Rose
Ich drehe mich von Seite zu Seite aber kann einfach nicht einschlafen. Draco hat mich geküsst. Naja um ehrlich zu sein, habe ich ihn geküsst. Wenn ich daran denke steigt sofort wieder Hitze in mir auf. Ich fühle mich immernoch wie berauscht. Es war unglaublich. Mit den Fingerspitzen fahre ich an meinen Lippen entlang. Es ist als würden sie sich anders anfühlen nach Draco, aber vermutlich bilde ich mir das nur ein. Ich muss jetzt unbedingt schlafen. Sonst wird der Tag morgen mit Sicherheit furchtbar. Aber er hält mich wach, er streift durch meine Gedanken. Und immer wenn ich versuche ihn aus meinem Kopf zu verbannen, setzt er sich umso mehr fest.
"Rose" Ich schlage mir die Decke über den Kopf um die lästigen Geräusche abzudämpfen. Ich bin noch nicht soweit die Wärme meines Bettes zu verlassen. "Rose, komm schon" Die Decke wird weggezogen und ich blinzel gegen das helle Licht im Zimmer an.
"-chwillnich" murmel ich.
"Was?" Ceces schallendes Lachen füllt den Raum aus.
"Ich will nicht aufstehen" Ich reibe mir die brennenden Augen und setze mich auf. Als ich sie aufmache sehe ich Cece vor mir, schon fertig angezogen und losgehbereit. "Wie spät ist es?" will ich wissen.
"Naja also das Frühstück fängt- " Sie schaut kurz hinter sich auf eine Uhr, "genau jetzt an"
Ich springe aus dem Bett. "Was? Warum hast du mich nicht früher geweckt?" Ich schnappe mir einen Rock und eine Strumpfhose und schlüpfe hinein. Hastig ziehe ich mir ein Hemd und versuche meine Krawatte ordentlich zu binden aber Cece greift meine Hand und zieht mich mit sich.
"Dafür haben wir keine Zeit, komm schon"
"Warte! Meine Schuhe" Beim Versuch meine Schuhe schnell anzuziehen, verliere ich einmal kurz das Gleichgewicht. Doch kaum habe ich es geschafft, rauschen wir durch die Gänge von Hogwarts. Aus der großen Halle dringt schon lautes Gemurmel. Die meisten Schüler sind schon fast mit ihrem Frühstück fertig. Wir huschen an den Tisch der Slytherins. Während Cece sich neben Blaise setzt, steuere ich den Platz neben Draco an. Er schaut mir in die Augen aber ich senke nur schnell verlegen den Blick. Ich hab keine Ahnung wie ich mich jetzt verhalten soll. Nach diesem Kuss, ich weiß es war nicht unser erster Kuss aber dieser war anders als der beim Ball. Ich setze mich und fülle die Schüssel vor mir mit etwas Obstsalat.
"Mensch Rose, du siehst ein bisschen...beschissen aus" Blaise kichert in sich hinein.
"Danke, Blaise" Ich spieße ein Stück Melone auf und schiebe es mir in den Mund. "Ich hab nicht viel geschlafen" erkläre ich. Blaise macht sich noch kurz über mich lustig bevor dann alle über die bevorstehende zweite Aufgabe reden. Als ich den letzten Bissen aus meiner Schüssel nehme, spüre ich wie sich eine warme Hand auf meinen Oberschenkel legt und leicht zu drückt. Erschrocken schnappe ich nach Luft und verschlucke mich dabei an meinem Essen. Ich muss lange husten um wieder genug Luft zu bekommen. Dabei richten sich viel zu viele Augen auf mich. Ich spüre wie mir das Blut in die Wangen schießt.
"Sorry" krächze ich. Cece und die anderen wenden sich wieder ihrem Gespräch zu. Ich merke wie mich zwei Erstklässler noch immer anstarren. "Was? Wollt ihr ein Foto machen?" zische ich. Ich spüre Draco neben mir beben. Ich sehe trotz der Hand vor seinem Mund, dass er schmunzelt. Seine andere Hand liegt noch auf meinem Oberschenkel. Jetzt ist die Röte auf meinen Wangen aus einem ganz anderem Grund. Von meinem Oberschenkel aus, strahlt Hitze in meinen gesamten Körper aus.
"Du siehst müde aus" Draco dreht sich mit dem Oberkörper ein Stück zu mir. Er hinterlässt eine brennende Spur auf meiner Haut, während er seine Finger über mein Bein wandern lässt. Mein Herz schlägt so kräftig, dass ich mir sicher bin, dass man es sogar in der hintersten Ecke der großen Halle hören kann.
"Ähm, ich- ich war gestern lange wach" stottere ich. Ich kann kaum einen klaren Gedanken fassen. Das einzige an das ich denken kann ist seine Haut auf meiner, mitten zwischen allen Schülern. Als er seine Hand noch ein Stück höher schiebt, atme ich etwas zu laut ein.
"Mache ich dich nervös, Rose?" Er hat sich noch näher zu mir gelehnt. Er riecht fantastisch. Nach Minze und etwas herb, vielleicht ein Duschgel.
"Was machst du da?" flüster ich ihm zu. Ich will seine Hand von meinem Bein schieben doch er ergreift sie einfach und verschränkt unsere Finger miteinander. Diese Geste lässt mich beinahe dahin schmelzen. Statt zu antworten grinst er mich nur verschmitzt an. Auf einmal verdunkelt sich sein Blick und ich sehe im Augenwinkel eine Bewegung. Rumen nimmt mir gegenüber Platz und lehnt sich über den Tisch.
"Hallo, Rose" Er fährt sich durch seine Haare und schaut mich aus seinen dunklen Augen an. Draco versteift sich neben mir kaum merklich.
"Hey Rumen, wie geht es dir?" Ich freue mich, dass wir miteinander sprechen. Das letzte Mal ist lange her.
"Blendend" Er schenkt mir ein strahlendes Lächeln. "Wir schmeißen bei uns eine kleine Party nach der zweiten Aufgabe, zusammen mit den Beauxbatons und ein paar Schülern aus Hogwarts."
"Ach ja? Ihr wisst doch noch gar nicht wie die zweite Aufgabe läuft."
Er greift nach meinem Becher und trinkt einen Schluck daraus. Ich sehe wie Draco die Hand an seinem Gesicht zur Faust ballt. "Nein, aber entweder feiern wir einen Erfolg oder wir müssen uns aufmuntern. So oder so, eine Party ist immer gut. Wer weiß, wie viel Zeit wir dafür nach der dritten Aufgabe haben. Also, kommst du auch? Ich würde mich sehr freuen."
Zweifel kommen in mir auf. Bei der letzten Party mit Rumen, haben wir rumgeknutscht. Ich weiß nicht ob er davon ausgeht, dass das wieder passiert oder ob ich will das es wieder passiert. Ich weiß nicht was das zwischen mir und Draco ist. Aber eine harmlose Party wird keinem wehtun. Vielleicht hilft sie mir ja sogar etwas klarer zu werden. Also ignoriere ich die Tatsache, dass Draco meine Hand fast zerquetscht und sage zu.
In Zaubertränke sitze ich mit Cece, Blaise und Draco an einem Tisch. Der Trank den wir brauen müssen, ist ziemlich kompliziert und ich muss mich konzentrieren um nichts falsch zu machen.
"Warum gehst du mit diesem Durmstrang auf eine Party?" Draco steht neben mir und rührt in seinem Kessel.
"Ich gehe nicht mit ihm. Ich gehe auf eine Party, auf der er eben auch ist. So wie ganz viele andere auch."
"Pff, sicher." Er verdreht die Augen.
"Du kannst ja auch gehen"
"Ich wurde aber nicht eingeladen. Von mir will er ja auch nichts." Ist er etwa eifersüchtig?
"Selbst wenn, das spielt gar keine Rolle." Weil ich an ihm vielleicht gar kein Interesse habe. Ich schaue Draco bedeutungsvoll in die Augen.
"Das stimmt. Es spielt eh keine Rolle, wahrscheinlich werde ich den Abend mit Pansy und den anderen verbringen." Mein Blick huscht zu Pansy und ich bemerke, dass sie Draco ansieht. Ich spüre meine Abneigung gegen sie sofort wieder in mir aufkommen.
"Na dann, viel Spaß mit Pansy...und den anderen" bringe ich zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor.
"Den werde ich haben." Er funkelt mich an und ich werde wütend.
"Du bist so ein Idiot, Malfoy". Ich fülle meinen Trank in ein Fläschchen um ihn bei Professor Snape abzugeben und lasse Draco am Tisch stehen.
DU LIEST GERADE
Roses and Peppermint
أدب الهواةZwischen Liebe und Hass existiert nur ein schmaler Grat. Kannst du auf ihm balancieren ohne dich zu verlieren? Rosalie Greene kam im zweiten Schuljahr nach Hogwarts- Schule für Hexerei und Zauberei. Obwohl sie in Slytherin eingeteilt wird, freundet...