Geständnisse

197 17 0
                                    

Tony erhob sich neben mir aus dem Sand und klopfte seine teure Hose ab, ehe er mir seine Hand reichte. Irgendwie fand ich ihn an diesem Abend gruselig freundlich und diese Tatsache verunsicherte mich etwas.
Zögernd ergriff ich seine Hand und ließ mich von ihm auf die Beine ziehen - was führte er nur im Schilde?
"Lass uns ein paar Schritte gehen.." schlug er vor und schenkte mir jenes Lächeln, das dieses altbekannte Kribbeln in meiner Magengegend hervorrief.
Stirnrunzelnd betrachtete ich seinen Rücken, als ich ihm zu dem kleinen Weg am oberen Teil des Strandes folgte. Himmel, was war denn heute nur los mit mir?!
Eine Weile gingen wir schweigend und in Gedanken versunken nebeneinander her, ehe mich die Neugierde dann doch überkam. "Warum bist du hier, Tony?" wollte ich wissen und warf ihm einen kurzen Blick zu. Trotz der Dunkelheit konnte ich seine Augen schimmern sehen und mir wurde bewusst, dass sich inzwischen nur noch wir Beide hier am Strand befanden. Im Licht der Laterne konnte ich sehen, wie er mich ansah "Ich war mit Pepper und einem Typen aus dem Vorstand essen, warum?". Natürlich verstand er diese Frage falsch - ob absichtlich oder nicht, konnte ich jedoch nicht sagen.
Ich schüttelte den Kopf "Nein... ich meinte warum..." ich seufzte und irgendwie war mir diese Frage dann doch unangenehm - was wollte ich denn hören?
"Warum ich mit dir hier am Strand saß, statt nach Hause zu fahren?" beendete er meine Frage und ließ seinen Blick schweifen. Ich warf ihm einen erneuten Blick zu und musterte sein Profil, konnte dieser Sturm in meinem Inneren sich vielleicht endlich wieder legen?
Seit dieser Nummer im Auto hatte er sich irgendwie in meinem Kopf eingenistet und jetzt, da ich ihn nach all den Wochen wiedersah... Er brachte mich ganz schön durcheinander - dies war anhand meiner momentanen Verfassung zwar nicht schwer, aber dennoch enorm aufreibend.
Ich lächelte und zuckte mit den Schultern "Ja... ich meine nein..." ich schüttelte den Kopf "...egal vergiss es einfach" schloss ich lahm und kniff einen Moment die Augen zusammen. Reiß dich zusammen, Jess!
Tony vergrub seine Hände in den Hosentaschen "Ich weiß es nicht... Ich hab dich in dem Restaurant gesehen und dann alleine am Strand..." er zuckte mit den Schultern "...schätze ich wollte sehen ob es dir gut geht" er sah mich an und lächelte. Überrascht hob ich meine Augenbrauen, er hatte mich schon im Restauran gesehen und diese peinliche Situation mitbekommen? "Könnte sich bitte ein Loch auftun, in dem ich mich begraben kann?" murmelte ich und stöhnte - konnte es denn bitte noch etwas peinlicher für mich werden?!
Tonys Mundwinkel zuckten, als er mich ansah "Ich kann das gerne für dich übernehmen" schlug er vor. Aus reiner Gewohnheit schaltete ich sofort in den Angriffsmodus, ehe ich das amüsierte Blitzen in seinen Augen sah und meine Emotionen rechtzeitig bremste.
Stattdessen warf lachend ich die Arme in die Luft und blieb stehen "Kannst du dich vielleicht mal für eine Richtung entscheiden, Stark?" rief ich etwas frustriert, woraufhin er ebenfalls stehenblieb und sich umdrehte. Wir nahmen auf einer der Bänke platz und er sah mich einen Moment stirnrunzelnd an "Was zur Hölle meinst du?".
Ein trockenes Lachen entfuhr mir "Na erst bist du der heiße, charmante Hengst, dann wirst du unausstehlich, im Anschluss vögelst du mich in einer Seitengasse um mir beim nächsten Mal eine riesen Szene zu machen und mir daraufhin aus der Patsche zu helfen... Jetzt bist du nett und charmant und witzig und ..." mit offenem Mund und erhobenen Augen sah ich ihn an - ich hatte das Gefühl jeden Moment durchzudrehen.
"Na also nun hör mal" lachte Tony auf "Sowas aus dem Mund der Frau, die mit mir in einer Seitengasse vögelt, danach die Affäre aus unbekannten Gründen beenden will und kurz darauf vor meiner Villa herumlungert und mich dann in meinem Auto verführt.." Er hob die Augenbrauen und fixierte mich mit seinem Blick.
Scheiße, er hatte recht - wie mir soeben bewusst wurde! Ich seufzte und fuhr mir mit einer Hand durch mein Haar, ehe ich lachend den Kopf schüttelte.
"Kann es sein, dass wir Beide irgendwie durch sind?" stellte ich fest und verzog den Mund "Was treiben wir denn eigentlich?". Tony verzog bei meinen Worten das Gesicht "Ich weiß es nicht..." gestand er und wendete seinem Blick ab.
Nickend folgte ich seinem Beispiel und ließ meine Gedanken einen Moment lang schweifen "Weißt du..." begann ich "...ich hatte die Affäre beendet, um es nicht unnötig kompliziert zu machen." gestand ich leise und richtete meinen Blick auf meine Schuhe. "...auch wenn ich furchtbar gerne cool und lässig wäre, so bin ich es wahrscheinlich nicht - zumindest nicht wenn es um Affären geht." plapperte ich drauf los. Tony hatte den Kopf gedreht und sah mich nun stirnrunzelnd an, wie ich bei einem kurzen Seitenblick auf ihn feststellte.
Ich schenkte ihm ein zögerndes Lächeln "Nun, nein ich habe mich nicht unsterblich in dich verliebt..." beruhigte ich ihn und tätschelte seinen Arm "...aber ich befürchte es hätte irgendwann dazu kommen können - Frauen ticken einfach so denke ich" ich zuckte mit den Schultern und sah ihn an.
"Verstehe..." murmelte Tony und kratzte sich nachdenklich am Kinn "...nun, sowas ist mir tatsächlich noch nie passiert" gestand er. "Nicht, dass sich Frauen in mich verlieben, sondern das eine Frau vernünftig genug ist um vorher die Reißleine zu ziehen" fügte er hinzu, als er meinen zweifelnden Blick sah.
"Du überrascht mich Jessica.." schmunzelte er. Nun, nicht nur er war an diesem Abend nachhaltig überrascht und dieser Zustand sollte sich so schnell für uns Beide auch nicht ändern - doch davon ahnten wir in diesem Moment noch nichts.

Heartbeat NightsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt