Rose
Ich verlasse mein Zimmer an diesem Abend nicht nochmal. Ich fühle mich hundeelend. Draco hat recht. Wäre die Situation anders herum gewesen, ich weiß nicht, ob ich ihm danach nochmal vertrauen könnte. Vor dem Frühstück warte ich im Gemeinschaftsraum auf Draco. Er kommt die Treppe runter und zieht seinen Umhang über.
"Draco, können wir- " beginne ich als er in Hörweite ist, doch er läuft an mir vorbei ohne stehen zu bleiben.
"Nein" sagt er dabei bestimmt. Ich höre die Tür vom Gemeinschaftsraum zu knallen und zucke zusammen. Vielleicht ist es besser wenn ich ihm etwas Zeit gebe. Ich schwänze das Frühstück und mache mich stattdessen direkt auf den Weg zur ersten Stunde. In jedem Fach, dass wir heute haben, wird uns erzählt, wie viel arbeit wir in diesem Jahr leisten müssen. Denn am Ende des Jahres legen wir unsere ZAGs ab. Ich habe noch nie so viele Hausaufgaben an einem Tag aufbekommen wie heute. Ich ahne jetzt schon, dass ich wohl das ganze Jahr in der Bibliothek verbringen muss. Als letztes steht Verteidigung gegen die dunklen Künste auf dem Plan. Da Cece nicht mehr da ist, und Draco mich ignoriert, setze ich mich neben Hermine. Vor uns sitzen Ron und Harry. Das erste was Professor Umbridge uns beibringt, ist wie wir ihr guten Tag sagen sollen. Als wären wir im Kindergarten. Danach erklärt sie uns, dass wir unseren Zauberstab in ihrem Unterricht nicht gebrauchen werden. Wir werden nur zum Lesen verdonnert. Hermine hebt ihre Hand, doch Umbridge ignoriert sie einfach. Bis immer mehr Schüler auf Hermine achten statt auf das Buch und eine Unruhe im Raum entsteht.
"Wollen Sie eine Frage zum Kapitel stellen, meine Liebe?"
"Nein, nicht zu dem Kapitel." sagt Hermine und Professor Umbridge hebt ihre Augenbrauen.
"Und Ihr Name ist?"
"Hermine Granger"
"Nun, Miss Granger, dann ist denke ich alles vollkommen klar, wenn sie keine Frage zum Kapitel haben"
"Nun, mir nicht. Hier steht nirgendwo wie man die Zauber einsetzt."
"Ich wüsste nicht, wieso es in meinem Unterricht wichtig wäre, zu wissen wir man diese Zauber einsetzt"
"Wir gebrauchen keine Magie?" rief Ron laut.
"Sie lernen alles über Zauber, sicher und risikofrei. Mister?"
"Weasley"
"Wozu soll das gut sein? Wenn uns jemand angreift ist das wohl kaum risikofrei" schaltet sich Harry nun dazwischen. Umbridge dreht sich um und schaut Harry verkniffen ins Gesicht.
"Schüler heben die Hand bevor sie sprechen, Mister Potter." Sie räuspert sich. "Im Ministerium vertritt man die Ansicht, dass die theoretische Einweisung völlig ausreicht. Das Ziel ist doch, dass Sie ihre Examen bestehen."
"Und wie soll uns die Theorie auf das vorbereiten, was draußen lauert?" Frage ich Professor und halte ihrem Blick stand bis sie ihren Kopf der ganzen Klasse zuwendet.
"Meine Lieben, da draußen lauert gar nichts. Was glauben Sie wem es einfallen würde, Kinder wie Sie anzugreifen?"
"Hmm, mal überlege" sagt Harry sarkastisch. "Vielleicht Lord Voldemort?" Durch die gesamte Klasse geht ein Raunen. Umbridge schwankt eine Sekunde bevor sie sich wieder fängt und nach vorne schreitet.
"Lassen Sie mich bitte eines ganz deutlich machen. Ihnen ist berichtet worden, dass ein gewisser dunkler Zauberer wieder sein Unwesen treibt. Das. Ist. Eine. Lüge" Sie macht eine dramatische Pause zwischen jedem Wort.
"Es ist keine Lüge! Ich habe ihn gesehen, wir haben gekämpft!"
"Nachsitzen, Mister Potter!" Umbridge verliert immer mehr die Verfassung.
DU LIEST GERADE
Roses and Peppermint
FanfictionZwischen Liebe und Hass existiert nur ein schmaler Grat. Kannst du auf ihm balancieren ohne dich zu verlieren? Rosalie Greene kam im zweiten Schuljahr nach Hogwarts- Schule für Hexerei und Zauberei. Obwohl sie in Slytherin eingeteilt wird, freundet...