Nach seiner Meinungsverschiedenheit mit Pepper am Vortag, hatte er sich mit Rita vom Empfang in einem der Abstellräume vergnügt - er konnte nichts dafür, irgendwie musste er seinen Frust ja loswerden! Die gute Rita hatte ihm zwar verträumt nachgesehen, als er kurz darauf das Gebäude verlassen hatte, aber sie würde ihm sicher keine Probleme bereiten. Jeder wusste schließlich wie Tony war und wer sich dennoch auf ihn einließ, hatte eben Pech! Nun, er war nach diesem schnellen Mitarbeitergespräch - wie er diese Begegnungen insgeheim nannte - nicht zufrieden, aber immerhin halbwegs befriedigt.
Als er wenig später seine Villa in Malibu betrat, checkte er die Nachrichten, die ihn unterwegs auf dem Handy erreicht hatten. Neben den üblichen Einladungen seiner weiblichen Kontakte, hatte er auch eine Nachricht von Pepper, die ihm ein Video geschickt hatte. Nur ein Video, nichts weiter - kein Text, keine Standpauke, nichts! Stirnrunzelnd hatte Tony sich einen Drink eingegossen und sich auf seinem großen, bequemen Sofa niedergelassen um sich Peppers Video anzusehen.
Insgeheim hatte er ja gehofft, es wäre etwas Unanständiges, doch dafür kannte er Pepper zu gut. Das Video war etwas verwackelt und dunkel gewesen, doch schon nach einigen Sekunden hatte er sich selbst darin erkannt. Irgendjemand hatte scheinbar während seiner Auseinandersetzung mit Jess nichts Besseres zu tun gehabt, als mit dem Handy draufzuhalten. Der Tony in dem Video schob seine Begleiterin von sich herunter um kurz darauf schwankend aufzustehen und sich vor einer kleinen, recht zarten Frau aufzubauen - Jess. Er hatte geschluckt und peinlich berührt auf seinen Bildschirm gestarrt, als er erkannte wie bedrohlich er auf diesem Video wirkte und dass sowohl seine Mimik, als auch seine Gestik durchaus falsch verstanden werden konnten. Die kleine Frau in dem Video jedoch, hielt seinem finsteren Blick stand und fixierte ihn ebenso fest wie er sie - aus irgendeinem Grund hatte er für den Bruchteil einer Sekunde schmunzeln müssen.
"Er ist total betrunken..." hörte er eine Person aus dem Hintergrund flüstern und für einen Moment hatte er sich geschämt. Noch dazu hatte er gehört, wie Jess ihm in dem Video klar machte, dass er sich daneben benahm und er hatte peinlich berührt dabei zugesehen, wie er wankend mit seinen beiden Begleiterinnen die Bar veließ - nicht ohne sie noch einmal lautstark zu provozieren. Tony hatte gespürt, wie der Drink in seinem Mund plötzlich fahl schmeckte und erschrocken das Glas abgestellt. "Wow... ich wusste ja, dass er ein Arsch ist, aber so...?" war das Letzte, dass er in dem Video gehört hatte bevor es abgeschaltet wurde. Er hatte das Gefühl gehabt, als hätte ihm Jemand einen äußerst unschönen Spiegel vorgehalten, indem er sich Selbst zum ersten Mal seit langer Zeit richtig sehen konnte.Es war wirklich Zufall, dass er nach Santa Monica gefahren war und dabei die offenstehende Tür der Bar erblickte - niemals wäre er bewusst hierher gefahren und ihr quasi nachgelaufen. Dieses Video hatte ihn die letzte Nacht über beschäftigt, war er wirklich so, wie es hier den Anschein machte? Er hatte sich hin und her gewälzt und dabei über Peppers Worte nachgedacht "Du schadest dir Selbst, Tony...". So schlimm konnte es doch aber nicht sein, oder? Immerhin liebten ihn die Menschen und er war ein angesehenes Mitglied der Gesellschaft.
Als er nach einigen Minuten des Grübelns seinen Wagen verließ, hatte er die Absicht mit Jess über diesen Abend zu reden. Aus irgendeinem Grund hatte er das Bedürfnis diesen Vorfall aus der Welt zu schaffen, warum wusste er dabei selbst nicht so recht. Er hatte die Bar betreten und Jess' Stimme hinter dem Tresen vernommen, sie schien ihn für einen Anderen zu halten und so kam er näher. Einen Moment lang betrachtete er ihren rotbraunen Haarschopf und sein Blick wanderte an ihrem Körper hinunter bis zu den knappen Shorts die ihren Hintern verhüllten. Ein vertrautes Ziehen aus seinem Unterleib holte ihn in die Wirklichkeit zurück - was zur Hölle trieb er hier eigentlich? Ihre Affäre war beendet und auch wenn er nicht genau wusste warum sie diesen Schritt gegangen war, hatte er sich damit arrangiert und amüsierte sich nun eben anderweitig.
Sein Unterleib jedoch schien da anderer Meinung zu sein und machte ihn wehement darauf aufmerksam, wie wahnsinnig toll der Sex mit ihr war. Tony unterdrückte ein Stöhnen und runzelte missmutig die Stirn, als sie sich zu ihm umdrehte und ihn erschrocken ansah. Ja, wahrscheinlich hatte sie mit diesem Nick - ihrem neuen Lover - gerechnet! Der Gedanke daran sorgte dafür, dass sich seine Laune schlagartig verschlechterte und das daraus folgende Gespräch machte es nicht besser.
Ehe er sich versah, warf er ihr vor, dieses Video und die damit verbundene Bloßstellung bewusst provoziert zu haben und obwohl sie ihn recht glaubhaft unwissend ansah, fühlte er sich nun wieder im Recht. Welch dumme Idee von ihm, das Gespräch mit ihr zu suchen!
Wütend verließ er die Bar und stapfte an Jess' Lover vorbei zu seinem Sportwagen, bevor er - nach einem kurzen Blickwechsel mit diesem Nick - mit heulendem Motor davonfuhr. Sie hatte es wieder einmal geschafft ihn wütend zu machen und langsam glaubte er, sie tue dies mit Absicht.
Weshalb wollte er sich eigentlich die Mühe machen um diese Sache mit ihr zu klären? Sie war Eine von Vielen und er konnte sie genauso schnell vergessen wie auch all die Anderen Bettgenossinen vorher. Sie war nichts Besonderes und nur weil sie gut im Bett war, gab ihr das noch lange nicht das Recht, ihn lächerlich zu machen. Tony schnaubte und drückte das Gaspedal durch - er wollte nur weg aus dieser verfluchten Stadt und nach Hause in seine Werkstatt. Dort würde ihn wenigstens niemand provozieren und verurteilen weil er Spaß hatte!
DU LIEST GERADE
Heartbeat Nights
Fanfiction- PAUSIERT - "Ich bin weltoffen und cool und habe eine Affäre mit Tony Stark" so Jess, die nach einer jahrelangen, öden Beziehung endlich mal ihre Freiheit genießen will. Doch leider läuft nicht alles so, wie sie es sich vorgestellt hat - Was passi...