Technische Wunder

175 17 0
                                    

Begeistert sah ich mich in Tony's Werkstatt um und vergass dabei völlig, dass ich eigentlich vor ihm auf der Hut war. Dieser Raum war über und über vollgestopft mit Technik, von der ein normaler Mensch keine Ahnung hatte, aber überall piepte und blinkte es. Auf dem Tisch lag ein kleines, blinkendes Ding, das aussah als wäre es eine Art Fernbedienung für irgendwas und auf den Bildschirmen, die im ganzen Raum verteilt schienen, waren komplexe Anleitungen und Grafiken zu erkennen. Bisher hatte ich nie etwas von Tony's Arbeit zu Gesicht bekommen - wir waren stets mit anderen Dingen beschäftigt als ich bei ihm war - und so haute mich dieser ganze Technik-Kram schlichtweg um.
Als ich meinen Blick schweifen ließ und schließlich bei Tony landete, der lässig am Türrahmen lehnte und mich lächelnd ansah, kehrte ich in die Wirklichkeit zurück - und in Dieser musste ich extrem vorsichtig sein, wie viel ich ihm von meinen Emotionen preisgab. Als ich seinen seltsam musternden Blick und das dazugehörige Lächeln auf seinem Gesicht sah, sprudelten die Erinnerungen an unsere Treffen in mir hoch und mein Körper spannte sich unwillkürlich an. Das Lächeln auf meinem Gesicht erlosch und ich bemühte mich wieder um jene ernsthafte Professionalität, die ich mir für dieses und alle weiteren Treffen mit ihm vorgenommen hatte.
Tony's Lächeln jedoch blieb, als er sich vom Türrahmen abstieß und langsam auf mich zukam - vielleicht war es doch keine so gute Idee mich mit ihm alleine in seinen privaten Räumen zu treffen!
"Setz dich" schlug er vor und zeigte auf einen der bequemen Bürostühle, der hinter mir an einem der Tische stand, während er sich selbst einen heranzog. Irritiert runzelte ich die Stirn und griff nach dem Stuhl um mich darauf zu setzen und zu dem Tisch zu rollen, an dem Tony bereits auf mich wartete. Sein Blick ruhte weiterhin auf mir und ich fragte mich ernsthaft, was er mit diesem seltsamen Treffen bezweckte - selbst ihm sollte mittlerweile klar sein, dass ich nicht nochmal dumm genug war um auf ihn hereinzufallen.
"Wie ich sehe, gefällt dir meine kleine Werkstatt..." ergriff er schießlich das Wort und lehnte sich zufrieden in seinem Stuhl zurück "...wenn du möchtest, kann ich dir gerne ein paar Dinge zeigen" bot er an. "Klären wir doch zuerst das Geschäftliche..." schlug ich angespannt vor und versuchte nach wie vor herauszufinden, welchen Plan er verfolgte - denn dass er einen hatte, war ziemlich sicher.
Tony nickte und tippe einen Moment lang etwas auf der Fernbedienung herum, die auf dem Tisch lag. Es öffnete sich ein kleiner Bildschirm, auf dem eine Art Schriftstück zu sehen war. Überrascht und irritiert zugleich blickte ich von ihm zu dem Hologram, das über der Tischplatte schwebte und hob die Augenbrauen. "Selbstverständlich ist Alles, was wir hier besprechen höchst vertraulich - ebenso dies, was bei den Treffen in deinem Bistro gesagt wird. Deshalb müssten du und deine Angestellten..."
Ich blickte auf "Partner..." verbesserte ich ihn und verschränkte meine Hände ineinander. "Partner. Nun gut, dann du und deine Partner... ihr müsstet dieses Schriftstück unterzeichnen. Es ist eine Verschwiegenheitsvereinbarung, damit keine Geschäftsgeheimnisse oder Tratsch über die Avenger-Initiative an die Öffentlichkeit gelangen..."
Ich öffnete den Mund, was dachte sich dieser Typ eigentlich? War er wirklich der Meinung, ich hätte nichts Besseres zu tun, als seine Geheimnisse an die Presse zu verkaufen? Doch Tony hob die Hand und schenkte mir ein beschwichtigendes Lächeln "...sowas ist Standard und Pepper drückt dies Jedem aufs Auge..." er zuckte mit den Schultern, während ich mich bemühte ruhig zu bleiben. Dieser Typ machte mich nervös und ich konnte unmöglich einschätzen, was aktuell in seinem Kopf vorsich ging! Ich nickte langsam und überflog grob die Dinge, die in diesem Schriftstück standen
"Was genau ist denn nun geplant?" hakte ich nach, ohne den Blick von dem Hologramm zu nehmen - tatsächlich war ich mehr als beeindruckt von dieser Technik, auch wenn ich das so nie zugeben würde. "Nun, nichts großartiges... wir möchten nur kleinere Geschäftsessen und Treffen der einzelnen Mitglieder gerne dorthin verlagern, wo wir uns sicher sein können, dass dies nicht von Vertretern der Presse oder irgendwelchen Groupies überrannt wird" erklärte er und musterte mich nachdenklich.
Ich erwiderte seinen Blick und lehnte mich in meinem Stuhl zurück "Seit wann hast DU denn Probleme damit, von Groupies belästigt zu werden?" erwiderte ich - zugegebenermaßen - etwas zickiger als beabsichtigt.
Tony hob die Augenbrauen und seufzte leise "...das hab ich wohl verdient..." murmelte er gerade so laut, dass ich ihn verstehen konnte, doch ehe ich darauf reagieren konnte, fuhr er fort "Ob du es glaubst oder nicht Miss Hanson, auch ich lerne aus Fehlern und aus diesem einen Fehler habe ich besonders gelernt..." sein Blick wurde ernst als er mich ansah und ich schluckte. Spielte er etwa auf uns an? Ich schüttelte innerlich den Kopf und verpasste mir für diesen naiven Gedanken eine schallende Ohrfeige - er sprach sicher von dem Vorfall, der ihn seine hübsche Villa in Malibu gekostet hatte.
"Nun wie auch immer..." gab ich möglichst kühl zurück und hoffte, er hätte von meinen Gedankensprüngen nichts mitbekommen "...egal was auch immer in unserem Bistro passiert, wir werden sicher nichts weitertragen - dies entspricht nicht unserem Stil und dies haben wir auch in der Vergangenheit nicht getan" stellte ich klar.
"Gut, ich lasse uns eben die Verträge ausdrucken, damit du unterschreiben kannst." bemerkte er und wendete den Blick ab um erneut auf seiner Fernbedienung herumzutippen - was war das für ein Ding?
Ich bemühte mich möglichst unaufällig einen näheren Blick auf dieses Ding zu erhaschen, denn ich würde einen Teufel tun und Interesse an Tony's Arbeit zeigen. Rein geschäftlich, war eben rein geschäftlich!
Schmunzelnd hob er den Blick und schob mir die kleine Fernbedienung in seiner Hand über den Tisch "Ich denke, so kannst du besser sehen..." bemerkte er.  
Ertappt verzog ich das Gesicht und dachte einen Moment lang darüber nach, das Angebot abzulehnen - jedoch siegte meine Neugier und ich griff nach dieser leuchtenden, gläsern wirkenden Platte auf dem Tisch. Es sah aus wie eine fragile Glasplatte mit der Größe eines normalen Handy's, doch all die kleinen Symbole verrieten die Komplexität dieses technischen Wunders.
"Damit kann ich Alles, was mit meiner Firma oder diesem Gebäude zu tun hat, steuern. Heizung, Drucker, Türschlösser, selbst die Temperatur der Dusche..." erklärte er und wieder einmal vergaß ich für einen Moment meinen Schutzmechanismus aufrecht zu erhalten. Pure Begeisterung überkam mich, als ich dieses kleine Ding genauer betrachtete - Tony war zwar ein riesiges Arschloch, doch er war zurecht einer der klügsten Köpfe dieses Planeten und dies machte es für mich nicht gerade einfacher.

Heartbeat NightsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt