Cedric

45 2 0
                                    

Rose

Nach dem Gespräch mit Cece fühle ich mich erstmal besser. Sie hat Recht, ich sollte einfach meine Zeit hier genießen. Also nehme ich mir nachdem Frühstück ein Blatt Pergament und beschreibe es. 16 Uhr vor der großen Halle? Ich falte das Blatt und zücke meinen Zauberstab. Geschickt hebe ich es in die Luft und lasse es vor Cedric landen. Ich sehe wie er es liest und sich zu mir umdreht. Verschmitzt grinst er mir zu und nickt bevor es sich wieder wegdreht.

"Da hat wohl jemand heute in heißes Date" Blaise grinst.

"Na das hoffe ich doch" entgegne ich ihm zwinkernd.

Ich gehe zurück zu meinem Schlafsaal um meine Bücher zu holen und mich auf den Weg in die Bibliothek zu machen. Dort treffe ich auf Hermine. Wir unterhalten uns kurz, aber ich weiß, dass sie weiter lernen möchte. Also tue ich ihr den Gefallen und frage sie ob es okay ist wenn ich bei ihr bleibe und meine Hausaufgaben mache. Nun sitzen wir schweigend nebeneinander. Beide in unsere Bücher und Aufzeichnungen versunken. Für meinen Aufsatz für Zaubertränke brauche ich mehr Informationen als unser Schulbuch uns bietet. Also stehe ich leise auf und gehe durch den Gänge der Bibliothek. Sie ist vergleichsweise leer. Der dicke Teppich verschluckt meine Schritte, und so schreite ich lautlos an den Regalen entlang, bis ich finde was ich gesucht habe. "Fortgeschrittene Zaubertränke und Zauberbräue" von Arsenius Bunsen. Ich lese mir gerade die Beschreibung auf dem Buchrücken durch, als ich um die Ecke laufe und hart mit jemandem zusammenstoße. Erschrocken ziehe ich die Luft ein während sich starke Hände an meine Hüfte legen um mich festzuhalten. Ich weiß wer es ist schon bevor ich in sein Gesicht gucke, ich kann ihn riechen. Als ich meinen Kopf hebe, sehe ich ein Paar sturmgraue Augen die mich durchdringend ansehen. Diese plötzliche Nähe zu ihm ist ungewohnt. Ich kann seinen Atem auf meinem Gesicht spüren, seine Hände an meinem Körper und habe seinen Geruch in meiner Nase. Draco Malfoy nimmt gerade alle meine Sinne in Besitz und für eine Millisekunde wünsche ich mir, er würde sie nie wieder freigeben. Doch dann lässt er mich los und verschwindet ohne ein Wort oder auch nur eine Reaktion. Zitternd atme ich aus. Was war das denn?

Zurück an meinem Platz in der Bibliothek versuche ich meinen Aufsatz fertig zu schreiben. Aber immer wieder wandern meine Gedanken zu meinem Zusammenstoß mit Malfoy. Weil ich mich einfach nicht konzentrieren kann, packe ich meine Sachen und gehe zurück in den Gemeinschaftsraum. In einer Stunde bin ich mit Cedric verabredet. Ich gehe in meinen Schlafsaal um mich umzuziehen. Ich entscheide mich für eine schwarze Jeans und einen hellgrünen Wollpullover über einem weißen Hemd. Meine Haare binde ich in einem lockeren Knoten an meinem Hinterkopf zusammen. Als ich zur großen Halle gehe, bin ich zu früh dran. Dennoch nehme ich immer zwei Stufen auf einmal. Vor der Halle entdecke ich Harry und Ron. Ron sieht bedrückt aus.

"Alles in Ordnung Jungs?" frage ich als ich bei ihnen ankomme.

"Nein" Rons Stimme klingt brüchig als er spricht. "Diese fiese Katze, Krummbein, hat meine Krätze gefressen! Kaltblütig ermordet!"

"Verdammt..das tut mir leid, du hattest sie wohl echt gern was?"

"Naja ich-" er überlegt kurz, "sie war nicht das spannendste Haustier aber sie hat uns schon ewig gehört! Ich wusste die ganze Zeit, dass diese Katze bösartig ist"

Ich weiß nicht was ich antworten soll. Harry sieht mich auch nur hilflos an und zuckt mit den Schultern.

"Und wo ist Hermine?"

"Das ist mir egal. Sie ist schließlich Schuld daran. Sie hat diese Katze hier hergebracht und ich werde erst wieder mit ihr reden, wenn sie sich dafür entschuldigt hat."

"Es ist eine Katze, Ronald Weasley! Katzen jagen Mäuse, so ist das nunmal!" hören wir Hermines Stimme von der Seite. Sie steht nicht weit entfernt von uns mit ihren Büchern in der Hand und funkelt Ron wütend an. Als ich Cedric in unsere Richtung kommen sehe, nutze ich die Gelegenheit um mich unauffällig aus dem Staub zu machen. Während Cedric meine Hand nimmt und mich mit sich zieht, hören wir Hermine und Ron weiter streiten.

"Was ist denn mit denen los?" fragt Cedric mich.

"Hermines Katze hat Rons Ratte gefressen" sage ich und zucke mit den Schultern. Wir gehen in einen Teil des Schlosses der meist leer ist. Ich steuere gerade eine große Fensterbank an, als Cedric mich an der Hand zu sich dreht. Und schon spüre ich wieder seine weichen Lippen auf meinen. Bei der Berührung entfährt mir ein leises Seufzen. Zunächst etwas schüchtern, doch mit der Zeit immer sicherer werdend bewege ich meine Lippen auf seinen bis wir einen gemeinsamen Rhythmus gefunden haben. Er greift mir mit seiner Hand in die Haare und löst meinen Knoten. Wie ein Fächer fallen sie mir nun ins Gesicht bis er sie mir hinters Ohr streicht. Von da wo seine Finger mich berühren breitet sich eine leichte Gänsehaut aus und mir wird wärmer. Außer Atem lassen wir voneinander ab und setzen uns auf die Fensterbank, wo er meine Hand hält und mir von seinem Leben erzählt. Von seinem Vater und Quidditch, und wie sehr er sich auf die Weltmeisterschaft in den nächsten Ferien freut. Ich höre ihm gebannt zu während er spricht und sehe ihn dabei an. Es ist für mich immer noch schwer zu glauben wie hübsch er ist. Den restlichen Abend küssen wir uns und reden abwechselnd. Es ist ein wirklich schöner Abend.

Als ich zurück in den Gemeinschaftsraum komme wartet Cece schon auf mich. Sie sitzt gerade mit Blaise, Crabbe, Goyle und Draco um einen Tisch herum. Als sie mich sieht steht sie auf und kommt auf mich zu. Wir setzen uns in zwei Sessel am Fenster und ich erzähle ich alles über Cedric.

Draco

Es ist nicht schwer zu erraten was Rosalie gemacht hat. Ich habe nur eine Sekunde gebraucht und wusste woher sie kam. Ihr Haar war durcheinander, ihre Wangen rosig und ihre Lippen leuchteten rot. Insgesamt machte sie einen sehr zufriedenen Eindruck. Wahrscheinlich berichtet sie Cecelia gerade alles über ihren Abend. Ich merke ein bitteres Gefühl in mir aufsteigen also wende ich mich von ihr ab und nehme einen Schluck von meinem Butterbeer.

Roses and PeppermintWo Geschichten leben. Entdecke jetzt