Schuld

25 1 0
                                    

Draco

Scheiße, scheiße, scheiße! Ich blicke in ihre weit aufgerissenen Augen, die auf meinem Unterarm starren. Schnell werfe ich mir mein Hemd über und versuche es schnell zuzuknöpfen. Dabei zittern meine Hände so sehr, dass es mir kaum gelingt auch nur einen einzigen Knopf zu schließen. Panik strömt durch meinen ganzes Körper. Wie konnte das passieren? Warum habe ich das zugelassen? Ich muss Rosalie erklären, dass...ja, was eigentlich? Ich kann ihr gar nichts erklären. Ich weiß ja selber kaum wie ich in diese Situation geraten bin. Aber ich muss es wenigstens versuchen.

"Wie?" flüstert Rose plötzlich und löst sich aus ihrer Starre. "Warum Draco? Wie kannst du-? Ich verstehe das nicht." Stottert sie und schüttelt dabei heftig den Kopf. Als könnte sie so diese Situation hier vertreiben. Ihr Blick gleitet wieder zu meinem Arm und sie sieht aus als müsste sie sich gleich übergeben. Ein heftiger Schmerz reißt meine Brust auf. Sie darf mich nicht so anschauen. Gerade als ich den Mund öffnen will um zu sprechen, dreht sie sich um und hastet zu Tür.

"Rose! Warte!" rufe ich ihr hinterher aber die Tür schlägt schon zu. "Verdammt!" brülle ich und schlage mit der Hand auf die Matratze unter mir. Was mache ich jetzt nur? Ich fahre mit den Händen in meine Haare und greife zu. In der Hoffnung der Schmerz hilft mir klare Gedanken zu bekommen. Ich hätte sie nicht in mein Zimmer lassen dürfen. Hätten wir im Gemeinschaftsraum miteinander gesprochen, wäre das nie passiert. Und schon gar nicht hätte ich sie küssen dürfen. Aber ich konnte einfach nicht anders. Ich vermisse sie so sehr. Seit sie weg ist, ist es als könnte ich gar nicht richtig atmen. Als sie dann vor mir stand, Tränen die ihr die Wangen runterlaufen und diese Sachen gesagt hat...dass ich sie nie geliebt habe. Es brach mir das Herz. Erneut. Ich konnte einfach nicht anders. Ich musste sie einfach unterbrechen, sie küssen und festhalten. Ich habe alles in diesen Kuss gesteckt, was ich ihr nicht sagen darf und auch nie sagen kann. Und ich habe so sehr gehofft, dass sie versteht. Dieser kurze Moment in dem wir uns geküsst haben, in dem ich sie wieder so nah bei mir spüren konnte, war alles perfekt. Der Schmerz der letzten Monate verschwand und endlich hatte ich das Gefühl wieder ganz zu sein. Repariert. Doch dann hat sie gesehen, wer ich wirklich bin. Draco Malfoy, Todesser. Das hätte nicht passieren sollen. Nichts von alledem. Ich muss ihr hinterher. Ich muss sie finden und mit ihr reden.

Ich springe auf und schließe den Rest meines Hemdes. Ich nehme tiefe Atemzüge und versuche so, das Zittern in meinen Händen zu reduzieren. Sobald ich fertig bin, renne ich zu ihrem Zimmer. Ich klopfe direkt an. "Rose?" Keine Reaktion. Ich klopfe nochmal gegen ihre Tür. "Rose, bitte. Lass mich rein." Als wieder nichts passiert sehe ich mich im Flur um. Niemand zu sehen. Also öffne ich die Tür mit meinem Zauberstab und trete in ihr Zimmer. Es ist leer. Mist.

Sie ist nicht im Aufenthaltsraum, nicht in der Bibliothek und auch in keinem unserer Klassenräume. Der Astronomieturm ist verlassen und in der großen Halle ist sie auch nicht. Ich suche das gesamte Schloss ab. Seit Stunden. Aber ich kann sie einfach nicht finden. Vielleicht probiere ich es nochmal in ihrem Zimmer. Ich gehe zurück zu den Räumen der Slytherins. Aber ihr Zimmer ist immer noch leer. Frustriert lasse ich mich auf eine Couch im Gemeinschaftsraum fallen. Ich stütze mich mit den Ellbogen auf meinen Knien ab und lege mir die Hände vor das Gesicht. Augenblicklich wird es dunkel und ich versuche mich auf meine Atmung zu konzentrieren um nicht durchzudrehen. Wo kann sie nur sein? Eine Hand berührt mich an der Schulter und ich springe sofort auf. Aber ich werde enttäuscht als ich die Person vor mir ansehe. Es ist nicht Rosalie. Es ist Blaise.

"Was ist los, Mann?" fragt er mich und ich kann aus seinem Tonfall Besorgnis heraushören. Es vergehen ein paar Stille Sekunden in denen ich überlege, ob ich mit Blaise reden soll oder lieber nicht. Aber wenn ich einen besten Freund habe, dann ist es er. Ich erzähle ich alles. Naja, zumindest habe ich das mal.

"Ich kann Rosalie nicht finden." gebe ich zu. Er fragt gar nicht weiter nach, warum ich sie suche, oder warum sie mir offensichtlich aus dem Weg geht. Ich habe Blaise nie erzählt, warum ich mich von Rosalie getrennt habe. Aber ich glaube er hat es auch so verstanden.

"Okay, alles klar. Warum bleibst du nicht hier und ich sehe nochmal nach." schlägt er vor. Ich will gerade protestieren, als er sich schon umdreht und mich im Gemeinschaftsraum zurücklässt.

Ich versuche mich etwas zu entspannen aber die Nervösität fällt nur schwer von mir ab. Nur ganz langsam fängt mein Körper an sich zu entspannen. Irgendwann dringt die Wärme des Kaminfeuers an meinen Rücken und versuche mich darauf zu konzentrieren. Bis mir die Augen zufallen und alles dunkel wird.

Das Geräusch einer zufallenden Tür reißt mich aus meinem Schlaf. Ich lasse meinen Blick durch den Raum schweifen, bis er an zwei Personen hängenbleibt. Blaise und Rose. Er hält sie in seinen Armen und trägt sie in Richtung der Mädchen Schlafräume. Sie ist ganz blass und ihre Haare sind komplett durchnässt. Ich kann erkennen, dass sie zittert. Ihr Kopf ist an seiner Brust vergraben, sie schaut nicht eine Sekunde hoch. Sie sieht mich nicht. Sofort springe ich auf und will zu ihr. Doch Blaise schüttelt den Kopf. Normalerweise wäre mir das egal aber irgendetwas in seinem Blick hindert mich daran zu ihr zu gehen. Wie erstarrt schaue ich ihm dabei zu, wie er sie die Treppe hoch trägt und sie auf ihr Zimmer bringt. Bevor die Tür ihres Zimmers hinter den beiden zuschlägt, glaube ich ein leises Schluchzen zu hören. Ich bin dafür verantwortlich. Das ist alles meine Schuld. Ich wollte mich von ihr fernhalten um sie zu beschützen. Und jetzt habe ich sie wieder verletzt. Weil ich zu schwach war. Ich habe es einfach nicht geschafft. So wie immer.

Roses and PeppermintWo Geschichten leben. Entdecke jetzt