Rose
Nachdem wir alles sauber gemacht haben, gehe ich auf direktem Weg zum Klo der Maulenden Myrte. Kurz vor der Tür kommen mir Harry und Ron entgegen. Sie grinsen breit und Ron hält triumphierend seinen Daumen in die Höhe. Wir betreten das Bad und dichter dunkler Qualm dringt aus der Kabine, in der Hermine den Kessel rührt. Sachte klopfe ich an der Tür. "Hermine?"
Mit einem schnarrenden Geräusch wird der Riegel zurückgeschoben und Hermine taucht vor uns auf. "Habt ihr sie?" fragt sie außer Atem. Harry reicht ihr die Phiolen mit den Haaren.
"Hier, ich hab die hier aus der Wäsche stibitzt." sage ich und reiche ihnen drei Slytherin Umhänge.
"Gut, danke. Wenn wir die hier getrunken haben," Hermine befüllt drei Trinkgläser mit dem dunklen Zaubertrank, " bleibt uns exakt eine Stunde."
Auf drei trinken sie alle. Daran wie sie ihre Gesichter verziehen, kann ich mir nur zu gut vorstellen, wie scheußlich der Vielsafttrank schmecken muss. Es dauert nicht lange und schon stehen Crabbe und Goyle vor mir. "Harry, Ron? Seid ihr okay? frage ich zögerlich.
"Ja" höre ich Crabbes tiefes grunzen.
Wir gehen rüber zu der Kabine in die Hermine gerannt ist, nachdem sie ihr Glas geleert hat. Ron klopft gegen die Tür. "Komm schon Hermin, wir müssen gehen."
Schrill antwortet sie: "Ich glaube ich gehe lieber nicht mit. Beeilt euch, ihr vertrödelt nur Zeit!"
"Aber Hermine-"beginne ich.
"Nein- im Ernst- ich geh nicht mit. Alles gut, los geht schon."
Wir sehen uns verwirrt an, gehen aber zum Gemeinschaftsraum der Slytherins. Vor der Tür bleiben wir stehen. Ach ja...das Passwort...
Ich räuspere mich, "Reinblüter" stammel ich verlegen vor mich hin. Crabbe und Goyle werfen sich einen Blick zu den ich nicht genau deuten kann. Wir treten gemeinsam in den Raum und stehen schneller als erwartet vor Draco Malfoy. Dieser ist sichtlich verwirrt uns drei gemeinsam zu sehen. Schnell gehe an ihm vorbei und schnappe mir ein Buch zur Tarnung. Ich setze mich weit genug von den dreien weg um nicht aufzufallen aber trotzdem noch nah genug um sie hören zu können.
Sie setzen sich auf zwei Sofas, ich habe Crabbe und Goyle im Blick, nur Malfoy sitzt mit dem Rücken zu mir. Als Malfoy beginnt einen Artikel über Rons Vater vorzulesen und über seine Familie herzieht dachte ich kurz, dass wir auffliegen würden, so wütend sah Crabbe aus. Doch er fing sich wieder. Anders als Draco, denn nun ist er damit beschäftigt sich über Harry lustig zu machen.
"Der heilige Potter, Freund der Schlammblüter" sagt Malfoy langsam. "Noch so einer ohne das anständige Zauberer Empfinden, oder er würde nicht mit dieser hochnäsigen Schlammblüterin Granger rumlaufen. Und die Leute halten ihn auch noch für den Erben Slytherins!"
Ich wäre fast aufgestanden um ihn wegen des Kommentars über Granger zurecht zu weisen. Doch die Erwähnung des Erben lässt mich innehalten. Sicher wird er uns gleich sagen, dass er selbst es ist. Doch dann-
"Wenn ich nur wüsste wer es ist" sagt Malfoy gereizt. "Ich könnte ihm helfen."
Na super, wir sind wieder bei null. Draco Malfoy steckt nicht hinter all dem.
"Du musst doch irgendeine Vermutung haben, wer der wahre Erbe Slytherins ist..." sagt Crabbe.
"Du weißt, ich hab keine Ahnung! Wie oft soll ich dir das noch sagen?" fährt ihn Malfoy an. "Und mein Vater will mir nichts über darüber erzählen. Aber ich muss zugeben, ich habe darüber nachgedacht ob Rosalie die Kammer des Schreckens geöffnet hat." Mein Herz sinkt mir in die Hose. Er hält mich für den Erben Slytherins?
"Ich meine, sie ist eine Slytherin und stammt aus einer reinblütigen Familie mit der sogar mein Vater befreundet ist." Ich wusste gar nicht, dass wir etwas mit den Malfoys zu tun hatten. Wobei ich schon beim ersten mal dachte, sein Name kommt mir bekannt vor. "Und ist es nicht komisch, dass genau in dem Jahr, in dem sie hier auftaucht, die Kammer geöffnet wird? Wenn sie nicht mit diesem Schlammblut befreundet wäre, hätte ich sie schon längst gefragt. Aber Vater sagt sowieso, ich soll den Erben in Ruhe machen lassen. Ich hoffe nur das nächste mal ist diese Granger dran."
Jetzt reicht es mir. Ich stürme aus unserem Gemeinschaftsraum und laufe in Richtung der Toilette von Myrtle. Er hält mich für den Erben Slytherins? Er denkt ich tue das allen an? Wie kann er nur... und was Harry und Ron ihm glauben? Oder Hermine? Ich stoße die Tür auf und gehe zu Hermines Kabine. Sie sitzt noch immer darin.
"Harry? Ron?! Haut ab!" quiekt Hermine.
"Nein, ich bin's" sage ich gequält.
"Alles gut, Rose?". Ich beginne Hermine zu erzählen was im Gemeinschaftsraum passiert war und was Draco Malfoy denkt. Und ich beteuere ihr, dass ich nichts damit zu tun habe und dass ich hoffe, dass sie mir glaubt. Ich wurde immer verzweifelter.
"Rose, natürlich glaube ich dir, das macht doch auch alles keinen Sinn." sagt sie und kommt aus der Kabine raus.
"Danke Hermine, das bedeutet mir echt-" Ich hebe während des Redens meinen Kopf und dann sehe ich sie. "Oh gott Hermine! Was ist denn mit dir passiert?!" rufe ich schockiert.
"Das war ein Katzenhaar von ihrem Umhang..." Genau in diesem Moment stoßen Harry und Ron zu uns.
Hermine bleibt mehrere Wochen im Krankenflügel. Ich besuche sie jeden Tag und Harry und Ron geben ihr täglich ihre Aufzeichnungen des Unterrichts. Hermine und ich beginnen uns langsam für die Prüfungen vorzubereiten. Erst in im Krankenflügel, und als sie schließlich entlassen wurde, in der Bibliothek oder der großen Halle. Mit dem Monster aus der Kammer des Schreckens machen wir keine Fortschritte. Bis wir eines Abend zu viert in der großen Halle sitzen und lernen. Wir kamen gut voran mit dem Lernen bis Hermine plötzlich wie von der Tarantel gestochen aufspringt.
"Wie konnte ich nur so blöd sein, dass zu übersehen?" Es klingt als würde sie mehr mit sich reden als mit uns. "Ich muss sofort in die Bibliothek. Wir reden später." Sie rennt davon, bevor einer von uns etwas sagen kann. Als wir Hermine das nächste mal sehen, ist sie versteinert.
In der Schülerschaft herrscht eine Menge Angst und Hogwarts steht kurz vor der Schließung. Alle sorgen sich um die versteinerten Opfer. Bis auf ein paar Ausnahmen. Und diese Ausnahmen sitzen gerade im Gemeinschaftsraum vor mir. Pansy Parkinson und Draco Malfoy unterhalten sich lautstark über die Opfer der Kammer des Schreckens.
"Ich sag dir, jeder einzelne hat es verdient. Es war endlich an der Zeit das diese Schule von Schlammblütern gesäubert wird." höhnt Malfoy.
Schon seit einigen Minuten kann ich ihrer Auseinandersetzung folgen, aber jetzt reicht es mir. "Halt deine Klappe Malfoy! Wie kann man nur so kaltherzig und grausam sein." fahre ich ihn an.
"Was bildest du dir-" fing Pansy an, doch Malfoy unterbricht sie.
"Und was wenn nicht? Was kannst du schon tun? Diese Granger hat es genau richtig getroffen. Elende Schlammblüterin. Das einzig traurige ist, dass sie nur versteinert wurde und es keine Tote gab wie beim letzten Mal." Er grinst mir dabei böse ins Gesicht.
Mir brennen die Sicherungen durch. Ich überwinde mit ein paar Schritten den Abstand zwischen uns. Dabei balle ich die Hand zur Faust und hole weit aus. Mit aller Kraft die ich habe, schmettere ich ihm meine Faust ins Gesicht. Trotz des Schmerzen der durch meine Hand fährt, fühle ich Befriedigung dabei. Mit einem Aufschrei taumelt Malfoy nach hinten und hält sich die Hände vor seine blutende Nase. Diesmal grinse ich ihm böse ins Gesicht.
DU LIEST GERADE
Roses and Peppermint
FanfictionZwischen Liebe und Hass existiert nur ein schmaler Grat. Kannst du auf ihm balancieren ohne dich zu verlieren? Rosalie Greene kam im zweiten Schuljahr nach Hogwarts- Schule für Hexerei und Zauberei. Obwohl sie in Slytherin eingeteilt wird, freundet...