In the city of people {Kapitel 64}

176 16 15
                                    

Harry

„Was willst du in der Stadt? Wir wollen die Verlobung von Liam, Zayn und Niall feiern!", fragt mich Louis zum wiederholten Male. Ich würde ihm so gerne die Wahrheit sagen, aber ich kann nicht.

„Ich möchte ein paar neue Klamotten für Richard und Leonore kaufen.", antworte ich, während sich die beiden wieder melden. Louis soll sich schonen, weshalb ich aufstehe und die beiden hohle. Sie haben wieder Hunger, da sie heute Nacht gegen 1 Uhr das letzte Mal etwas getrunken haben.

„Ich bin bald wieder da. Ich verspreche es.", lächle ich, während ich unsere Kinder auf Louis Brust lege.
„Und warum muss Maya mitkommen?", fragt er weiter.
„Weil ich eine weibliche Meinung zu Mädchensachen brauche.", antworte ich lächelnd und drücke ihn noch einen Kuss auf die Lippen.

„Kannst du mir wenigstens noch mit dem Bäuerchen helfen?", fragt Louis seufzend, weshalb ich nicke und mir dann Richard nehme, der dieses Mal als erstes fertig ist.
Als auch das erledigt ist, lege ich den kleinen Jungen wieder zu Louis ins Bett, ehe ich mich nochmal verabschiede und aus dem Schlafzimmer gehe.

Als ich unten die Tür öffne, stehen schon die restlichen Elementwölfe, Nino, Liam und Zayn vor der Tür.
„Wo ist Eleanor?", frage ich verwirrt.
„Sie wollte etwas mit meiner Cousine unternehmen.", antwortet mir Maya,
„Können wir los?"

Ich nicke und wünsche Niall, Zayn und Liam schnell nochmal alles Gute, bevor ich mich mit Louis kleiner Schwester auf den Weg in die Stadt mache.

„Was hältst du von dem hier? Der ist so niedlich blau.", meint Maya, während ich nur genervt auf meine Uhr schaue.
Nie wieder shoppen mit einem Mädchen!
„Maya, die Strampelanzüge sind nur eine Tarnung! Eigentlich wollen wir einen Verlobungsring kaufen!", sage ich ernst, weshalb sie die Augen verdreht und den Strampler trotzdem mitnimmt, ehe wir bezahlen gehen.

Als wir dann nach einer guten Stunde aus dem Laden für Babysachen heraustreten, atme ich erleichtert aus.
„Ich glaube ich weiß wieder warum ich mich auf Männer konzentriert habe. Diese Shoppingtouren sind ja mal anstrengender, als eine Patrouille durch das ganze Revier!", beschwere ich mich bei ihr.

„Hab dich nicht so! Jetzt geht es zum Verlobungsring!", grinst sie und zieht mich in das nächste Geschäft.
„Guten Tag, kann ich Ihnen irgendwie helfen?", werden wir freundlich empfangen.
„Ähm ich bräuchte einen Verlobungsring für meinen Freund und mich.", antworte ich.

Sie verzieht das Gesicht angeekelt und fragt mich: „Sind sie sich sicher, dass sie einen Mann heiraten wollen? So etwas ist doch ekelig!" Ich starre sie entgeistert an, während Maya mich am Arm wieder aus dem Laden zieht, während sie ruft: „Wer so etwas denkt ist ekelig!"

Auf der Straße zieht sie mich ein paar Straßen weiter, ehe sie meinen Arm loslässt.
„Wie kann man nur so denken? Ich hoffe hier gibt es noch einen anderen Laden der Verlobungsringe verkauft!", regt sie sich auf.

„Denn gibt es tatsächlich! Mein Papa hat da vor kurzen mit mir einen Ring für Mama geholt.", sagt plötzlich ein kleines Mädchen. Ich beginne zu lächeln und hocke mich zu dem Mädchen hinunter.
„Und hat sich deine Mami gefreut?", frage ich freundlich, woraufhin das Mädchen lächelnd nickt.
„Sie hat geweint und sich in die Arme von Papi geschmissen.", erzählt sie lächelnd.

„Und wo finden wir diesen Laden?", fragt plötzlich Maya.
„Die Straße runter und dann der Laden mit dem Namen ‚Second step'. Dort waren wir.", erklärt sie uns.
„Danke Kleine, aber sprich nicht einfach wieder Fremde an. Sie müssen nicht immer nett sein.", bedanke ich mich und winke ihr noch zu, ehe Maya und ich uns auf den Weg machen.

„Komm. Wir versuchen es nochmal.", meint Maya zuversichtlich und zieht mich in den Laden, denn das Mädchen beschrieben hat. Dort sind auch Ringe jeglicher Größe vorhanden, war in dem anderen Geschäft nicht so, und es kommt auch sofort jemand, der uns begrüßt.

„Guten Tag. Wie kann ich Ihnen helfen?", fragt ein freundlicher Mann der uns anlächelt.
„Wir suchen einen Verlobungsring.", meint Maya.
„Sucht der Mann den nicht immer alleine, um den Antrag dann überraschend seiner Freundin zu machen?", fragt der Mann verwirrt.
„Ich suche einen Verlobungsring für meinen Freund.", berichtige ich ihn.

„Ach das ändert alles! Wir haben bestimmt ein paar schöne Ringe dafür!", lächelt der Mann und verschwindet vermutlich im Lager des Ladens.
„Na das ist doch viel freundlicher als der andere Laden!", murmelt Maya.
„Wieso haben wir Zayn und Liam nicht gefragt, wo die beiden ihre Ringe herhaben?", frage ich sie leise zurück.
„Keine Ahnung.", antwortet Maya, als der Mann auch schon zurückkommt.

„Hier haben wir ein paar schöne Modelle. Was haben sie sich denn so vorgestellt? Wollen sie einen silbern oder eher goldenen Ring. Wir bieten auch Verlobungsringe an, die man später auch als Eheringe benutzen kann.", erzählt er uns, während er ein paar Ringe hervorholt.
„Das mit den Eheringen klingt interessant.", meine ich und sehe ihm zu, wie er einen anderen Kasten hervorholt.

„Die sind jetzt auf Frau und Mann ausgelegt, aber wir können es bestimmt hinbekommen, dass die Ringe auf zwei Männer zugearbeitet werden.", meint er zuversichtlich. Ich und Maya sehen uns ein paar Modelle an bis mir ein besonders schönes Paar ins Auge fällt.

Es sind zwei silbergraue Ringe, die innen drin zwei unterschiedliche Farben haben. Der der Frau ist innen rosé, während der Ring des Mannes schwarz ist. Draußen auf dem Ring ist ein Herz, welches über beide Ringe geht und somit in der Mitte geteilt ist. Das Herz beim Mann ist schwarz und bei der frau mit kleinen Strass Steinchen besetzt.

„In die Ringe kann man auch eine Gravur eingravieren.", lächelt der Mann, als er meinen Blick bemerkt.
„Die sind wirklich schön.", mischt sich Maya ein.
„Ich glaube die nehme ich.", entscheide ich mich für die beiden Ringe.

„Wollen sie mal probieren?", fragt der Mitarbeiter und gibt mir den Ring für den Mann. Ich ziehe ihn über meinen Ringfinger und er passt perfekt.
„Ich habe ungefähr die gleich dicken Finger wie Louis. Ich kann den anderen Ring probieren.", meint Maya, weshalb der Mitarbeiter ihr den anderen Ring gibt.

„Er passt. Ist ein wenig zu groß, aber würde bei Louis sicher passen, wegen Männerhand und so.", sagt sie.
„Wollen Sie den Frauenring auch als Männerring haben?", fragt der Mann uns gegenüber.

Ich schüttle meinen Kopf und antworte lächelnd: „Nein. Momentan ist Louis die Frau bei uns."
„Von den Haaren her bist du es aber.", grinst Maya. Der Verkäufer lacht und meint: „Ich kenne diese Diskussion nur zu gut. Ist bei mir und meinem Mann auch so."
„Und? Verlieren oder gewinnen Sie?", fragt Maya neugierig.

„Ich verliere.", lacht der Verkäufer, kommt dann aber wieder auf die Ringe zu sprechen: „Ich kann Ihnen gerne bis morgen etwas in die Ringe gravieren, da wir dieses Paar nochmal in der Größe auf Lager haben. Ich müsste nur noch wissen, was Sie eingraviert haben wollen." Ich überlege kurz, ehe ich mir ein Gedanke kommt.

„Wie wäre es mit ‚ Love of infinity'? Louis und meine Liebe geht schließlich in die Unendlichkeit."
„Klingt doch romantisch.", lächelt der Verkäufer und notiert sich die Worte.
„Sie können die Ringe morgen gegen 16 Uhr abholen.", meint der Mann und nimmt uns die Ringe wieder ab.

„Wir haben Kinder, da kann ich um die Zeit nicht weg.", sage ich bedauernd.
„Keine Sorge. Ich kann die Ringe holen und sie dir vorbeibringen.", meint Maya und lächelt mich an.

„Das macht dann 24,99€. Die Ringe 22,99€ und die Extra-Gravierung nochmal 2€ mehr.", meint der Mann und ich gebe ihm das Geld plus etwas Trinkgeld.
„Sie sind um einiges netter als die andere Typin in dem anderen Laden.", meint Maya plötzlich.

„Danke. Die Kollegen im anderen Laden sind nicht wirklich tolerant und, unter uns, zocken sie ihre Kunden ab.", lächelt der Mann, während er den Kassenzettel ausdruckt.
„Na da haben wir aber Glück, dass wir zu Ihnen gekommen sind. Ich komme dann morgen gegen 16 Uhr nochmal vorbei.", sagt Maya noch, ehe sie den Laden verlässt.
„Auf Wiedersehen.", meint der Mann noch, was ich erwidere, ehe auch ich aus dem Laden trete.

„So Shopping beendet. Machen wir uns auf den Weg zurück zu Louis.", lächelt Maya, harkt sich bei mir ein und zieht mich in Richtung Wald.

~ 1354 Wörter

~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-

Ein Foto von den Ringen folgt später.

Bald ist Larry verlobt 😊

The legend of the elemental wolves... ... is true (1D~FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt