Tony blickte ungeduldig auf die rote Ampel und trommelte mit den Finger auf das Lenkrad - er würde viel zu spät kommen! Eigentlich hatte er kein Problem damit, da er jedoch mit Rhodey, Rogers und Banner in Jess' kleinem Bistro verabredet war, machte ihn dies ungeduldig. Nicht etwa wegen den Dreien, sondern eher wegen Jess, die er seit seinem Geständnis vor fast zwei Wochen kaum zu Gesicht bekommen hatte - er war viel unterwegs gewesen und außer einiger Nachrichten hatte er nicht viel mit ihr kommunizieren können. Zum Abschluss der bestandenen Mission jedoch, wollte sich das Team nun noch einmal zusammen finden - wobei Natascha und Barton zu einer eigenen Mission abberufen wurden und Thor erst gar nicht anwesend war.
Als die Ampel endlich auf grün schaltete und der Verkehr sich langsam wieder in Bewegung setzte, spürte er eine leichte Nervosität in sich aufsteigen und schüttelte über sich selbst den Kopf. "Du benimmst dich albern Stark..." murmelte er und hielt Ausschau nach einem geeigneten Parkplatz. Ja, er fühlte sich nach dem Gespräch mit Jess etwas besser und fand Nachts wieder etwas mehr Ruhe, dennoch spürte er eine gewisse Unsicherheit was sie anging. Als er seinen Wagen endlich in eine Parklücke lenkte, entfuhr ihm ein trockenes Lachen. Hätte ihm Jemand noch vor einem halben Jahr erzählt, dass eine Frau es schaffte ihn unsicher zu machen - er hätte ihn ausgelacht und alles daran gesetzt ihm das Gegenteil zu beweisen.
Er parkte seinen Wagen und warf erneut einen Blick auf die Uhr, während er durch den typischen New Yorker Nieselregen zum Bistro eilte - wie besprochen, waren die Räumlichkeiten eigens für sie reserviert, weshalb sie hierfür die letzten beiden Stunden vor Geschäftsschluss nutzten. Tony öffnete die Tür und entdeckte seine drei Freunde an einem der Tische, die in einer Art Nische standen. Suchend sah er sich nach Jess um, und entdeckte ihren roten Haarschopf hinter dem Tresen. Schmunzelnd und mit leicht beschleunigtem Puls trat er näher und blickte um den Tresen herum, wo sie gerade in einem der unteren Fächer diverse Flaschen hervorzog und dokumentierte. Sie hatte die Stirn gerunzelt, während sie auf ihrem Blatt Papier herumkritzelte und murmelte etwas unverständliches vor sich hin.
"Hey Stark, kommst du jetzt?" rief Rhodey vom Tisch aus und winkte ihn zu sich heran. Überrascht hob Jess den Kopf und sah ihn an "Oh..." entfuhr es ihr, als sie sich erhob und ihn schließlich anlächelte "...du bist ja doch da" begrüßte sie ihn. Irrte er sich oder wirkte sie etwas entspannter als bei ihren letzten Aufeinandertreffen? "Wie könnte ich mir das entgehen lassen?" erwiderte er und setzte ein lässiges Lächeln auf "Außerdem kann ich dich doch nicht mit diesem Haufen alleine lassen" nickte er in Richtung der drei Männer in seinem Rücken.
Jess lachte und legte ihre Schreibutensilien auf die Ablage "Ach, die sind ganz okay und sogar ziemlich nett" entgegnete sie und sah an ihm vorbei zu dem besagten Tisch. "Warte nur bis du mich erlebst" zwinkerte Tony grinsend und stützte sich auf der breiten Holzplatte ab. "Oh, das habe ich schon, danke" Jess verzog lächelnd den Mund und erwiderte seinen Blick.
"Stark, kannst du diese Frau nicht in Ruhe lassen? Sie hat sicher einen besseren Geschmack!" ertönte es erneut aus dem Hintergrund - verdammter Rhodey! Tony verdrehte die Augen und schüttelte den Kopf "Siehst du, sooo nett sind die gar nicht" wies er sie auf das Offensichtliche hin und erntete ein helles Lachen aus ihrem Mund. Wie hatte er genau dieses Lachen vermisst!
Jess nickte in Richtung der Männer "Nun setz dich erstmal, ich bring dir dann das Übliche" wies sie ihn an und wischte sich die Hände an einem Geschirrtuch ab. "Okay... aber nur, wenn du mir versprichst, dass der Feierabenddrink dann unter uns Beiden stattfindet" lenkte er ein und drehte sich schließlich um, um sich an den Tisch zu setzen, an dem die Anderen bereits warteten.
Er nickte seinen Freunden zu und nahm dann zwischen Rhodey und Banner Platz. "Diese Frau kommt mir so bekannt vor... hattest du schonmal was mit ihr?" zischte Rhodey ihm neugierig zu und hob fragend die Augenbrauen.
Einen Moment lang überlegte Tony, ob er seinen besten Freund darauf hinweisen sollte, dass er Jess bereits auf der Auffahrt vor seiner Villa in Malibu kennengelernt hatte - er entschied sich dann jedoch dagegen.
Wie sollte er all die Zufälle auch erklären, ohne weiter über ihre gemeinsame Geschichte auszuholen? Dies war nun wirklich kein Thema, dass er in diesem Rahmen und zu diesem Zeitpunkt anschneiden und vertiefen wollte! Er kannte Rhodey gut genug um zu wissen, dass dieser nicht locker lassen würde bis er Alles erfahren hatte.
Also zuckte er nur lässig mit der Schulter "Nope, hatten wir nicht" erwiderte er knapp und hoffte nun auf einen etwas weniger brisanten Themenwechsel.
Stirnrunzelnd blickte sein Freund an ihm vorbei zu Jess und sah ihn dann erneut an "Ich könnte schwören..." begann er, doch Tony schenkte ihm einen strengen Blick um ihn zu unterbrechen "Vielleicht steckt eher dein Wunsch dahinter? Lass es, Rhodes..." beendete er das heikle Thema und blickte in die Runde "Lasst uns lieber die bestandene Mission feiern und dann Ferien machen - ich brauche nämlich dringend Ferien!" entschied er - besser Rhodey würde vorerst nichts von seinen Gefühlen zu Jess erfahren.
Er liebte seinen besten Freund, doch manchmal war er etwas... anstrengend. Eine Sache, die er aktuell wirklich nicht gebrauchen konnte - zumindest nicht, bis er sich Jess' sicher war.
DU LIEST GERADE
Heartbeat Nights
Fanfiction- PAUSIERT - "Ich bin weltoffen und cool und habe eine Affäre mit Tony Stark" so Jess, die nach einer jahrelangen, öden Beziehung endlich mal ihre Freiheit genießen will. Doch leider läuft nicht alles so, wie sie es sich vorgestellt hat - Was passi...