Rose
Nach dem Tag in der Winkelgasse beginne ich meine Koffer zu packen. Als ich zwei Tage später am Gleis 9 3/4 Hermine, Ron und Harry entdecke, schließe ich sie freudig in die Arme. Wir tauschen erste Begrüßungen aus. Als wir in den Zug steigen, trennen sich allerdings unsere Wege. In den Briefen aus Hogwarts stand, dass wir auf dieser Fahrt in dem Abteil sitzen sollten das für unser Haus bestimmt war. Also bahnen Cecelia und ich uns, den Weg zum letzten Abteil. Dem für Slytherin. Kurz bevor wir dieses erreichen, sehe ich ein bekanntes Gesicht. Cedric Diggory lehnt lässig in einem Türrahmen. Sein Blick fängt meinen auf und er grinst mich im vorbeigehen an.
"Schön dich wiederzusehen, Rose", beim Klang seiner Stimme schmelze ich fast. Ich lächel zurück. Kaum sind wir durch die Tür zu unserem Abteil beginnt Cece zu reden:
"Du hast also Cedric Diggory kennengelernt?" fragt sie mit einem wissendem Lächeln auf den Lippen und wir setzen uns hin.
"Wer ist Cedric Diggory?" plötzlich lässt Blaise Zabini sich elegant neben Cece nieder. Er legt seinen Arm um ihre Schulter. Okaay, davon habe ich gar nichts mitbekommen. Kurz mache ich mir Gedanken ob ich vielleicht eine schlechte Freundin für Cece bin, weil ich nicht wusste, dass zwischen den beiden offenbar irgendetwas läuft.
Cece grinst Blaise verträumt ins Gesicht. "Der schönste Zauberer in Hogwarts"
"Pff" hören wir es neben uns. Draco, Crabbe, Goyle und Pansy sitzen auf dem Vierer rechts von uns.
"Oh doch Malfoy" sage Cece, "wärst du ein Mädchen-oder würdest du auf Jungs stehen-" sie wirft ihm einen prüfenden Blick zu, fährt dann aber unbeirrt fort "würdest du das gleiche sagen".
"Da wir das geklärt haben, legt los. Was hat denn Diggory mit Rose zu tun?" fragt Blaise Cece und wackelt dabei mit den Augenbrauen.
"Gar nichts" antwortet ich an ihrer Stelle "Wir haben uns zufällig in der Winkelgasse getroffen und er hat sich vorgestellt. Das wars"
"Ich glaube er steht auf sie, du hättest sehen sollen, wie er sie angeschaut hat" Cece grinst Blaise ins Gesicht.
"Uhh, ist der aber nicht zwei Jahrgänge über uns? Ich meine, kein Problem Rose wenn du auf ältere stehst, ist ja heiß aber wie genau-" weiter kommt Blaise nicht. Denn ich schnappe mir den Tagespropheten von meinem Tisch und haue ihm damit eins über.
"Au!" er hält sich den Kopf "Rosalie Greene, Gewalt ist doch keine Lösung" tadelt er.
"Oh doch! Gerade schon." erwidere ich und muss lachen.
"Vielleicht braucht Rose ja eine Anti-Aggressionstherapie. Ich hab auch schon mal gehört, dass sie zu Gewaltausbrüchen neigt" sagt Malfoy. Hat er gerade Rose gesagt und einen Witz gemacht?
Auf einmal bremst der Zug langsam ab. "Wir können noch gar nicht da sein" sagt Malfoy. Mit einem Ruck kommt der Zug zum Stillstand. Ich stehe auf. Irgendwas stimmt hier nicht. Mit mir erheben sich Malfoy und Zabini. Dann, ohne jede Vorwarnung, erlöschen alle Lampen und wir stehen in völliger Dunkelheit da.
"Was ist da los?" höre ich Pansys Stimme von irgendwo hinter mir. Ich ziehe meinen Zauberstab.
"Lumos" sagen Malfoy und ich beinahe zeitgleich. Ich versuche irgendwas im Abteil zu erkennen. Viel außer meinem Atem gibt es da jedoch nicht. Ich ziehe scharf die Luft ein. Auf einmal wird es bitter kalt.Gänsehaut zieht über meinen ganzen Körper. Ich leuchte hinter mich. In Blaise und Malfoys Gesicht. Und dann, ganz langsam wird die Abteiltür geöffnet und ich weiche instinktiv einen Schritt zurück. Jetzt befinde ich direkt vor den beiden. Am Eingang steht eine vermummte Gestalt, die bis zur Decke ragt. Das Gesicht unter einer Kapuze vollständig verborgen. Mein Blick schießt nach unten und was ich sehe lässt meinen Magen verkrampfen. Eine Hand lugt unter dem Umhang hervor. Sie ist glitzernd grau und verschorft. Wie etwas Totes, das dabei ist zu verwesen. Die Hand streckt sich in meine Richtung aus, dabei höre ich ein rasselndes Atmen.
Die Kälte wird immer schlimmer. Sie frisst sich durch meine Kleidung bis unter die Haut. Legt ihre eisigen Finger um mein Herz. Ich keuche, ich will weg. Aber es geht nicht. Die Luft wird immer dünner. Ich merke nur noch wie mein Zauberstab aus meiner Hand fällt, alles um mich herum wird schwarz und wie ich in die tiefe sinke. Bis zwei starke Hände mich auffangen.
Auf einmal sitze ich auf dem Boden. Der Zug wird wieder von Lichtern erhellt. Draco kniet hinter mir und Blaise neben mir. Ich spüre Arme die mich halten. Sie gehören Draco.
"Rose, bist du wieder da? Alles gut?" fragt mich Blaise. Ich brauche eine Sekunde um mich daran zu erinnern was passiert ist.
"Ja" krächze ich und wende mich unter Malfoys Armen hervor. Ich stehe auf, obwohl ich auf den Beinen noch viel zu wackelig bin.
"Vielleicht solltest du dich lieber-" fängt Malfoy an doch ich winke ab.
"Schon gut. Mir gehts gut" sage ich "Ich muss kurz raus" Ich stütze mich am Türrahmen ab, weil ich immer noch nicht gut genug auf den Beinen bin. Dann stürze ich durch die Abteiltür und suche die Toilette.
Draco
Schon als die Lichter ausgingen bekam ich ein ungutes Gefühl. Erst Recht bei der Kälte. Doch als ich dann sah was vor der Tür stand, und wie es sein Arm streckte, war es vorbei. Rosalie stand ihm am nächsten. Und als ich seinen rasselnden Atem hörte, wollte ich nur noch weg. Es war so unendlich kalt. Aber ich konnte sie nicht alleine lassen. Ich zog sie an ihren Arm weiter nach hinten. Weiter von dieser Gestalt weg. Aber sie bemerkte mich gar nicht. Die Kälte kroch mir bis in Herz. Ich hörte nur wie etwas zu Boden fiel und dann klappte Rosalie um. Schnell schob ich ihr meine Arme unter die Achseln um sie aufzufangen. Ich zog sie mit mir weiter ins Abteil Innere rein und kniete mich hinter sie. Dann gingen die Abteil Lichter wieder an und die Gestalt war weg. Hätte ich die Gesichter der anderen nicht gesehen, hätte ich an Einbildung oder einen schrecklichen Traum gedacht. Aber die bewusstlose Rosalie in meinen Armen war ziemlich real.
"Scheiße" flüstert Blaise und kniet sich neben sie. Als sie wieder aufwacht, reißt sie sich von mir los und eilt davon. Ich glaube ich weiß auch warum. Keiner von uns hat so auf dieses Ding reagiert, und obwohl auch keiner diesem Ding so nah gestanden hat wie sie, tut sie es bestimmt als Zeichen der Schwäche ab. Und noch schlimmer ist, dass wir es alle mitbekommen haben. Ich kann das verstehen.
DU LIEST GERADE
Roses and Peppermint
أدب الهواةZwischen Liebe und Hass existiert nur ein schmaler Grat. Kannst du auf ihm balancieren ohne dich zu verlieren? Rosalie Greene kam im zweiten Schuljahr nach Hogwarts- Schule für Hexerei und Zauberei. Obwohl sie in Slytherin eingeteilt wird, freundet...