert, so starrte er mich auch schon an. Ich konnte seinen Blick auf mir spüren und eine Mischung aus Gänsehaut und Nervosität machten sich in mir breit. "Seht ihr, in erstklassigen Bars wird man normalerweise als VIP bedient. Die Herrschaften hier scheinen jedoch keinen gesteigerten Wert auf erstklassigen Service zu legen" ertönte Tonys Stimme lautstark.
Ohne weiter darüber nachzudenken, hob ich meinen Blick und sah Tony an. Es war mehr als deutlich, dass er heute weit über sein Limit getrunken hatte, sein Blick wirkte glasig und er grinste mich provozierend an. Lass dich nicht darauf ein, Jess! Dreh einfach um und verschwinde wieder hinter den Tresen! Mach nicht den...
"Oh entschuldigen sie Mister...?" ein zuckersüßes Lächelnd trat auf mein Gesicht, als ich ihn ansprach. "Das ist Tony Stark!" rief die blonde Begleiterin an Tonys Seite und sah mich entrüstet an. Ich verdrehte die Augen, behielt mein Lächeln jedoch bei "Entschuldigen sie Mister Stark, wie kommen sie denn darauf in dieser Bar VIP zu sein? Ich habe sie hier jedenfalls noch nie gesehen..." nun hatte auch mein Tonfall etwas provizierendes und ich spürte ein nervöses Kribbeln in der Magengegend als Tony die Brünette von seinem Schoß schob und sich schwankend aufsetzte.
"Tja scheinbar hat das Personal hier keinen Sinn für Qualität, oder?" stichelte er und musterte mich von unten herauf. "Nun, jeder interpretiert Qualität anders, oder?" schoss ich zurück und aus den Augenwinkel konnte ich wahrnehmen, wie Nick sich seinen Weg hinter dem Tresen hervorbahnte.
"Vielleicht sieht der Geschäftsführer dies ja anders..." Tonys Stimme wurde arrogant und er schnippte mit dem Finger. Ich lachte trocken auf, bereit mich auf dieses kindische Spielchen einzulassen und wohlwissend, dass ich dies spätestens Morgen bereuen würde. Was für ein alberner Machtkampf, was für ein sinnloser Mist und alles nur, weil ich diese Affäre beendet hatte?
"ICH bin die Geschäftsführung Mister Stark und ich möchte sie nun bitten MEINE Bar zu verlassen" mein Ton hatte etwas unnachgiebiges, doch tief im Inneren begann ich zu zittern. Wann wurde aus einer lockeren, spaßigen Affäre ein erbitterter Kampf darum, wer das größere Ego hatte?
Tonys Augen verengten sich einen Moment ehe er sich erhob und vor mir aufbaute. Ich konnte Nicks Anwesenhet in meinem Rücken spüren, genauso wie die ungeteilte Aufmerksamkeit der gesammten Gäste in unserer Bar. Wie unproffessionell, wie albern...
Tonys Kiefermuskeln spannten sich an und sein Gesicht kam dem Meinen gefährlich nahe. Ich konnte seinen alkoholgeladenen Atem auf meiner Haut spüren und seine braunen Augen sprühten Funken als er mich missmutig fixierte und dabei zu schwanken begann. Mein Atem beschleunigte sich unmerklich, als ich seinem Blick standhielt und mich dazu zwang, keinen Schritt vor Tony Stark zurückzuweichen. Irgendetwas sagte mir, dass ich dieses kleine Duell nun aushalten müsste, auch wenn ich genau solche Situationen normalerweise mied.
Nach einer gefühlten Ewigkeit, wühlte Tony in seiner Hosentasche, warf ein paar Scheine auf den Tisch und gab seinen Begleiterinnen das Zeichen zum Aufbruch. "Lasst uns aus dieser Absteige verschinden und die Party in mein Schlafzimmer verlegen" kündigte er lautstark an, bevor er schließlich durch die Tür nach draußen verschwand.
Zitternd sah ich ihm nach und bemerkte erst jetzt, wie übel mir nach dieser Auseinandersetzung war. "Ich brauche einen Drink..." murmelte ich Nick zu, als ich mich umdrehte und an ihm vorbei ging. Sein überraschter Blick folgte mir, auch er hatte mich so noch nie erlebt und dies musste tatsächlich etwas heißen.
"Ich glaube wir brauchen nun Alle einen Drink, oder?" rief ich den erstaunten Gästen zu "Die Runde geht aufs Haus" fügte ich hinzu und kippte den ersten Drink des Abends hinunter.

Heartbeat NightsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt