Entschuldigung

40 1 0
                                    

Rose

"Tut mir leid Harry, ich wurde aufgehalten und dann hat McGonagall mich gezwungen mit Malfoy zu tanzen. Es tut mir wirklich leid" Ich bin immer noch ein bisschen außer Atem. Ich bin gerade so durcheinander, dass ich am liebsten weinen möchte. Dieses ständige Hin und Her mit Draco strapaziert meine Nerven viel zu sehr. Ständig wechselt er zwischen "Geh mir aus dem Weg, Greene" und "Es tut mir leid, Rose, bitte hab mich wieder gern". Und dann küsst er mich einfach. Nachdem er mich die letzten Tage wie Dreck behandelt hat, küsst er mich einfach. Ich kann das Brennen auf meinen Lippen immer noch fühlen. Als wäre erst eine Sekunde her, dass ich seinen Mund auf meinem gespürt habe.

"Schon okay Rose, wirklich" Er lächelt mir aufmunternd zu.

"Danke, Harry" flüster ich und jetzt kommen mir wirklich die Tränen. Ich versuche sie wegzuwischen aber er hat sie schon gesehen.

"Was ist passiert?" Will er wissen, "hat Malfoy dir wehgetan?"

Ja, aber nicht so wie du denkst.

"Können wir tanzen?" Frage ich ihn stattdessen.

"Natürlich" er nimmt meine Hand und wir gehen gemeinsam auf die Tanzfläche. Wir tanzen nicht wie die anderen. Wir verlagern eher unser Gewicht immer wieder von rechts nach links. Aber er hält mich fest und ich lege meinen Kopf auf seiner Schulter ab. Ab und zu merke ich wie eine einzelnen Träne an meiner Wange hinunter rinnt.

"Was hat er gemacht?"

Ich habe noch keinem erzählt was zwischen mir und Draco ist. Und obwohl ich mir nicht sicher bin, ob Harry die richtige Person dafür ist, muss ich jetzt darüber reden.

"Bitte sei nicht sauer, Harry..." und dann beginne ich zu erzählen. Von Anfang an. Es sprudelt einfach aus mir raus und mit jedem Wort werde ich ein bisschen leichter. Falls Harry überrascht ist von dem was ich ihm erzähle, versteckt er es gut.

"Malfoy also?"

Ich zucke nur mit den Schultern.

"Also wenn du mich fragst, dann hast du was besseres verdient. Aber vermutlich kennst du ihn besser als ich. Ich weiß nicht ob er vielleicht ja doch ein Herz hat. Oder was auch immer das Blut durch seine Adern pumpt. Sei einfach vorsichtig. Er ist gemein und spielt mit den Leuten. Du musst selber wissen ob er das ganze wert ist."

"Danke, Harry" hauche ich "Warum hattest du kein Date für den Ball?"

"Ich habe ein Mädchen gefragt. Aber sie hatte schon eine Verabredung"

"Cho?" vermute ich. Ich spüre wie er an meiner Schuler nickt. Wir tanzen in Ruhe weiter, als ich mich verabschiede sind noch vereinzelt Paare auf der Tanzfläche. Ich sehe noch wie Harry sich zu Ron setzt. Außer Sichtweite ziehe ich meine Schuhe aus und laufe barfuß weiter. Ich gehe nach oben, rauf zum Astronomieturm. Mir ist noch nicht danach zurück zu den Slytherins zu gehen. Sobald ich die Tür aufmache, schlägt mir eisige Luft entgegen. Gänsehaut breitet sich auf meinen Armen aus und ich verschränke sie vor der Brust. Ich trete bis an das Geländer und lasse meinen Blick über die Ländereien von Hogwarts schweifen. Der Schnee leuchtet und glitzert im Mondlicht als wären Tausende kleine Kristalle in ihm.

"Du wirst noch erfrieren, Rose" Ich drehe mich um und hinten, an die Wand gelehnt, steht Draco. Ich habe ihn beim reinkommen gar nicht gesehen. Sein Haar ist von Wind ganz wirr.

"Sorry, ich wusste nicht, dass du hier bist. Ich gehe wieder" Ich bin gerade dabei mich umzudrehen.

"Nein, bitte bleib" Er sieht mich flehend an und kommt auf mich zu. Er zieht sich das Jackett aus und hält es mir hin.

"Geht schon" sage ich und strenge mich an, dass er nicht das Klappern meiner Zähne hören kann.

Er rollt mit den Augen. "Nimm sie einfach Rose" Ich greife nach seinem Jackett und schlüpfe hinein. Sie ist warm und riecht unglaublich. Sie riecht nach ihm. Unauffällig atme ich seinen Geruch ein. Augenblicklich höre ich auf zu zittern. Nun stehen wir beide am Geländer, keiner von uns sagt ein Wort. Gerade als die Stille unangenehm wird, dreht Draco sich zu mir.

"Warum bist du gegangen?" Will er wissen, dabei klingt er fast ein bisschen traurig. Ich starre weiter hinaus auf die Landschaft vor mir. Draco umfasst mein Kinn und dreht meinen Kopf zu sich. "Sieh mich an"

"Draco, du kannst nicht alle fünf Minuten deine Meinung ändern, mich immer wieder wie Dreck behandeln und dann erwarten, dass ich mich einfach so von dir küssen lasse."

"Du wolltest mich auch küssen" sagt er nur. Als wäre das das einzige gewesen, was ich gesagt habe.

"Das ändert nichts daran, dass du mich nicht so behandeln kannst. Ich bin nicht dein Spielzeug, dafür musst du dir jemand anderen suchen"

"Ich will nicht mit dir spielen. Und ich will auch keine andere dafür. Ich war einfach...ich-" Er zögert, "Ich schätze, ich war eifersüchtig. Ich wollte nicht, dass du mit Potter zum Ball gehst. Oder mit irgendwem anderes. Ich...ich wollte, dass du mit mir gehst."

"Weißt du, Draco, das war eine ziemlich komische Art mit das zu zeigen." Ich verschränke die Arme vor der Brust. Er ist ein Idiot. Er streicht mir mit dem Daumen über die Wange und ich bekomme eine Gänsehaut. Aber ich bleibe stark.

"Ich weiß. Tut mir leid, kannst du mir verzeihen?"

"Damit du dich in zwei Wochen dazu entscheidest, mich wieder durch die Gänge zu schubsen?" Ich ziehe eine Augenbraue nach oben.

"Rose bitte-"

"Nein. Ich verzeihe dir nicht. Zumindest nicht sofort. Nicht solange ich mir nicht sicher bin, dass du es ernst meinst Draco."

"Okay...ich denke das ist fair", trotzdem sieht er betrübt aus. "Du wirst es nicht bereuen. Versprochen." Dann lehnt er sich ganz vorsichtig zu mir rüber und küsst mich auf die Wange. Ganz sanft, nur federleicht streifen seine Lippen meine Haut. Ich schließe die Augen und muss schlucken. Kurz verweilt er, so nah an mir dran. Dann geht er und lässt mich alleine auf dem Astronomieturm mit meinen Gedanken zurück. Ich habe Angst. Angst davor, dass er es sich wieder anders überlegt und mich wieder quält. Dieses Hin und Her und die Ungewissheit was passieren wird, strapazieren meine Nerven ungemein. Aber trotzdem landen meine Gedanken immer wieder bei Draco. Ich kann ihm einfach nicht entfliehen.

Roses and PeppermintWo Geschichten leben. Entdecke jetzt