Pepper Potts

301 21 2
                                    

"...und deshalb bin ich dann nach L.A gezogen." beendete mein Gegenüber seinen Satz und schenkte mir einen langen Blick, während ich an meinem Drink nippte. Ich hatte es gewagt und mich tatsächlich wieder verabredet, was ich nicht zuletzt Nick zu verdanken hatte.
Nachdem ich ihm von Tonys seltsamen Verschwinden nach unserem letzten Treffen erzählt hatte, hatte er mich erst ungläubig angeblickt und dann mit ernstem Blick den Kopf geschüttelt. "Jess, du solltest dich wirklich wieder verabreden... Ich denke es wird dir gut tun dich auch mal wieder von anderen Kerlen unterhalten zu lassen, mal davon abgesehen, dass der gute Mister Stark wohl aktuell einen kleinen Höhenflug zu haben scheint. Affäre hin und oder her, so jedoch benimmt man sich nicht" Ich musste schmunzeln und war insgeheim dankbar für seinen Beistand. Zwar konnte ich Tonys Verhalten - nun mit etwas zeitlichem Abstand - etwas lockerer sehen, dennoch war ich mir nicht sicher, ob ich diese Affäre weiterführen wollte.
Nun - zwei Tage später - saß ich in diesem Restaurant in Malibu und hörte mir die Lebensgeschichte dieses unglaublich gutaussehenden, aber leider totlangweiligen Typen an und nippte höflich lächelnd an meinem Drink. "Und was sind deine Pläne?" wollte er plötzlich wissen und zwang mich zur Aufmerksamkeit. Seit einer Stunde hatte er nur über sich selbst geredet und dies war tatsächlich die erste Frage die er mir stellte. Nun vielleicht war da ja doch noch Luft nach oben!
Ich blinzelte ihn an und sah ihm in seine grünen Augen "Pläne? Nunja mein bester Freund Nick und ich haben ja diese Bar..." begann ich vorsichtig und bemerkte wie lahm dies klingen musste. Lächelnd zuckte ich mit den Schultern als er nur nickte. "Wie sieht es denn mit heiraten und Kindern aus? Als Ehefrau und Mutter ist es dann ja nicht mehr recht... einfach eine Bar zu führen, oder?" hakte er nach und schenkte mir ebenfalls ein vorsichtiges Lächeln. Er sprach bei unserem Date über heiraten und Kinder? Nunja, aktuell hatte ich zwar eine Affäre, jedoch nichts weiter in Aussicht, das auf eine längere Partnerschaft deuten könnte...dies konnte ich ihm jedoch schlecht auf die Nase binden, oder?
"Mit Sicherheit werde ich dann nicht mehr persönlich in der Bar stehen" entgegnete ich "...aber aktuell ist ja noch keines der beiden Szenarien in Sicht also..." erneut zuckte ich mit den Schultern als sich seine Augen plötzlich weiteten und er nervös wirkte. Fragend hob ich eine meiner Augenbrauen und folgte seinem Blick, der sich auf einen Punkt hinter mir konzentrierte.
Als ich sah, was er sah, drehte ich mich stöhnend um und nahm einen kräftigen Schluck aus meinem Glas, wobei ich mich vor lauter Gier daran verschluckte und zu husten begann. Warum jetzt, warum hier und warum er? Während ich lächelnd versuchte die Fassung wiederzugewinnen, sah Jake - so hieß mein Date - mich besorgt an. "Alles gut..." murmelte ich und hoffte inständig, das Tony Stark mich nicht bemerkte. Er war in Begleitung einer schlanken, rotblonden Frau und eines etwas kräftigeren Mannes und ich fragte mich ernsthaft womit ich diesen Zufall verdient hatte!
"Wow, Tony Stark ist hier" meine Begleitung war hin und weg und er strahlte wie ein kleines Kind an Weihnachten. Na toll! "Schön..." lächelte ich gezwungen und versuchte mich unauffällig umzusehen um herauszufinden vor welcher Ecke des Restaurants ich mich in Acht nehmen musste. "Schön? Es ist der Wahnsinn! Er lebt das Leben, dass sich jeder Mann wünscht! Allein die Tatsache, dass er es geschafft hat mitten in der Wüste diesen Anzug zu bauen und..." jetzt drehte Jake richtig auf und seine Stimme wurde lauter. Warum musste mir das passieren? Warum nur?! "Shhh nun bitte schrei doch nicht so..." versuchte ich ihn zu beruhigen und sah ihn dabei flehend an. Jakes Augen wurden groß, als die kleine Gruppe direkt neben uns zum Stehen kam und den Tisch zu meiner Linken in Beschlag nahm. Konnte mich bitte Jemand spontan entführen?
"Oh wow er sitzt neben uns!" flüsterte Jake in einer Lautstärke, die man selbst bis nach New York hören konnte und ich kippte verzweifelt den Rest meines Drinks hinunter. "Ich äh...ich muss mal kurz..." murmelte ich und stand auf um mich eiligst auf die Toilette zu verziehen, doch Jake schien nur noch Augen für Tony Stark zu haben.
"Warum...?" murmelte ich meinem Spiegelbild zu und schnitt eine Grimasse, als sich die Tür öffnete und Tony Starks Begleitung den Raum betrat. Konnte es heute eigentlich noch schlimmer werden? Ich schenkte ihr ein knappes Lächeln und tat dann, als würde ich mir gerade das Haar zurechtzupfen.
"Alles okay?" wollte sie wissen und musterte mich fragend. Ich seufzte und fing ihren Blick über den Spiegel auf "Ja absolut..." entgegnete ich und atmete tief durch. "Ich kenne sie...sie sind öfter in der Villa, oder?" sie lächelte mich an und langsam wurde mir bewusst wer sie war. "Sie sind..." ich verzog das Gesicht und sah sie direkt an. "Pepper Potts, ja..." beendete sie meinen Satz und zupfte zum Schein ebenfalls an ihrem Pony. "ja...nun das ist nun wirklich etwas peinlich für mich" gestand ich lächelnd, woraufhin Pepper ebenfalls lachte. "Muss es nicht... Es geht mich auch gar nichts an was Tony in seinen Privaträumen tut oder nicht tut..." Peppers Gesicht wurde etwas ernster und ich schluckte, irgendwie klang dies sehr nach einem Aber. Abwartend sah ich sie an "...da kommt noch was oder?" riet ich und Pepper wendete kurz den Blick ab, als eine weitere Frau durch die Tür in eine der Kabinen verschwand. "Hören sie... ich möchte ihnen nicht zu nahe treten, aber... Tonys Affären vergehen normalerweise recht bald und selbst bei einmaligen Sachen verlieben sich die Frauen recht schnell in ihn... Er ist..." sie hielt inne und schien über ihre Wortwahl nachzudenken. "Tony ist... er ist noch recht unreif was diese Dinge angeht" sie tippe sich an den Kopf um mir verständlich zu machen was sie meinte. Ich nickte und spielte nervös mit dem Saum meines Oberteiles "Er hat die besten Absichten, jedoch scheitert es bei ihm fast immer an der Ausführung also wird er schnell..." wieder dachte sie über ihre Wortwahl nach. "Arrogant?" schlug ich lächelnd vor und erntete dafür ein helles Lachen aus ihrem Mund "Ja das ist es. Sie scheinen echt nett zu sein und... nunja sollte sie Gefühle für ihn entwickeln, rate ich ihnen rechtzeitig die Notbremse zu ziehen. Tony weiß mit solchen Dingen nicht umzugehen, ich schätze dafür braucht er noch einige Jahre" wieder lachte Pepper und zuckte mit den Schultern.
Ich nickte langsam "Ich danke ihnen für diesen Rat und ich hoffe, dass ich ihnen mit dieser Geschichte keine Probleme bereite?" erkundigte ich mich vorsichtig. Ich wusste von einigen wenigen Meldungen aus der Presse, dass Tony Stark und Pepper Potts schon recht lange zusammen arbeiteten und auch lebten. "Ach nein, nicht mehr als Andere auch" lachte sie "Ich wollte ihnen diesen Rat von Frau zu Frau schon bei ihrem letzten Besuch geben, doch leider hatte ich sie nicht mehr getroffen." erklärte Pepper. "Kein Problem... ich muss nun wieder..." ich zeigte nach draußen und verdrehte die Augen. "Oh ihre Begleitung? Den würde ich tatsächlich schnell vergessen, er wirkt nicht sehr..." Pepper verzog den Mund. "...schlau? Spannend? Interessiert an mir? Ja hab ich auch gemerkt" grinste ich und verabschiedete mich dann von ihr.
Dieses kleine Treffen mit Pepper Potts war doch angenehmer als ich zunächst befürchtet hatte und vermutlich hatte sie recht was Tony und auch Jake betraf.
Als ich um die Ecke bog, konnte ich sehen, dass der gute Jake Tony und seinen Begleiter inzwischen in ein Gespräch verwickelt hatte. Seufzend dachte ich darüber nach, ob es sich wirklich lohnte mich wieder an diesen Tisch zu setzen, entschied mich dann jedoch dafür zu gehen. Ich warf einen letzen Blick zu Jake und bemerkte erschrocken, dass nicht er sondern Tony diesen erwiderte. Wenn es ihn überraschte mich zu sehen, so zeigte er dies jedenfalls nicht, sondern hob lediglich eine seiner Augenbrauen. Ertappt drehte ich mich auf dem Absatz um und verließ das Lokal, mehr konnte ich an diesem Abend wirklich nicht mehr ertragen!

Heartbeat NightsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt